Thailändisch lernen

Thailand Scheidung in Thailand

        #1  

Member

Hallo liebe LOS Experten.
Kann mir eventuell Jemand ein paar Infos zum Ablauf einer Scheidung in Thailand vermitteln, oder gar einen Anwalt empfehlen?
Zum Sachverhalt:
Die Thai Dame ist mit einem Amerikaner verheiratet und hat ein Kind von ihm. Vor etwa zwei Jahren hat dieser sich aus dem Staub gemacht und verweigert jeglichen Kontakt. Eine einvernehmliche Scheidung wurde abgelehnt.
Nach einer Fehlinvestition von 200.000 Baht für einen Anwalt, der nichts erkennbares unternommen hat, bin ich mit meinem Latain erstmal am Ende.
Hat da eventuell schon Jemand Erfahrungen sammeln können?
Die Ehe wurde in Thailand geschlossen.
 
        #2  

Member

Hast du schon 200.000 Bath für die Dame ausgegeben? Vielleicht haben sie dich beide verarscht?
Man kann auch ohne Trauschein zusammen leben! Ist auf Dauer auch immer billiger.
 
        #3  

Member

Klingt für mich auch etwas abenteuerlich. Warst Du beim Anwalt dabei? Auch in Thailand setzt er irgendwelche Schriftstücke o.ä. auf, die würde ich mir mal zeigen lassen (um sicher zu sein, dass das Geld nicht anderweitig genutzt wurde).
 
        #4  

Member

Rein aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen, dass sie dich vera....

Wenn der Ami wirklich nichts mehr von ihr will, spricht doch nichts dagegen, dass er sich zum thailändischen Standesamt und sich die beicden dann scheiden lassen. Ist natürlich für deine Auserkorene nicht mehr ganz so lukrativ - 200 k sind schon mal ein Wort!
 
        #6  

Member

MENSCH WENN SIE SCHON VERHEIRATET IST KOMMST DU WENIGSTENS NICHT IN DIE VERLEGENHEIT !!!!!
warum was gutes ändern ????
wenn ich das richtig gelesen habe stellt sie bei der entsprechenden behörde den antrag auf scheidung und nach ablauf einer frisst (konnte ich nicht lesen) wird die ehe geschieden wenn der mann nichts dagegen unternimmt.
was das kostet weiss ich nicht ist aber sicher billiger als 200k .
aber wie gesagt warum was für dich günstiges ändern????
 
        #7  

Member

Mir sind einige Angaben das du hier machst zu ungenau !

1. Das du 200"000 Baht fuer einen Thai Anwalt der nichts gemacht hat bezahlt hast !
2. Diesen Betrag bezahlt sicher kein Doofer (ausser dir) !
3. Merkst du denn nicht wie du abgezockt wirst ? Zuerst dein sogenannter Anwalt, dann deine Lady die dir irgendwas vorgaukelt. Dann willst du Ihr eine Scheidung bezahlen, die dich doch gar nichts angeht. Ein Kind (nicht von dir) ist auch noch vorhanden, das du dann sicherlich noch adoptieren solltest ! Ami der verschwunden ist und scheinbar weiss deine Lady nicht wo er lebt, aber eine Scheidung ablehnt ! Sie will eine Scheidung von Ihm die du bezahlen sollst, damit Sie dich weiter abzocken kann.

Junge, mach die Augen auf und leg deine Rosa Brille ab.
Lebe mit Ihr gluecklich und zufrieden euer Leben. Warum muss Sie sich da noch scheiden lassen ? Welchen Grund hat Sie denn ?

Nichts fuer ungut moechte dich nicht beleidigen, aber ueberlege es dir gruendlich bevor du noch mehr verlierst.

Brain
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
MENSCH WENN SIE SCHON VERHEIRATET IST KOMMST DU WENIGSTENS NICHT IN DIE VERLEGENHEIT !!!!!
warum was gutes ändern ????
wenn ich das richtig gelesen habe stellt sie bei der entsprechenden behörde den antrag auf scheidung und nach ablauf einer frisst (konnte ich nicht lesen) wird die ehe geschieden wenn der mann nichts dagegen unternimmt.
was das kostet weiss ich nicht ist aber sicher billiger als 200k .
aber wie gesagt warum was für dich günstiges ändern????

Meine Freundin hat das genau so beschrieben. Allerdings bin ich immer etwas skeptisch mit solchen Aussagen von ihr.

Hast du vielleicht den Link, wo du das gelesen hast.
Dann könnte ich das wichtigste übersetzten und er kann das auf Thailändisch seiner Dame unter die Nase halten.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Meine Freundin hat das genau so beschrieben. Allerdings bin ich immer etwas skeptisch mit solchen Aussagen von ihr.

Hast du vielleicht den Link, wo du das gelesen hast.
Dann könnte ich das wichtigste übersetzten und er kann das auf Thailändisch seiner Dame unter die Nase halten.

guggst du https://www.google.com/search?q=กฎห...ome..69i57.32000j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8 immer schön kopieren und übersetzen
aber selbst das wär mir schon zu viel arbeit dafür das sie MICH nachher an den eiern hat
 
        #10  

Member

Also ob das so einfach ist sich Scheiden zu lassen wenn der "Partner" nicht darauf reagiert, geht das?

Also in einem anderen Thai Forum gibt es fast die Identische Geschichte, nur in umgekehrter Richtung :p
Grobe Sachlage:
Er sitzt mit der Tochter in DE und Sie hat sich nach Thailand verkrümelt und reagiert absolut nicht auf irgendwas von den Ämtern.
Wenn ich es noch richtig auf dem Plan habe, geht das nun schon 2 oder 3 Jahre und ich will nicht wissen, wie viel Euro er schon dafür ausgegeben hat.

Allerdings hätte ich jetzt das Geld nicht an Sie geschickt, sondern nur direkt an den Anwalt bezahlt, nach einer etwas detaillierten Aufstellung der Leistung in Englisch.

Aber weiterhin viel Glück :coool: und versenk nicht soviel an die Dame direkt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten