Thailändisch lernen

Schweiz - Traumland für Thais?

        #1  

Member

Mir ist in letzter Zeit immer wieder aufgefallen, dass die Schweiz bei vielen Thais ein höheres Ansehen genießt als viele andere Länder - auch als Deutschland oder Österreich.
Viele Mädels die ich kenne - ganz egal aus welcher Gesellschaftsschicht (aus dem Milieu oder der (oberen) Mittelschicht Bangkoks - und an deren Werdegang ich persönlich teilhabe oder auch durch FB und anderen sozialen Netzwerken nachverfolge, haben irgendwie einen Narren an der Schweiz gefressen. Auffallend viele Mädels führen Beziehungen mit Herrschaften, die in der Schweiz leben. Teilweise Schweizer Bürger, teilweise aber andere Nationalitäten, die in der Schweiz Leben und dort ihrem Broterwerb nachgehen. Demenstrechend krieg ich auffallend häufig immer wieder Erzählungen von Schweizer Urlauben mit bzw. sehe Fotos von dort.

Aufgrund der geringen Einwohnerzahl der Schweiz (nur 8 Mio) müssten aber solche Geschichten und Beziehungen eine deutliche geringere Rolle spielen, verglichen zu bevölkerungsreichen Ländern wie Deutschland.
Woran liegt es nun, dass die Schweiz solch eine Rolle spielt

Liegt es nur an der Finanzkraft der in der Schweiz lebenden Männer? Hohe schweizer Gehälter (verglichen zu anderen EU-Ländern) und ein starker Frankenkurs tuen ihr Übriges.
Liegt es daran, dass Schweizer Frauen unattraktiv sind und deswegen vermehrt dort ansässige Männer global auf Brautschau gehen?
Dass es nur an der Tatsache liegt, dass der thailändische König einige Jahre seiner Jugend dort verbracht hat, bezweifle ich?

Vielleicht kann hier jemand etwas Licht ins Dunkle bringen? Mir - als Deutscher - ist das Ganze noch schleierhaft.
 
        #2  

Member

Hallo
Ich habe die Erfahrung gemacht (ich bin schweizer), dass viele Thais die Schweiz kennen wegen der Zeit die der König dort verbracht hat.
Ausserdem besizten wir nicht den Ruf des Typischen Kiniau. Aber andere Erklärungen finde ich keine. Ausser das wir Schweizer halt einfach sehr sympathisch sind:mrgreen:
 
        #5  

Member

und natürlich ist nicht zu unterschätzen, dass wir so unglaublich gut aussehen... :mrgreen:
 
        #6  

Member

naja, die Schweiz kennen meiner Erfahrung gar nicht so viele....sie sagen zwar, dass sie sie kennen, aber wenn man nachfragt, dann haben sie meist keine Ahnung.
Ich finde dass skandinavische Länder, vor allem Schweden und Norwegen, und besonders Deutschland bei den Girls sehr bekannt sind.
Und über die Männer dieser Länder kann man etwa dasselbe sagen wie über Schweizer, meist keine Chao charlies, höflich, gute Umgangsformen etc.
England und auch Australien ist auch sehr bekannt doch die Männer sind den Girls dann meist zu Crazy oder Ring Ton wie sie selber sagen

Alles also immer eine Frage der Relation...
 
        #7  

Member

Ich kenne ein paar Thai Ladys die hier in Ticino leben, denen geht es ganz gut,
weil ihr Ehemann nicht schlecht verdient.
Ich kenne aber auch 2 filipinas die leben in Capriasca und Mendrisio denen geht es nicht so gut.
In der Schweiz verdienen nicht alle gut, es hat auch sehr viele Hunger Lohn jobs wo
man nur 11.- Fr. die Stunde bei 45 Std./ Woche verdient.
Auch kenne ich viele Tamils aus Sri Lanka die in Mendrisio leben und arbeiten.
Auch dort gròssten teils nur China Lòhne.
Die Schweiz ist nicht ùberall gut auch hat es in der zwischenzeit viele Ghetto Regionen mit hoher kriminalitàt.
Eine Schande fùr einen Zwergenstaat.
 
        #9  

Member

Also ob man es gerade als Ghetto Region bezeichnen muss ist ja schon sehr fraglich, aber dass es im Tessin nicht wirklich optimal ist (wenn man nicht stolzer Besitzer eines Ferienhauses ist) weiss ich. Hatte eine Freundin dort und war sehr viel da. Es ist schon ein sozialer Brennpunkt, welches man so gar nicht mitbekommt in der Deutschschweiz.
 
        #10  

Member

Vielleicht machen es die Thailadys den Amis nach und verwechseln die Schweiz mit Schweden!!!:baaee:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten