Man glaubt es nicht, Freundin wollte vorher bei der Swiss einchecken alle erforderlichen Unterlagen hatte Sie dabei.
- Gültiges Visum
- Covid Test
- Elektronisches und korrekt ausgefülltes Einreiseformular (Ab 8. Februar für die Schweiz zwingend)
Dann habe ich Ihr noch optional ein kleine Schreiben in deutsch und englisch aufgesetzt, dass ich das Flugticket bezahlt habe und sie in Zürich erwarte, dies auch unterschreiben. Dies ist keine Pflicht, jedoch habe ich das so immer gemacht, einfach als Zusatz man weiss ja nie.
Nun wollte dieser Vollpfosten beim Check In ein Einladungsschreiben sehen! Ich weiss nicht was das soll, mein Einladungsschreiben wurde ja von der Schweizer Botschaft bei der Beantragung des Visums geprüft. Dieses hatte sie natürlich nicht dabei, warum auch, es ist ja in deutsch!
Ich musste dann ein Foto vom meinem Pass senden, erst dann wurde meiner Freundin das Ticket ausgestellt. Ich weiss nicht genau was noch alles war, aber meine Freundin war bestimmt 45 Minuten an diesen Schalter, ich werde dem noch nachgehen.