Thailändisch lernen

Bangkok Schmuggelversuch am Airport BKK?!

        #1  

Member

Hallo,
ich bin Neu hier und gerade mal 3 Wochen wieder zurück aus Thailand.......

Mein erster Beitrag soll dies sein:

ich war rund 2 Stunden vor Abflug am Airport. Bin bisschen rumgelaufen und dann in der Nähe des Check-In's stehengeblieben.

Plötzlich sprach mich ein Mann ( stellte sich raus als Österreicher ) an. Er fragte wohin ich fliege und ob ich nur das eine Gepäckstück dabei habe.
Obwohl ich die Fragen seltsam fand gab ich ihm eine Antwort.

Nach wenigen allgemeinen Sätzen kam er dann auf den Grund seines Anliegens: er hatte Übergepäck und leider kein Geld mehr dabei. Wie er sagte sollte er rund 100 Euro nachzahlen.....
Deshalb sucht er nun jemanden mit wenig Gepäck. Ich hatte rund 8 Kg Gepäck.

Etwas verdutzt fragte ich ihn was er denn nun genau will. Er meinte das er mir ein paar Sachen geben will und ich das für ihn mitnehmen solle. Und in Deutschland sollte ich es ihm wieder zurückgeben.

Ich dachte nicht lange nach und es braute sich etwas Zorn in mir auf. Wahrscheinlich schaute ich sehr "bedeppert" drein, das er mir so etwas zutraute......

Ich sagte ihm das wir das machen können wenn wir zusammen zur Security gehen und dort das Paket checken lassen. Er fragte noch: wie ich das meine?
Ich sagte: gehen wir die paar Schritte zur Security und erklären es dennen, und wenn dann alles Ok ist nehme ich es mit.....

Er schaute mich verdutzt an und ging Wortlos weg.......

Ich lachte innerlich und trotzdem war ich schon sehr erstaunt über die Frechheit des Typen.

Übrigens habe ich den Typen nicht in meinem Flugzeug gesehen. Habe das auch nicht erwartet.

Robert
 
        #2  

Member

Klasse Reagiert. Besser gehts nicht und Bangkok Hilton ist auch nicht das gelbe vom Ei.
 
        #3  

Member

Vollkommen richtig gehandelt!
 
        #4  

Member

Die Idee zur Security zu gehen un die Sachen die Du für ihn mitnehmen solltest checken zu lassen war genial.
Wäre seine Story wahr gewesen, hätte er sicher nichts dagegen gehabt seine dreckigen Socken und Unterhosen checken zu lassen.
 
        #6  

Member

Wirklich klasse reagiert.
Aber leider zieht die Mitleidsmasche immer noch bei manchen.
 
        #7  

Member

Ja, mir auch schon passiert, habe dankend abgelehnt...
ODER ein Engländer der auf dem Airport Bangkok Leute "anbettelt" um 1000 Baht zu bekommen, weil "angeblich" sein Flugticket verfallen ist und er ein neues kaufen muss, aber kein Geld mehr hat..

UND UND UND... ist sicherlich international auf allen Flughäfen möglich, darum "Holzauge sei wachsam" ODER
dankend immer ablehnen... Schöne Woche euch...
 
        #8  

Member

schon ziemlich dämlich in der Abflughalle Passagiere anzuquatschen. Ist ja alles videoüberwacht. Aber Thailand zieht halt auch genug dämliches Volk an. Vielleicht wollte er aber auch nur harmlose Rulladen oder so schmuggeln.

Ich hätte wahrscheinlich gar kein Gespräch zugelassen. Stehst du dann mit dem Kerl bei der Sicherheitskontrolle, fällt möglicherweise auf dich auch noch was ab oder du musst dich als Zeuge äußern und verpasst deinen Flug.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
ein Mann ( stellte sich raus als Österreicher )

ich als österreicher schäme mich für diesen idioten der versucht andere auf`s kreuz zu legen ! du hast vollkommen richtig gehandelt - bravo !
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
ich als österreicher schäme mich für diesen idioten der versucht andere auf`s kreuz zu legen ! du hast vollkommen richtig gehandelt - bravo !
Deswegen musst du doch nicht schämen.Schweizer versuchen das auch:D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten