Thailändisch lernen

TH --> DE Schengen Visum für Ehefrau?

        #1  

Member

Hat hier eigentlich auch jemand eine Erfahrung wie es mit der Familienzusammenführung ist,also das Ehevisa,Nationalvisa?

Ein verheirateter hat ja wohl schlechtere Karten als jeder andere seine Frau zum Besuch einzuladen.Meist wird ja unterstellt man will den A1Test umgehen und es ist wohl keinem in der Botschaft zu vermitteln dass die Frau ihren Mann nach 2-3Wochen wieder verlassen wird
Macht man aber den A1Test,ist verheiratet,beantragt die Familienzusammenführung muss das Visa wohl vergeben werden wenn man die Absicht hat hier zu leben.
Hier zu leben!!!!
Genau das wäre ja eigentlich keine Absicht,es soll ja nur der Besuch ermöglicht werden weil das Touristenvisa ja abgelehnt wurde aber gut

Wäre es dann so Sie käme mit dem Ehevisa und A1 Test rüber,man tut so als wenn man hier leben will,nach 2Wochen ist ihr Urlaub aber vorbei und es geht zurück.Und in 5Monaten will man sich hier wiedertreffen usw und so fort,also dauernde Ein und Ausreisen
Wie verhält es sich dann?
Sie hätte ja einmal das Visa bekommen,es gilt dann für immer oder würde man es neu beanragen müssen wenn das Land verlassen und später neu besucht werden soll?Der A1 Test verfällt doch nicht hoffe ich.
Ist es so das was man einmal hat dann für immer hat,also wie ein Multi Re-entry Permit,Ein und Ausreisen jederzeit möglich?Einmal Visa immer Visa?
 
        #2  

Member

Wo hat der Ehemann seinen gewöhnlichen Aufenthalt? Deutschland oder Thailand?
 
        #3  

Member

@Dermaddin11
Der A1 Test verfällt nach einem Jahr und muss dann neu gemacht werden.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
@Dermaddin11
Der A1 Test verfällt nach einem Jahr und muss dann neu gemacht werden.

Mein Schatz hat mir gesagt, der A1 Test verfällt nach 2 Jahren. Sie hatte diesen letztes Jahr im Dezember erfolgreich abgelegt.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Mein Schatz hat mir gesagt, der A1 Test verfällt nach 2 Jahren. Sie hatte diesen letztes Jahr im Dezember erfolgreich abgelegt.
Ok,ich dachte meine Lütte hätte nach 1 Jahr gesagt.
 
        #6  

Member

Ich wurde gleich etwas nervös - da ich keine große Lust habe nochmals für Schule & Kurs zu löhnen. Hatte sie aber eh gerade am Skype und sie konnte mich beruhigen ;-)
 
        #10  

Member

Ohhh,wir haben hier wohl wirklich 2 verschiedene A1 Geschichten.Bei mir ginge es nur um den Test der Sprache,das Entsendedingens nicht.
Also sagen wir mal das Goethe Schreiben ist korrekt,unbegrenzt gültig.Aber unsere netten Behörden könnten halt sagen es gilt nur ein-zwei Jahre,mache es neu?

Also würde man es heute machen aber in 20Jahren muss man vielleicht nach Deutschland um zur Heirat der Schwester zu kommen,zur Beerdigung der Eltern,was auch immer alles passieren kann,dann kann es also sein das man dieses Visa welches man mal vor Ewigkeiten gemacht hat verfällt?
Vor allem wie ist es wenn man die Familienzusammenführung hinter sich hat.Dann lebt man hier paar Monate oder Jahre,reist mal hier und dahin um Urlaub zu machen,dann müsste man ja auch jedesmal die Zeit abpassen wie lange es gültig wäre wenn es auf eine Zeit beschränkt ist
Ich hoffte und verstehe es auch so wenn ihr sagt einmal die Famiie zusammengeführt kann man immer ein und ausreisen wie man möchte??!!Ohne jedesmal wenn Deutschland verlassen wurde bei den Behörden Bitte Bitte machen zu müssen?Sie wäre dann auf dem gleichem Level wie jeder andere Deutsche?Einmal Visa im Pass dann bleibts immer im Pass?
Aber das Visa gilt doch erst für 3Jahre,muss dann verängert werden
Macht man dieses nicht fängt man ja wohl eh wieder bei Null an.Und habe ich mich dann hier aus Deutschland abgemeldet,lebe mit ihr im Ausland,will aber dann mit ihr auf meinen Heimatbesuch steht sie vor einer Schranke und kommt nicht rein weil eben alles auf 0gesetzt wurde?Also verstehe ich es so dass dieses National Visa eben nicht für immer und ewig die Grenze öffnet
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten