TH --> DACH SCHENGEN: Info-Thread Aufhebung Einreisesperre für thailändische Staatsangehörige nach DACH?

        #851  

Member

Ich weiß nicht ob es dazu etwas offizielles gibt aber ich lese immer wieder das die Damen mit Sonderflügen und kostenloser staatlicher Quarantäne heim fliegen. Am besten die Thai Botschaft mal per Mail anschreiben oder via Facebook.
 
 
        #852  

Member

In Februar gibs noch, check Thai Airways special flights, dort gibt diese link :

Kunden die Thai Airways - Flugscheine für die Sonderflüge erwerben und die staatliche Quarantäne (SQ) in Anspruch nehmen möchten, müssen sich vorab registrieren (bitte nutzen Sie dafür diesen Link: Registrierung für Sonderflug / Register for Special Flight / ขอสำรองที่นั่งบนเที่ยวบินพิเศษ ).


Ich habe mich in facebook connected mit Thai Ambassy in Berlin und auch die von Frankfurt.
Die geben ein meldung wann diese Flügen sein und wie beantragen, oder regelmäsig Thai airways special flight checken.

Für mich was diese Meldung bisschen spät weil the Flug anfang Februar war und the meldung end Januar.

Für weitere Monate keine Anhung
 
 
        #853  

Member

Meine Freundin is Heute Morgend eingecheckt in Hotel Amber, 32.000 bath, Zimmer 30quadrat, Balkon. Wir sind zufrieden, einfache Zimmer aber alles was man braucht. Balkon war das wichtigste weil mit diese mutations war ein chance das Sie nicht raus möchte nach die erste Covid test.
 
 
        #854  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es aktuell eigentlich noch die "Sonderflüge" bei Rückkehr für die Thais mit anmeldung über Konsular oder Botschaft?
Ziel ist ein Besuch meiner SLT nach Ostern, aber zu dem Thema finde ich gerade irgendwie keine aktuellen Angaben.
Sonderflüge gibt es noch, diese laufen aber nicht mehr über die Botschaft sondern müssen direkt bei Thai Airways gebucht werden. Vor der Buchung mus man sich für einen kostenlosen SQ Platz auf deren Webseite registrieren.
 
 
        #855  

Member

Member hat gesagt:
Sonderflüge gibt es noch, diese laufen aber nicht mehr über die Botschaft sondern müssen direkt bei Thai Airways gebucht werden. Vor der Buchung mus man sich für einen kostenlosen SQ Platz auf deren Webseite registrieren.
Ja, hab ich jetzt auch auf Grund der Antwort von Jean auf der Thai Airways Seite gefunden.
Dann werde ich für meine SLT erst einmal ein One-Way Ticket BKK-FRA bei LH buchen, die lassen sich bei Bedarf ja umbuchen und den Rest wird man dann sehen.

Danke euch beiden jedenfalls!
 
 
        #856  

Member

Man glaubt es nicht, Freundin wollte vorher bei der Swiss einchecken alle erforderlichen Unterlagen hatte Sie dabei.

- Gültiges Visum
- Covid Test
- Elektronisches und korrekt ausgefülltes Einreiseformular (Ab 8. Februar für die Schweiz zwingend)

Dann habe ich Ihr noch optional ein kleine Schreiben in deutsch und englisch aufgesetzt, dass ich das Flugticket bezahlt habe und sie in Zürich erwarte, dies auch unterschreiben. Dies ist keine Pflicht, jedoch habe ich das so immer gemacht, einfach als Zusatz man weiss ja nie.

Nun wollte dieser Vollpfosten beim Check In ein Einladungsschreiben sehen! Ich weiss nicht was das soll, mein Einladungsschreiben wurde ja von der Schweizer Botschaft bei der Beantragung des Visums geprüft. Dieses hatte sie natürlich nicht dabei, warum auch, es ist ja in deutsch!

Ich musste dann ein Foto vom meinem Pass senden, erst dann wurde meiner Freundin das Ticket ausgestellt. Ich weiss nicht genau was noch alles war, aber meine Freundin war bestimmt 45 Minuten an diesen Schalter, ich werde dem noch nachgehen.
 
 
        #857  

Member

Die Statequarantäne gibt es nur über die Thai oder eventuell auch über Lufthansa ??? . Ich bin mir nicht sicher aber irgendwie hatte auch mal jemand Lufthansa erwähnt .
 
 
        #858  

Member

Soviel ich weiß nur über die Thai Airways
 
 
        #859  

Member

Habe gestern doch mal beim ADAC nachgefragt wegen der Incommerkrankenversicherung ,entgegegen anderslautender Beiträge hier ist diese abschliessbar und man hat mir auch gleich per E-Mail die Antragsunterlagen geschickt . Probleme gibt es lediglich bei Personen die sich bereits in Deutschland aufhalten und die Versicherung in nachhinein abgeschlossen werden soll wurde mir mitgeteilt . Allerdings frage ich mich da wie die Leute ohne KV überhaupt in Schengen einreisen konnten .
 
 
        #860  

Member

Ab Morgen kann mann sich anmelden für the state quarentine in März mit Thai Airways habe ich geraden gelesen bei Facebook site Royal Thai Embassy Frankfurt.

Logo Lufthansa steht auch dabei aber alles in Thai sprache...
 
 
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten