Thailändisch lernen

Schlafmittel problematisch?

        #1  

Member

Ich nehme gelegentlich zum Schlafen Tranxilium 20mg, (Dikaliumclorazepat), Wirkstoffklasse: Tranquilizer, Benzodiazepin.

Da ich bereits einmal an einer nicht europäischen Grenze Probleme wegen des Schlafmittels hatte, habe ich mir vom Arzt auf eine Bestätigung (in deutsch) besorgt, dass ich dieses Medikament benötige.

Reicht dies?
Kann ich mit dem Medikament Probleme in Asien bekommen, insbesondere Thailand?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member



Wer will denn im Urlaub schlafen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member



Wusste das so eine Antwort kommen muss. ;)
Also im Flieger schlaff ich dann schon gerne mal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4  

Member



Wir sind keine Drogenspezialisten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #5  

Member



Ist klar, geht ja auch um Schlaffmittel, welche wohl der eine oder andere hier auch nutzen...?
Bisher habe ich den Zettel vom Arzt auch nirgends mehr gebraucht. Wie immer wenn man was hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #6  

Member



Ich benutze für den langen Flug auch immer ein Schlafmittel.
Von Schlaffmitteln halte ich aber nichts, da ich im Urlaub ja fit sein möchte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #7  

Member



Mein Post wird dir wohl kaum bei deiner ursprünglichen Frage weiterhelfen, aber ich habe kürzlich erst einen Bericht in einem med. Journal gelesen wie kontraproduktiv die chemischen Schlafmittel eigentlich sind, weil das Gehirn seine eigentlichen Aufgaben während des Schlafens nicht mehr wahrnimmt. Während der einzelnen Schlafrythmen räumt das Gehirn auf, organisiert sich neu, bildet neue Verknüpfungen zwischen den Synapsen und stabilisiert die Psyche indem es deine Erlebnisse verarbeitet. Wenn du die Connectivität der Synapsen mit ner chemischen Keule unterbrichst, dann ist das auf Dauer meißt sehr schädlich und vermindert die Funktionalität des Gehirns.

Wie gesagt es hilft dir wahrscheinlich zu deiner Eingangsfrage nicht wirklich weiter, aber evtl. solltest du generell den Gebrauch einmal kritisch hinterfragen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member



Dein Post-Titel hat mich neugierig gemacht. Was es gibt Schlaffmitel? Wird das gebraucht, wenn man zuviel Viagra und Co. eingeworfen hat, dachte ich. Nun bin ich doch etwas enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #9  

Member



Meine Antwort war auch auf das Schlaffmittel bezogen... Hahaha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #10  

Member



schlaf medikamente sind während des fluges problematisch für die gesundheit
genau wie in umgekehrtem fall die muntermacher
der ein und andere hier kann schon ein lied davon singen
gut gemeinter tipp:
lass die dinger zu hause, die maximal 20 stunden kannst du auch so aushalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten