Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Schwere Überschwemmungen nach Tropensturm in Manila

Dieses Thema im Forum "Angeles- und Philippinenforum" wurde erstellt von BAHTMAN, 26.09.2009.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 13 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

BAHTMAN V.I.P.

Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Homepage:
    Der Tropensturm „Ketsana“ hat Manila mit Regengüssen das schwerste Hochwasser seit 42 Jahren gebracht. Mindestens fünf Menschen kamen nach Angaben der philippinischen Behörden vom Samstag in den Fluten ums Leben. Die Regierung rief in der Hauptstadt den Notstand aus. Außer Manila waren auch angrenzende Regionen betroffen. Binnen sechs Stunden fiel die Niederschlagsmenge eines ganzen Monats. Tausende Einwohner kletterten auf die Dächer ihrer Häuser, um sich vor den Wassermassen in Sicherheit zu bringen.

Quelle: Bild.de

weitere Meldung:

http://de.news.yahoo.com/1/20090926/twl-tropensturm-bringt-manila-hochwasser-dcf27d1.html

Video von N-TV

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Heftige-Ueberschwemmungen-in-Manila-article521606.html

Zuletzt bearbeitet: 26.09.2009
  2. avatar

BAHTMAN V.I.P.

Danke erhalten:
    8
    Beruf:
    Selbständiger IT Supporter
    Homepage:
  3. avatar

NOKSUKOU Senior Experte

Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Konditor
    AW: Schwere Überschwemmungen nach Tropensturm in Manila

bei uns steht was von ueber 500 Toten .

:-0

4. avatar

Sausa Sergeant at Arms

Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Reisesau

Jep die Bilder im lokalen TV sahen echt übel aus. Obwohl ich hier nur ca. 100 km entfernt von Manila sitze hab ich von der Katastrophe nicht viel mitbekommen. Es hat den ganzen Tag mäßig geregnet, Stromausfälle am laufenden Band, sichtweiten von nur 5 km und ein erhöhter Wasserpegel ( der ein wegkommen hier unmöglich macht). Aber wollte Walhalla nicht gestern von Manila aus starten?

das kann er wohl vergessen :?

cu Sausa

5. avatar

Sausa Sergeant at Arms

Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Reisesau

so wie es ausschaut ist das schlimmste schon vorüber

die See aber steht immer noch ziemlich hoch, noch 1,5 m und die ersten Hotels laufen voll. Es ist aber nicht so dramatisch wie gestern Nacht.

cu Sausa

6. avatar

Sausa Sergeant at Arms

Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Reisesau

Jetzt ziehen gerade die letzten Ausläufer durch aber ich denke mal das das Thema gegessen ist.
    aktuelles Pic:

cu Sausa

7. avatar

mickey Junior Experte

Danke erhalten:
    3

und was ist mit ac?
    ist ja auch um die ecke...

mickey

8. avatar

Sausa Sergeant at Arms

Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Reisesau

ich werd mal meine Maus fragen ob sie da jemanden anrufen kann wie die Bedingungen gerade sind.

cu Sausa

9. avatar

mickey Junior Experte

Danke erhalten:
    3

danke...

sach mal, ey, was machst du eigentlich um diese zeit im netz?? noch auf oder schon auf??

mickey

10. avatar

Sausa Sergeant at Arms

Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Reisesau

ich hab wegen beschissenen wetter gestern die ganze zeit in der kiste verbracht und nach dem 5 x abrollen so gegen 9 pm das zeitliche gesegnet.
    so gegen 3 uhr hab ich mich wieder über die minibar hergemacht und werde mich wohl nach meinem Frühstücks Multivitaminsaft wieder hinlegen. Noch steht das wasser zu hoch um die Bucht zu verlassen vielleicht wird es ja am nachmittag was.

cu Sausa

11. avatar

Sausa Sergeant at Arms

Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Reisesau

AC hatte auch schwere Regenfälle das hatte aber bei weitem nicht solche Auswirkungen wie in Manila.

Quelle: Maus

cu Sausa

12. avatar

Mariachi Rookie

Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    Whoremonger and sex offender
    Homepage:

Ja, hat ganz schoen gescheppert gestern hier in AC, stundenlang aus allen Wolken gegossen wie selten zuvor und mehrere Stunden "brown out" (Stromausfall).

Einige Bars hatten ganz dicht, in anderen war Schwarzlicht angesagt. Somit hat das Wetter den Bars ganz schoen das Wochenende-Geschaeft versaut.

Jetzt um 14 Uhr rieselt es nur leicht, ich hoffe, das war`s dann erstmal.

Gruss aus AC

Mariachi

13. avatar

walhalla V.I.P.

