Thailändisch lernen

PH --> DE Schengen Visa Rückfragen der Botschaft

        #1  

Member

Hallo,


Ich habe vor ca. 10 Tagen gemeinsam mit meiner Freundin bei der Österreichischen Botschaft in Manila das C Visum für den Besuch über 16 Tagen in Österreich beantragt.

Nun habe ich heute einen Verbesserungsauftrag retour erhalten, wo ich bzw. Sie noch folgende Angaben erbringen muss. Und dazu habe ich ein paar Fragen an euch.


1. Der Nachweis eigener finanzieller Mittel der letzten 3 Monate

Sie Arbeit derzeit nicht, da Sie vor 5 Monaten das erste mal Mutter geworden ist, daher hat Sie ihren damaligen Job gekündigt, und möchte erst in den nächsten Wochen Monaten sich nach einen neuen umsehen. Derzeit lebt Sie also von meinen Zahlungen an Sie und Gelegenheitsjobs in einen Sari Sari Store.

Soll ich hier der Botschaft also meine Überweisungsbelege an Sie übersenden, oder was wäre hier euer Rat. Sparbuch Grundbesitz etc. hat Sie nicht.


2. Einen Nachweis der bestehenden sozialen und wirtschaftlichen Beziehungen

Was ist hier genau gemeint? Die Beziehung zwischen uns, welche ich mit Facebook und Fotos belegen kann, oder die Rückkehrwilligkeit in die Philippinen von ihr? Was derzeit nur Anhang des Kindes nachgewiesen werden kann, und evtl. Pflege ihrer Mutter.

Danke für eure Hilfe und Ratschläge
 
        #2  

Member

Na wo bleiben die Österreicher?o_O
 
        #3  

Member

Ist das Kind deins mit Eintrag in das Geburtenregister und gemeldet bei deiner Botschaft? Und das Baby fliegt mit?
Dann ists doch einfach.....

Wenn nicht, dann sag ich mal: lost case.
 
        #4  

Member

Hallo,



Das Kind trägt meinen Nachnahmen und ich wurde auch als Vater in die Geburtsurkunde eingetragen. Diese Geburtsurkunde liegt bei der Botschaft zur Beglaubigung (red ribbon) auf. Das Kind fliegt aber für die 16 Tage nicht mit und bleibt in den Philippinen. Ich glaube das ist auch besser so, da dadurch die Rückkehrwilligkeit der Mutter eher bekräftigt wird, als wenn die Mutter mit Kind in Österreich einreist, will Sie ja dann vielleicht nicht mehr zurück?
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Na wo bleiben die Österreicher?o_O
Ich glaube hier können mir auch die Deutschen Mitglieder helfen, so verschieden sind wir und die Botschaft ja nicht;)
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Das Kind fliegt aber für die 16 Tage nicht mit und bleibt in den Philippinen. Ich glaube das ist auch besser so, da dadurch die Rückkehrwilligkeit der Mutter eher bekräftigt wird, als wenn die Mutter mit Kind in Österreich einreist, will Sie ja dann vielleicht nicht mehr zurück?
Da die Mutter als Begleitperson sowie mit darf, wäre es mit Kind wohl einfacher.
 
        #7  

Member

Genau da gebe ich @bkk Recht, nach meiner bescheidenen Meinung, hat das Kind ja durch Dich als Vater die deutsche Staatsbürgerschaft.
Dann darf es jederzeit visumfrei einreisen und die Mutter darf es natürlich begleiten.

Auf diese Weise werdet Ihr das Visum am allereinfachsten bekommen. Da wird dann nicht nach Rückkehrbereitschaft gefragt.

Du hast die Vaterschaft zwar anerkannt und das steht auch in dessen Geburtsurkunde drin, aber noch keinen Pass für das Kind beantragt?
Dann musst Du nun eine Vaterschaftsanerkennung machen. Wo genau, keine Ahnung. Aber nur mit diesem Dokument und der Geburtsurkunde und ich weiss nicht was noch alles für Papieren, Geburtsurkunde Vater und Mutter, bei der Österr. Botschaft in Manila vorsprechen und den deutschen Pass für das Kind beantragen.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Da die Mutter als Begleitperson sowie mit darf, wäre es mit Kind wohl einfacher.
Danke für die Info, das Kind bleibt aber definitiv in den Philippinen, da es meiner Ansicht zu klein für diese Reise ist, und zu anstrengend für das Kind ist.

Könnt ihr mir aber vielleicht kurz eine Info zu meinen ersten beiden Fragen geben, was soll ich hier senden, bzw. was ist hier genau gemeint? Auch wenn es eurer Ansicht verloren ist, würde ich es trotzdem gerne versuchen.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Genau da gebe ich @bkk Recht, nach meiner bescheidenen Meinung, hat das Kind ja durch Dich als Vater die deutsche Staatsbürgerschaft.
Dann darf es jederzeit visumfrei einreisen und die Mutter darf es natürlich begleiten.

Auf diese Weise werdet Ihr das Visum am allereinfachsten bekommen. Da wird dann nicht nach Rückkehrbereitschaft gefragt.

Du hast die Vaterschaft zwar anerkannt und das steht auch in dessen Geburtsurkunde drin, aber noch keinen Pass für das Kind beantragt?
Dann musst Du nun eine Vaterschaftsanerkennung machen. Wo genau, keine Ahnung. Aber nur mit diesem Dokument und der Geburtsurkunde und ich weiss nicht was noch alles für Papieren, Geburtsurkunde Vater und Mutter, bei der Österr. Botschaft in Manila vorsprechen und den deutschen Pass für das Kind beantragen.
Leider ist es in Österreich nur möglich 2 Monate nach der Geburt die Vaterschaft anzuerkennen bzw. zu beantragen, in Deutschland glaube ich ist es 2 Jahre oder sogar immer möglich. Leider gibt es diesen Unterschied zwischen Österreich und Deutschland.

Daher hat das Kind die Philippinische Staatsbürgerschaft, und hilft mir in diesen Fall einfacher ein Visa für die Mutter zu bekommen nicht weiter.
 
        #10  

Member

@pichler970 meine Tochter ist mit meinem Enkel der noch kein Jahr alt war nach Hawaii gereist. Das geht alles. Im Flieger bekommt man die vorderste Sitzreihe mit sehr viel Beinfreiheit und davor wird ein Kinderbett in der Wand eingehängt. Kein Problem für das Baby zu schlafen. Warmes Wasser fürs Fläschchen gibts auch falls sie nicht stillt.

Aber Deine Fragen, im 1. soll sie nachweisen wieviel Kohle Sie in den letzten 3 Monaten auf ihrem Konto hat.

Zu 2 verstehe ich nicht ob damit die sozialen und wirtschaftlichen Beziehungen zu Dir oder auf den Philippinen (Arbeit Familie) gemeint sind.
Zu Dir, dann Nachweis über deine Überweisungen, wann ihr Euch wie kennen gelernt habt, Chats, Fotos und so weiter und so fort.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten