Motorad leien
Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen

Schweineferkel zur Zucht nach Thailand schicken???

       #1  
M

Member

Hallo zusammen,

habe einen guten Bekannten der früher in Deutschland Chirurg war, seit nem Autounfall mit Problemen mit der Hand jedoch Arbeitsunfähig ist und seit 2004 in Thailand (Chanthaburi) lebt und dort mit seiner Frau ne "Hobbyfarm" betreibt.

Bisher hat er Hühner (so riesengroße Brama Hühner) und 5 normale Schweine die er selber schlachtet.

Nun telefonieren wir allerdings regelmäßig und er möchte die Thai Schweine durch Bentheimer Schweine ersetzen. Direkt in meinem Ort ist ein Freund der eine Nutztierarche betreibt und regelmäßig Ferkel hat und diese auch verkauft.

Was brauchen wir damit ich die Ferkel 1-2 Eber 2-4 Damen, zu dem nach Bangkok bekommen? Bevorzugt via Lufthansa animal Lounge, die beantworten leider irgendwie keine E-Mails. Kosten würde der Empfänger tragen.

Weis jemand welche Zertifikate, Impfnachweise, Rassenachweise etc. der braucht um die Einführen zu dürfen? bzw. welche Anforderungen die Thai Behörden stellen?

Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
       #2  
M

Member

Für Tiertransporte musste anrufen ging mir mit einem Hund so, online ging da nix.Der Hund sollte aber mit in die Kabine.Ein Schwein geht vielleicht in die Kabine zum schmusen die anderen in den Frachtraum.
 
 
       #3  
M

Member

Zu Corona-Zeiten, Dein Ernst?

Ist ja schon schwer genug selber nach TH zu kommen mit Quarantäne, Versicherung & Co.

Bin gespannt ob Dir in einem Fickforum geholfen werden kann.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
       #4  
M

Member

Member hat gesagt:
Zu Corona-Zeiten, Dein Ernst?

Ist ja schon schwer genug selber nach TH zu kommen mit Quarantäne, Versicherung & Co.

Bin gespannt ob Dir in einem Fickforum geholfen werden kann.

Gerade in Corona Zeiten hat Luftfracht Hochkonjunktur...
 
 
       #5  
M

Member

@Fliegen0815

Thailand hat seit 2018 Import-Einschränkungen im Zusammenhang mit der Afrikanischen Schweine Pest (ASP) [engl.: Afrikan swine fever] verstärkt, siehe Link zum Artikel von "asia.nikkei.com". Im Link zum Artikel des Deutschen Jagdverband werden Stand 07.12.2020: 254 mit ASP infizierte Schweine in Deutschland angegeben. Es ist davon auszugehen, dass Deutschland deshalb seit 2020 von Thailand als Risikogebiet für ASP angesehen werden könnte.




Dein Bekannter sollte sich um eine Einfuhrgenehmigung bemühen. Im nachfolgenden Link werden am Ende des Artikels ein Link zum "Thai Custom Department" für weitere Informationen und zur Klärung von Sachverhalten von Importen wird ein Link zum "Thai Ministery of Commerce" angegeben.

 
Zuletzt bearbeitet:
 
       #6  
M

Member

Member hat gesagt:
Für Tiertransporte musste anrufen ging mir mit einem Hund so, online ging da nix.Der Hund sollte aber mit in die Kabine.Ein Schwein geht vielleicht in die Kabine zum schmusen die anderen in den Frachtraum.
Da gelten ganz bestimmt spezielle Zollvorschriften. Es handelt sich ja um Nutztiere die zum züchten nach Thailand sollen. Da musst du Spezialisten fragen. GTAI, Germany Trade und Invest zum Beispiel. Oder vielleich gibt es ja eine Deutsch-Thailändische Handelskammer oder so was..
 
 
       #7  
M

Member

Ja, ist die GTCC German-Thai Chamber of Commerce.

Neben den Einfuhrbestimmumgen gibt es in DE/EU mit Sicherheit auch Ausfuhrbedingungen... würde mich zumindest wundern wenn in der EU iwas nicht geregelt wäre.
 
 
       #8  
M

Member

@Fliegen0815: Mal ehrlich, Dein Kumpel war Chirurg, was bedeutet, dass er eine akademische Ausbildung unfallfrei zu Ende gebracht hat. Er sollte also zerebral in der Lage sein, sein Anliegen selber zu recherchieren. Auch wenn mich das Vertrauen in die Allwissenheit diese Forums immer wieder beeindruckt. Aber ich fürchte, zu Deiner Frage und ähnlichen anderen, z. B. ob deutscher Heidehonig mit original Bienen aus der Lüneburger Heide mit Erfolg in der Gegend von Chiang Rai hergestellt werden kann, wird Dir hier kaum jemand eine belastbare Auskunft erteilen können ....
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
       #9  
M

Member

Macht dein Bekannter das wirklich als Hobby, oder hat er auf den Namen seiner Frau eine Firma anmelden lassen? Bei uns in der Schifffahrt werden die meisten Frachtführer weder als shipper noch als consignee eine Privatperson erlauben. In dem Fall müsste dann eh der Weg über eine Spedition genommen werden.
 
 
       #10  
M

Member

Als ich den Titel gelesen habe meinte ich es ging um uns Schweineferkel....
😅
 
  • Like
  • 555
Reactions: 1 users
 
       #11  
M

Member

Member hat gesagt:
Kosten würde der Empfänger tragen.

Meinst du er zahlt bei der Ankunft in Thailand oder mißverstehe ich es ?

Wo liegt denn die Schmerzgrenze beim Preis für deinen Freund ? Würde er 10.000. Euro ausgeben wollen ?
Nicht das er denkt das kostet 200 Euro oder so . Dat wird echt teuer .

Mein Koffer hat bei Condor im November von KOS nach München 75 Euro gekostet bei nur 16 Kg Gewicht .
 
 
       #12  
M

Member

Member hat gesagt:
Meinst du er zahlt bei der Ankunft in Thailand oder mißverstehe ich es ?

Besitzer der Schweinefarm zahlt die Frachtkosten wenn die Ware am Übergabeort angekommen ist.
 
 
       #13  
M

Member

Member hat gesagt:
Besitzer der Schweinefarm zahlt die Frachtkosten wenn die Ware am Übergabeort angekommen ist.

Ob sich da unsere Lufthansa drauf einläßt ?

Mag ja bei Großkunden wie Formel 1 Teams so sein wenn die mit Mann und Maus durch die Welt fliegen ,
aber bei 6 Schweinchen ?
 
 
       #14  
M

Member

@LeipzigerAllerlei

Wenn die Sendung von Firma an Firma geht ist das ganze eigentlich ziemlich gängige Praxis. Wenn der Empfänger dem carrier unbekannt ist bekommt er seine Dokumente (mit denen er die Ware dann physisch abholen kann) halt erst nach Zahlung der offene Beträge.
 
 
       #15  
M

Member

Sorry, aber das ist eine Schnapsidee.
Er sollte sich besser mit den hellhäutigen Wasserbüffeln befassen, für deren Fleisch gibt's dort einige gehobene Restaurants als Abnehmer, aber für Schweinefleisch eher nicht.
 
  • Like
Reactions: 1 user
 

Ähnliche Threads

M
Antworten
19
Aufrufe
503
Member
M
M
Antworten
13
Aufrufe
1.181
Member
M
M
Antworten
28
Aufrufe
2.514
Member
M
M
Antworten
10
Aufrufe
3.852
Member
M
Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
Oben Unten