Danke erhalten:
    0

hab das ganze gestern live mitbekommen...da ich aus der provinz mit dem bus hier nach manila wollte so was an wassermassen hab ich im leben noch nicht gesehen ...der absolute wahnsinn

brauchten dann auch für die strecke wo wir eh schon 8 stunden unterwegs sind geschlagene 18 stunden ...immer wieder wurde unser fortkommen durch wassermassen gestört die sich über die strassen wältzten ......die ganzen kleineinen flüsschen wurden zu reissenden strömen......

damit war es aber noch nicht gegessen...dadurch das so viele in manila gestrandet sind waren dort die ganzen hotels ausgebucht...und wir hatten ect probleme noch ein zimmer zu bekommen...was mir dann nach weiteren 2 stunden gelungen ist......

damit aber immer noch nicht genug......wollten heute geld abheben....aber die müssen wohl gestern alle geplündert worden sein....ich hab ca 50 verschiedene atm versucht...und nichts bekommen....bis ich dann zu meiner hausbank hier gefahren bin...da ging es dann ohne probleme.....

und nu mach ich mich so langsam fertig und hoffe das mein flieger heute abend rausgeht....

denn es sind schon 3 weitere tropenstürme unterwegs......und die sollen es auch in sich haben.....

für alle nur der tipp das wenn sich so was anbahnt vorab ein zimmer in manila für den rückflug zu buchen damit man wenigstens da keine probleme hatt......

alles gute euch

gruss rudi:yes:

14. avatar

Shovel V.I.P.

Danke erhalten:
    209
    Beruf:
    ab und zu

absolut heavy, meine Maus in Manila hat mir live Bilder via Laptop und Cam geschickt, vor dem Haus strömte das Wasser ca. 50 cm hoch vorbei, im Haus stand das Wasser ca. 20 cm hoch, und das ganze ca. 5 Min. nach eisetzen des sintflutartigen Regens. Ich habe schon Taifuns erlebt auf den Phils, aber sowas habe ich bisher in meinem Leben noch nie gesehen :cry:

15. avatar

KidtuengMak Senior Experte

Danke erhalten:
    18

@walhalla

Na das war dann nix mit erhollung und Nightlife
    zumindest die letzten paar Tage.
    Hoffentlich hast du vorher Zeit gefunden dich auszutoben

Hoffe doch das du wenigstens ein guten Rückflug hast .

16. avatar

Jens M Experte

Danke erhalten:
    1

Mann oh mann - große scheiße ... Hab gerade mit meinen aktuellen nr.1 girl in Antipollo/Großraummanila telefoniert - es steht alles unter wasser u. es regnet aktuell weiter ... Sehr fraglich ob d. flughafen da schon wieder offen ist ... Wie immer triffts wieder d. ärmsten am härtesten - haben eh nicht viel u. wenn das wenige noch verloren geht - schlimm schlimm:oops: ...

so long Jens

17. avatar

walhalla V.I.P.

Danke erhalten:
    0

flughafen war für einen tag geschlossen ...mehr oder weniger.....sitze hier gerade und warte auf meinen abflug...maschienen alle übervoll da eben gestern nichts ging.....

und so langsam normaliesiert sich das hier auch alles wieder ....hab den eindruck das das in den medien schlimmer dargestellt wird als es eigentlich ist.......

ist natürlich auch so schlimm genug ....aber irgendwie übertreiben die doch ein wneig......denn in manila läuft alles wieder seinen gewohnten gang....

aber....es kommen noch 3 taifune .....also augen auf ....

gruss rudi

und ich konnte meinen urlaug eigentlich soweit gut geniessen.......:hehe:

18. avatar

Sausa Sergeant at Arms

Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Reisesau

Eigentlich kann ich hier auf Mindoro abbrechen, aber wegen 2 tagen fahr ich nicht noch woanders hin. Zeitweilig gibt es hier noch heftigen Regen und eine sehr hohe Dühnung. In der Nacht ging es wohl heiß er weil einige Hotels ihre Eingänge abschotten.
    Ich kann nur hoffen das der zweite Typhoon sich ein bisserl zeit lässt.

cu Sausa

19. avatar

walhalla V.I.P.

Danke erhalten:
    0

sausa

je nachdem wie e zeitlich auskommt reservier dir vorabeinhotel in manila nicht das du so wie ich stundenlang suchen mus weil alles und jeder in maniila festhaengt.....

dennochviel spass da unten....ich sitz hiere gerade in abu dhabie und aergere mich ueber das internetthier .....scheiss tastatur...haben die hier ....

schoenen resturlaubdir noch...

grus rudi

20. avatar

Sausa Sergeant at Arms

Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Reisesau

Jo danke dir für den tip soeben ist meine buchungsbestätigung für das citystatetowerhotel eingetrudelt :wink:

cu Sausa