Thailändisch lernen

Cebu Scooterverleih in Cebu City

        #1  

Member

Hallo ihr lieben,
brauche ganz ganz schnell Antwort. Fliege morgen für 4 Wochen nach Cebu und suche einen günstigen aber dennoch sicheren Rollerverleih. Will mir für einen Monat einen 125ccm Roller mit Automatikgetriebe leihen. Wer hat Erfahrungen und oder Adressen?
DANKE FÜR EURE HILFE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member

sorry wenn 1 Jahr zu spät...
Cebu Rental Motorbikes Services - Motorbikes and scooters for rent
Hier hatte ich im März dieses Jahr einen Scooter gemietet für 1 Woche, alles problemlos. Nur der Reisepass wird als Sicherheit einbehalten, also keine zig-tausend Pesos. Das Gerät wird einem auch zum Hotel gebracht und wieder abgeholt.
Ich bin zu Fuss zu denen gelaufen, es waren nur 15 Minuten Fussweg vom Fuente Osmena circle entfernt (Richtung Westen).
 
        #3  

Member

Ich leihe mir öfters Scooters in the Phils: Cebu, Bohol, Dumaguete...
Ich hatte einmal meinen Pass dort gelassen: bei der Rückgabe gab es Diskussionen um Kratzer die ich bestimmt nicht verursacht hatte. Er hat mir einfach den Pass nicht gegeben, wenn ich nicht noch mal 2000 Peso zahle. Ich musste in 3 Stunden zum Flieger - also keine Chance jetzt noch lang mit Polizei ein Drama anzufangen.

Seitdem bereite ich eine laminierte Farb-Kopie meines Passes vor. Die 2 Innenseiten. Das muss genügen, und hat auch seitdem gefunzt.
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
Er hat mir einfach den Pass nicht gegeben, wenn ich nicht noch mal 2000 Peso zahle. Ich musste in 3 Stunden zum Flieger
Personalaussweiss geht auch-notfalls meld ich den in D als gestohlen. Zumindest komm ich aus dem Land raus...
Orginal Reisepass (evtl. noch mit 59 Tage Visa) - never ever geb ich den dort aus der Hand. Zumal ich gesehen habe unter welch "hohen Sicherheitsstandarts" abgegebene Ausweisspapiere verwahrt werden....:D


Das mit der Kopie probier ich aber...:tu:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Member hat gesagt:
bei der Rückgabe gab es Diskussionen um Kratzer die ich bestimmt nicht verursacht hatte.
Vor ein paar Jahren hatte ich in einem anderen Land dieses Problem. Seitdem laufe ich immer vor der Übernahme im Beisein des Vermieters einmal um die Maschine und mache Handy-Fotos. Das Hilft, damit kannst du jederzeit nachweisen das die Kratzer schon vorher waren. Ich habe seitdem nie mehr ein solches Problem gehabt.
Der oben genannte Vermieter ist bei der Rückgabe einmal um die Maschine gelaufen, hat einmal gestartet den Tank und die Beleuchtung kontrolliert und fertig war die Übergabe. Nach ca. 10 Minuten hatte ich meinen Pass wieder und alles war ok.
 
Booking.com
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Personalaussweiss geht auch-notfalls meld ich den in D als gestohlen. Zumindest komm ich aus dem Land raus...
Orginal Reisepass (evtl. noch mit 59 Tage Visa) - never ever geb ich den dort aus der Hand. Zumal ich gesehen habe unter welch "hohen Sicherheitsstandarts" abgegebene Ausweisspapiere verwahrt werden....:D


Das mit der Kopie probier ich aber...:tu:

Mit nem "verlorenen" Perso geht auch -- aber hier nicht öffentlich machen.:rolleyes:
Ansonsten geb ich dir Recht. Ich werde in 2 Wochen in Mada ein Auto mieten. Der Vermieter hat angekündigt meinen Reisepass zu behalten. Wie soll ich mich dann ausweisen? Inzwischen ist er mit ner Kopie einverstanden.

Also : niemals den Pass aus der Hand geben!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten