Thailändisch lernen

Schengen Visum in einem anderen EU Land beantragen ?

        #1  

Member

Hallo an all

Da es ja doch wie es zu seien scheint eher möglich ist einen Berg zu versetzen als ein Schengen Visum bei der Deutschen Botschaft in Manila genehmigt zu bekommen würde mich interessieren ob eure Freundin ohne eine VE von euch es schon in einem anderen Land versucht hatt ein Touristvisun zu bekommen, wen ja welches und wie ging es aus? Zu welchem Land würdet ihr tendieren?

Grüße AlBundy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

Meines Wissens geht das wenn man dieses Land wo man das Visum beantragt zuerst besucht, (First port of entry?)
2016 z. B. waren wir fuer 16 Tage in Europa, zuerst 3 Tage Frankreich (Paris) dann 13 Tage in D.
Meine Frau (Thai) hat dann bei der Franzoesischen Botschaft das Visum bekommen.
 
        #3  

Member

also ich habe die Erfahrung gemacht das Ungarn wohl recht locker mit den Visa umgeht. meine Kleine hat ja dort gearbeitet als ich sie kennen lernte!

aber echte Details weiss ich leider auch nicht
 
        #4  

Member

Müsste man nicht erst einmal schauen welche Voraussetzungen der Mann erfüllen muß um überhaupt von einem anderen Schengen Land einladen zu dürfen?

Ich glaube kaum das es möglich ist mal schnell nach Ungarn zu fahren und dort eine Einladung zu machen.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Müsste man nicht erst einmal schauen welche Voraussetzungen der Mann erfüllen muß um überhaupt von einem anderen Schengen Land einladen zu dürfen?
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wie sollte es dann mit der VE laufen? Hat doch jedes etwas andere Vorschriften. Sieht man doch schon die Unterschiede von Deutschland und der Schweiz bezüglich dem Einladungsschreiben.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Meines Wissens geht das wenn man dieses Land wo man das Visum beantragt zuerst besucht, (First port of entry?)
2016 z. B. waren wir fuer 16 Tage in Europa, zuerst 3 Tage Frankreich (Paris) dann 13 Tage in D.
Meine Frau (Thai) hat dann bei der Franzoesischen Botschaft das Visum bekommen.
Aber das ging auch nur weil ihr verheiratet seid,oder?
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Wie sollte es dann mit der VE laufen? Hat doch jedes etwas andere Vorschriften. Sieht man doch schon die Unterschiede von Deutschland und der Schweiz bezüglich dem Einladungsschreiben.
Sehe ich genau so.Es sei denn man hat einen guten Freund mit Wohnsitz in Portugal oder Schweden der die VE macht.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Aber das ging auch nur weil ihr verheiratet seid,oder?

Nein hat Sie selbst gemacht, wir sind "nur" nach Thai Recht verheiratet und haben auch keine Ambitionen das zu aendern. Unsere Loesung ist vielleicht eher fuer Urlaube gedacht als fuer ein Dauer Visum
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Nein hat Sie selbst gemacht, wir sind "nur" nach Thai Recht verheiratet und haben auch keine Ambitionen das zu aendern. Unsere Loesung ist vielleicht eher fuer Urlaube gedacht als fuer ein Dauer Visum
Ok..dann ist sie finanziell in der Lage dazu.
Für die Mehrheit "unserer Mädels" kommt das nicht in Frage.
 
        #10  

Member

@cnb1806 du wohnst in D oder Thailand? Erklär doch bitte mal den Ablauf , was habt ihr alles bei der Französischen Botschaft benötigt? Wieso kann eine Thai einfach zu irgendeiner Botschaft des Schengenraums gehen und ein Visa beantragen ? Verstehe ich so nicht.:(
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten