Thailändisch lernen

Seconde Road Pattaya: Gallery in Thailand Preise, Verkaufsgeschäfte, Import

        #1  

Member

Im Sommer 2009 bin ich zufällig an der Seconde Road in Pattaya an den untenstehenden Laden mit unzähligen Gemälden und Kunstwerken geraten. Vermutlich bin ich schon tausend Mal an solchen Gemälden vorbeigezogen ohne sie zu beachten, aber die Zündung kam erst am fraglichen Tag. Zuvor habe ich mich noch nie, aber auch gar nie, mit solchen Werken befasst. Ich war von da an sofort sehr angetan und hell begeistert über diese Arbeiten.

Zusammen mit LT habe ich intensiv die Kunstwerke betrachtet und sie hat auch heftige Verkaufsverhandlungen geführt über diverse Bilder. Ergebnis war jedoch, dass LT mich nach BKK oder in den Norden von Thailand verwiesen hat. Die Preise hier seien viel zu hoch und die Auswahl zu klein.

Trotzdem hat mir der Laden sehr gut gefallen und auch der dazugehörende Link ist nicht von schlechten Eltern.

ungültiger Link entfernt

Fotografieren im Laden war leider verboten.


Ohne (zum Glück) etwas gekauft zu haben, verliessen wir den Laden in Pattaya. Aber für mich war klar, dass ich ohne Kunstwerk nicht nach Hause fliegen werde. So was Schönes muss in meinem Wohnzimmer an der Wand hängen. Ich ging LT schon ziemlich auf den Sack, da ich nur noch nach BKK drängte, um eine Gallerie in diesem Stil zu besuchen.



Anhang anzeigen Art1.jpg


Anhang anzeigen Art2.jpg


Anhang anzeigen Art3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #2  

Member



Solche Sachen gibt es im Baan Tawai, in der Nähe von Chiang Mai.

Sozusagen zum EK Preis, da dort das ganze Zeug auch von verschiedenen factorys und/oder thai familys produziert wird. Ich hatte vor vielen Jahren dort öftere male tonnenweise Zeug gekauft und nach Europe verfrachten lassen. (Hauptsächlich aber Bronzefiguren in allen grössen)
Cargo Companies sind jede Menge vor Ort. Von dort aus wird weltweit exportiert.

Ich kann ja mal nen kleinen Bericht dazu schreiben. Bilder hab ich noch genug ....

Für die, denen chaing mai zu weit weg ist, gibt es in Pattaya den Luk Dot Shop. Über den kann man alle Sachen, die es in Baan Tawai gibt (mit Aufpreis) beziehen.
Grosse Mengen gehen per Schiff nach Europe. Wenn es nicht so gross ist, geht auch Luftfracht. Alles total easy und preislich absolut überschaubar.

Die ganzen Strassenhändler und Shops, die beispielsweise in Pattaya ihren ganzen Kram verkaufen, beziehen ihre Waren aus dem Luk Dot Shop. Dort gibt es die Waren 5 - 10 mal so günstig, wie sie letzlich der Händler dann verkauft......
 
        #3  

Member



Wenn Kopien bekannter Maler gemeint sind, oder auch einfach Arbeiten nach Vorlage, hab ich einiges an Erfahrung. Ich habe einmal in der Walkingstreet in Pattaya ein Gemälde gekauft, das war ein Fehler, schlechte Quali. Sehr gute Erfahrung habe ich ausschließlich mit verschiedenen Malern in Patong und Phuket Town gemacht. Z.B. in Patong "Der Kuss" von Klimt machen lassen, der Maler hat sogar echtes Blattgold verwendet, echt super geworden. Hat auch andere Gemälde für mich (für Freunde gekauft) gemacht, u.a. Kandinsky. Preise um die 3000 - 4000, je nach Größe. In Phuket Town habe ich nach Vorlagen (Postkarten) von Loustal , meinem Lieblingsmaler/zeichner 4 Ölbilder machen lassen, ist gut geworden.

Ein Jammer ist es, dass man die guten und preiswerten Rahmen nicht transportieren kann im Flieger. Hier kosten sie oft mehr als die Bilder, wenn es keine billigen Fertigrahmen sein sollen.

Man muss viel schauen und Zeit investieren, mit den Leuten reden ist immer gut.

Grubert
 
        #4  

Member



Es kam, wie es kommen musste. Obwohl wir diverse Märkte in BKK angefahren sind, war ein vergleichbares Geschäft wie in Pattaya nicht zu finden. LT war pausenlos am telefonieren, jedoch ohne konkretes Ergebnis. So ging ich halt mit leeren Händen nach Hause.

Der kommende Urlaub stand u.a. im Zeichen der Gallery. So hat sich Teeluk bereits vor meiner Ankunft schlau gemacht, wo es in Pattaya was gutes zu kaufen gäbe. Aufgrund der Sachlage, dass der Urlaub primär in Pattaya stattfand, war BKK für Shopping ausgeschlossen.

Im Laufe des Urlaubs besuchten wir etwas ausserhalb von Pattaya eine Kollegin von meiner guten Hälfte. Wie toll, ihre Kollegin sprach deutsch. 6 Jahren Sylt haben ausgereicht................

Sie führte mich zum Mike Shopping Center zu einer Künstlerwerkstatt, welche leider verschlossen war. Ein Telefonanruf genügte jedoch und 15 Minuten später stand ein zierliche Künsterin vor mir, welche uns herzlichst begrüsste. Begeisterung machte sich breit, als sie die Storen öffnete :yes:

Sie nahm sich gut eine Stunde für mich Zeit und präsentierte all ihre Ordner mit ihren Werken. Im kleinen Laden befanden sich auch diverse Auszeichnungen und Ehrungen über ihre bis dato geleisteten Arbeiten.


