Thailändisch lernen

Schwere Überschwemmungen nach Tropensturm in Manila

        #1  

Member

Der Tropensturm „Ketsana“ hat Manila mit Regengüssen das schwerste Hochwasser seit 42 Jahren gebracht. Mindestens fünf Menschen kamen nach Angaben der philippinischen Behörden vom Samstag in den Fluten ums Leben. Die Regierung rief in der Hauptstadt den Notstand aus. Außer Manila waren auch angrenzende Regionen betroffen. Binnen sechs Stunden fiel die Niederschlagsmenge eines ganzen Monats. Tausende Einwohner kletterten auf die Dächer ihrer Häuser, um sich vor den Wassermassen in Sicherheit zu bringen.

Quelle: Bild.de

weitere Meldung:

ungültiger Link entfernt

Video von N-TV

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Heftige-Ueberschwemmungen-in-Manila-article521606.html
 
Zuletzt bearbeitet:
        #3  

Member



bei uns steht was von ueber 500 Toten .

:-0
 
        #4  

Member



Jep die Bilder im lokalen TV sahen echt übel aus. Obwohl ich hier nur ca. 100 km entfernt von Manila sitze hab ich von der Katastrophe nicht viel mitbekommen. Es hat den ganzen Tag mäßig geregnet, Stromausfälle am laufenden Band, sichtweiten von nur 5 km und ein erhöhter Wasserpegel ( der ein wegkommen hier unmöglich macht). Aber wollte Walhalla nicht gestern von Manila aus starten?

jups...der taifun wütet auch hier in bambang.....und das bei den strassen hier alle nase sieht man hier einen erdrutsch......ist schon zum fürchten....

und heute geht es zurück nach manila da morgen der heimflug ansteht...dieses mal hoffentlich ohne probleme......

das kann er wohl vergessen :?


cu Sausa
 
        #5  

Member



so wie es ausschaut ist das schlimmste schon vorüber


die See aber steht immer noch ziemlich hoch, noch 1,5 m und die ersten Hotels laufen voll. Es ist aber nicht so dramatisch wie gestern Nacht.


cu Sausa
 
Booking.com
        #6  

Member



Jetzt ziehen gerade die letzten Ausläufer durch aber ich denke mal das das Thema gegessen ist.
aktuelles Pic:



cu Sausa
 
        #7  

Member



und was ist mit ac?
ist ja auch um die ecke...

mickey
 
        #8  

Member



ich werd mal meine Maus fragen ob sie da jemanden anrufen kann wie die Bedingungen gerade sind.

cu Sausa
 
        #9  

Member



danke...

sach mal, ey, was machst du eigentlich um diese zeit im netz?? noch auf oder schon auf??

mickey
 
        #10  

Member



ich hab wegen beschissenen wetter gestern die ganze zeit in der kiste verbracht und nach dem 5 x abrollen so gegen 9 pm das zeitliche gesegnet.
so gegen 3 uhr hab ich mich wieder über die minibar hergemacht und werde mich wohl nach meinem Frühstücks Multivitaminsaft wieder hinlegen. Noch steht das wasser zu hoch um die Bucht zu verlassen vielleicht wird es ja am nachmittag was.


cu Sausa
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten