Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF August 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Santander 1plus Card / VISA

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Rauhnacht, 03.04.2016.

Schlagworte:
Beobachter:
Dieser Thread wird von 13 Benutzern beobachtet..
  1. BigAnaconda

    BigAnaconda Junior Experte

    Alter:
    51
    Registriert seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    581
    Danke erhalten:
    236
    Nö, isser nicht.

    Denn er meinte die "Bargeldauszahlungsgebühr", die leider die meisten KK-Anbieter im Kleingedruckten verstecken:

    Das hat mit den sog. "Fremdgebühren" überhaupt nichts zu tun. ;)
     
  2. Sunny_geraldo

    Sunny_geraldo Senior Member

    Registriert seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    252
    Danke erhalten:
    565
    SANTANDER / DKB
    Wie schon mehrfach berichtet, verzichtet Santander auf die Berechnung von Provision, wenn im Ausland mit Karte bezahlt wird. DKB erstattet eine solche Provision auf Anfrage.

    Bei der Verwendung am ATM wird am Automaten in Thai und Phils die bekannte Automatengebühr berechnet. 200 peso oder 220 baht.
    SANTANDER erstattet diese Gebühr auf Antrag, ggf. müssen die Belege eingereicht werden. DKB erstattet nicht mehr.

    KARTENZAHLUNG mit SANTANDER.
    Manchmal - zB bei Agoda - hat man die Möglichkeit, bei einer Buchung die Währung zu wählen. Also zB Euro oder php.
    Zahlt man mit Amexco wird fuer die Umrechnung der offizielle Devisenkurs genommen (amexco berechnet dann Auslandsprovision). Zahkt man mit Santander wird der von VISA bereitgestellte Kurs genommen. Der liegt nach meiner Erfahrung immer ungünstiger als der Devisenkurs. Deshalb ist es günstiger, falls ich eine Karte "ohne Auslandsprovision" habe, bei der Buchung Euro zu wählen, statt Fremdwährung.