Anhang anzeigen L2.jpg


Anhang anzeigen L3.jpg


Anhang anzeigen L1.jpg
 
        #5  

Member



@Dito

Danke schon mal für die Infos. Es würde mich sehr interessieren, was es im Norden so alles gibt. Vielleicht lohnt es sich ja auch für mich mal den Norden zu bereisen.


@Grubert

Was mich angetan hat, sind weniger die gemalten Bilder, sondern Kunstwerke im untenstehenden Sinne. Ist aber trotzdem sehr interessant, welche Erfahrungen du so damit gemacht hast.
Ich weiss es nicht, wie man diese Art von Künstlerei nennt. Wie gesagt, ich bin ein Banause diesbezüglich. Aber fürs Auge wunderschön..........
(das Bild hat mein Kumpel letzten Urlaub eingekauft)

Aber wie du schreibst, mit den Leuten reden. Es machte richtig Spass, sich mit der Künstlerin zu unterhalten.
Ich gehe mal davon aus, sie kreiert ihre Sachen selbst. Auf jeden Fall werde ich nächsten Urlaub wieder bei ihr vorbeischauen.


Anhang anzeigen Bild0081.jpg
 
        #6  

Member



man general, warum sagt du sowas nicht mir? wenn nicht atze das weiß, wer dann? dito hat übrigens recht(haben selbst schon sachen importiert), wobei du direkt auch künstler am nachtmarkt in chiang mai antreffen kannst mit diversen läden.

wie es der zufall so will, war ich anfang meines urlaubes mit mia in phayao und habe auch einen tagestrip nach chiang mai gemacht(ca. 2 stunden gemütliche autofahrt). gekauft habe ich zwei sachen die in pattaya oder bangkok das 4-5 fache gekostet hätten. ein dreiteiliges gemälde für 3000 bath und ein handgefertigtes, aus blattgold und zinn/blech gehämmertes buddharelief, im verglasten holzkasten. das ding ist der oberhammer!

was vergleichbares habe ich in bangkok für 35.000 bath gesehen. die künstlerin hat in chiang mai 15.000 aufgerufen und gleichzeitig gejammert das sie seit 3 wochen nichts mehr verkauft hat wegen fehlender kunden.....hätte sie besser nicht getan. atze hat nach zähen verhandlungen und im einsatz seines ganze charmes 8) das teil für 7000 bekommen.

schade, wie du vielleicht schon mitbekommen hast, wurde meine cam auf dem dorf geklaut und ich habe keine bilder. werde mal tc bitten ein paar zu machen, dass du siehst was sache ist.

übrigens gibt es in bangkok sehr wohl dafür einen markt, den du sogar namentlich kennen dürftest. der chatuchak weekend markt hat extra ein kunstarea. etwas am rande, aber mit teilweise auch hammerpreisen. dort gibt es alles, auch deine bilder.

mache heute einen ruhigen, bin ziemlich kaputt.:mrgreen:
 
        #7  

Member



Atze hat recht mit chatuchak. Allerdings sind die Preise mindestens 3 mal so gich wie in chiang Mai.
 
        #8  

Member



Member hat gesagt:
übrigens gibt es in bangkok sehr wohl dafür einen markt, den du sogar namentlich kennen dürftest. der chatuchak weekend markt hat extra ein kunstarea. etwas am rande, aber mit teilweise auch hammerpreisen. dort gibt es alles, auch deine bilder.

mache heute einen ruhigen, bin ziemlich kaputt.:mrgreen:


Von diesem Markt habe ich auch schon gehört, resp. meine Maus wollte mich dort hinbringen. Leider hat es aus verschiedenen Gründen nie geklappt.

Aber sie meinte, dass der kleine Laden beim Mike Shopping Center dem Chatuchak die Stirn reichen kann. Die Preise seien mit Sicherheit billiger als in BKK...........

Ich denke, nur du wirst einen Ruhigen machen. TC wird wohl wieder auf der Piste sein und vollgass geben. Anders geht es ja kaum :saufen:


In Pattaya habe ich bei der Künstlerin schlussendlich folgende Kunstwerke für Total Baht 7000.00.- eingekauft. Ich denke mal, der Preis ging so in Ordnung. Sie hat alles perfekt verpackt und mir ins Hotel geliefert. Bezahlt wurde erst im Hotel und musste keine Vorauszahlung geben. Beim Check-In gab es absolut keine Probleme. Das grosse Gemälde konnte an einem seperaten Schalter aufgeben und den Rest nahm ich im Handgepäck mit.

Erst in Zürich gab es Probleme. Der Zoll hat die Dinger mindestens 5 Minuten lang im Röntgen-Gerät betrachtet und vermuteten, ich hätte Drogen darin versteckt. Als sie nichts gefunden haben, musste ich die Quittung vorweisen, da sie behaupteten, ich hätte die Freimenge überschritten.


1.2 Meter mal 1.2 Meter

Anhang anzeigen G5.jpg


03. Meter mal 0.3 Meter

Anhang anzeigen G4.jpg


Anhang anzeigen G3.jpg


Anhang anzeigen G2.jpg
 
        #9  

Member



Sehen aus wie Wikinger Schilder :D

Grubert
 
        #10  

Member



wie alles geschmacksache, die von den ersten bildern mit buddhakopf gefallen mir besser. ich glaube nicht das pattaya günstiger ist.

übrigens, selbst tc hat es gestern langsam angehen lassen.:mrgreen:
bei mir spielen da ja noch andere dinge rein.:wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten