Thailändisch lernen

Bangkok Seafood-Alternative gesucht

        #1  

Member

Moin Jungs,

ich bin bezgl. guter Seafood-Restaurants auf der Sukhumvit nicht mehr ganz up to date.

Früher sind wir gerne und oft in der Markthalle gegenüber dem Biergarten in der Soi 7 gewesen. Diese ist ja leider inzwischen abgerissen.

Ich kenne noch irgendwo tief in der Soi 26 (?) einen Seafoodmarkt, der in Bezug auf Gemütlichkeit aber eher den Charme eines Supermarktes für Fischwaren hatte. Ist also auch nicht das, was wir suchen.

Gibt es auf der Suk irgendwo ein Seafood-Restaurant, wo man eine gute Auswahl an Fisch und Meeresfrüchten bekommen kann? Vorzugsweise mit Außengastro für die Raucher? Für Tipps wäre ich wirklich dankbar.

VG
Buz
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es auf der Suk irgendwo ein Seafood-Restaurant, wo man eine gute Auswahl an Fisch und Meeresfrüchten bekommen kann? Vorzugsweise mit Außengastro für die Raucher? Für Tipps wäre ich wirklich dankbar.
So was wie früher in der Soi7 gibt es direkt an der Sukhumvit meines Wissens nach nicht mehr. Sowas findest du an der Petchburi Road oder in Phra Kanong.
An der BTS Station Ekamai ist ein recht großer Biergarten, auch mit Seafood.
Empfehlen kann ich den W-DISTRIKT an der Bts in Phra Kanong. Schöner großer Biergarten mit Essensständen aus ca 15 Nationen. Aber erst ab 17 Uhr. Wochenende öffter mal mit Live-Musik.
 
        #3  

Member

Mal am khlong toei Markt versucht ?
 
        #4  

Member

Du meinst sicher nicht auf dem Markt selbst, sondern ggf. an eine angrenzende Lokalität? Etwas Vergleichbares schon dort gesehen oder einfach ein Schuss ins Blaue? :)

@bkk: Danke für die Tipps. W-Market im W-District für späteren Besuch ins Langzeitgedächnis überführt.
Zunächst sind wir allerdings mit Kids unterwegs. Da ist es stressfreier, am Tisch bestellen zu können. Und der Reflex nach Pommes wird auch nicht aktiviert (bei 50 Shops sind bestimmt auch Pommes dabei).


Weitere Ideen oder gute Erfahrungen?
 
        #5  

Member

Muss gestehen nur info aus des netz. Im laufe des Tages kann ich dir infos aus erster hand geben
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Du meinst sicher nicht auf dem Markt selbst, sondern ggf. an eine angrenzende Lokalität? Etwas Vergleichbares schon dort gesehen oder einfach ein Schuss ins Blaue? :)

@bkk: Danke für die Tipps. W-Market im W-District für späteren Besuch ins Langzeitgedächnis überführt.
Zunächst sind wir allerdings mit Kids unterwegs. Da ist es stressfreier, am Tisch bestellen zu können. Und der Reflex nach Pommes wird auch nicht aktiviert (bei 50 Shops sind bestimmt auch Pommes dabei).


Weitere Ideen oder gute Erfahrungen?
Lass die Kids doch Pommes bestellen. Sind die Kids glücklich und gut gelaunt hast du einen schönen Urlaub, sind Sie missgelaunt weil sie essen müssen was auf den Tisch kommt zieht das auch dich runter. Je älter sie werden desto mehr werden sie probieren beim Essen.
Ich esse z.B. keinen Spinat weil ich ihn als Kind immer Essen musste.
Will mich natürlich nicht in die Erziehung ein mischen, ist nur meine persönliche Erfahrung mit meinen Kindern.
 
        #7  

Member

Santa, den Kids fehlt's im Urlaub schon an nichts. Mama u. Papa haben aber auch Urlaub. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten