Thailändisch lernen

Seidenmorgenmantel?

        #1  

Member

Hi,

wo kann ich in BKK einen Morgenmantel kaufen, der ganz sicher aus Seide ist, und was kann das gute Stück so kosten? Am liebsten in der Nähe der Suk/Nana ...
Woran erkenne ich das ich wirklich Seide in der Hand hab' und nicht Polyester (ohne das Teil abzufackeln)?

lg
 
        #2  

Member



Nimm einen Seidenfaden und verbrenne ihn. Seide verbrennt ohne Rückstände.

Das was den Touristen angeboten wird, ist zwar als 100% Thai-Seide deklariert. Aber das Einzige, was daran wahrscheinlich 100% ist, ist der Begriff Thai. Soweit ich weiß handelt es sich um Mischfasern. Wenn du Wert auf Qualität legst, gehst du ins Thomson-Haus in Bangkok:

http://www.jimthompsonhouse.com/

Das Zentrum der Seidenproduktion Thailands liegt wohl in Khon Khaen.

Es kann durchaus sein, dass du bei einigen Händlern in Bangkok auch qualitativ hochwertige Seide bekommst. Vielleicht haben ja hier einige Member noch ein paar gute Tips.

p.s: Ich habe mal irgendwo gelesen, das die hochwertigste Seide aus Thailand durchaus schon mal 20.000 Baht pro m² kosten können. ---> Aussage ohne Gewähr.

Liebe Grüße

KingPing
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten