Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

September Urlaub.........Tipps

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von Buddy-D, 16.07.2012.

  1. avatar

    Buddy-D Rookie

    Registriert seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Import/Export Selbstständig
    Ort:
    Schwarzwald, Süd-Deutschland
    Hallo Forumsmitglieder, hab jetzt meine Reise gebucht und würde mich freuen wenn noch jemand ein paar Tipps hat.
    Ich fliege am 11.09 von ZRH nach BKK und habe dort zwei Tage Pause eingeplant bevor es weiter geht nach Cebu.
    (damit ich den ersten Druck loswerden kann)
    Hab mir gedacht ich geh für zwei Tage nach Pattaya ins Inn House Hotel.
    Da ich nur bis Freitag dort bin könnte ich ein paar Tipps gebrauchen um so wenig Fehler wie möglich zu machen.
    Freitag um 1350 Uhr fliege ich dann nach CEB über MAN, da bin ich dann für 9 Tage versorgt und mit einer Freundin unterwegs. Zurück nach BKK geht es dann am 25.09 morgens und der Rückflug nach ZRH geht am 27.09 um 2315 Uhr da lohnt sich nicht wirklich ein Abstecher nach Patty, oder doch? Was könnte ich dann in BKK machen und welches Hotel ist zum empfehlen?
    (nicht zu teuer, sind ja nur zwei Nächte)
    Ist zufällig jemand in Patty oder in Bangkok zur selben Zeit und hat Lust auf ein/zwei Bier und einen Schnellkurs-Rundgang für Anfänger?
    Besten Dank
    LG
    :D
     
  2. avatar

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.660
    Danke erhalten:
    155
    Ort:
    Rhein-Main
    Ein paar Tipps für Pattaya... Manche Member raten dazu keine Damen von der Beachroad (die lange Straße direkt am Strand) mitzunehmen, die sollen wohl teilweise klauen - habe damit selbst keine Erfahrung. Also vlt. fürs erste Mal lieber an die Beerbars halten und dort die Damen mitnehmen. Auf jeden Fall die Damen ihre I.D. an der Hotelrezeption abgeben lassen, dann passiert auch nichts. Soi 7 und Soi 8 solltest du dir mal anschauen, wenn du schon tagsüber unterwegs bist, dann geh doch mal in die Soi 6 da ist auch schon ab der Mittagszeit was los. Thaimassage solltest du mal machen, gibt es an jeder Ecke für nur 200 Batt. Auch wieder nur gehört (manche Dinge muss man nich unbedingt ausprobieren) das es Abends am Strand in Patty nicht so sicher sein soll, da vielleicht nicht unbedingt nachts lang marschieren.

    Für den Rückweg wirds nach Patty vermutlich ein bisschen stressig, da sitzt du ja schon alleine 3 Stunden insgesamt im Taxi. Wie ich das sehe bist du ja nur tagsüber auf dem Rückweg in BKK? Einfach mal einen Streifzug durch BKK machen kann schon faszinierend sein... Ansonsten, das klassische Touristenprogramm lässt sich wohl leicht auftreiben. In BKK habe ich bisher nur im Omni Tower gewohnt, tolles Hotel: Omni Tower Bangkok Thailand Official Site | Discounted Room Rate
     
  3. avatar

    Buddy-D Rookie

    Registriert seit:
    28.04.2012
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Import/Export Selbstständig
    Ort:
    Schwarzwald, Süd-Deutschland
    Vielen Dank Siggi,
    das Hotel sieht ja richtig gut aus für den Preis.
    Deine Ratschläge für Patty werde ich so umsetzen, vielen Dank.
    Was kosten den ein Taxi vom Airport bis zum Omni Tower?
    Hab gesehen das die vom Omni Tower ein Pick up/Drop off anbieten für je 1000THB.

    LG
     
  4. avatar

    Siggi477 Senior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.660
    Danke erhalten:
    155
    Ort:
    Rhein-Main
    Hi patty@portpire,

    1000 THB ?? das ist eindeutig zu teuer. Wir haben vom Omni Tower zurück zum Flughafen 500 THB bezahlt, bei einem normalen Taxi (der hatte kein Taximeter an sonst wäre es billiger gewesen) - und selbst das war wahrscheinlich noch zuviel, bin eben auch noch Thailand Newbie... Vom Flughafen aus sind die Taxis immer etwas teurer als wieder zurück zum Flughafen.

    Ich würde empfehlen ein Taxi übers Internet zu buchen, dass dich dann am Flughafen abholt. Leider habe ich dafür keinen passenden Link, da ich noch nicht direkt vom Airport nach BKK musste. Frag am besten nochmal hier im Forum nach einem guten Taxianbieter für Airport-BKK, würde mich auch interessieren.

    Wenn dir das alles zu stressig ist, dann buch den Pickup Service vom Omni Tower, da weiß der Fahrer dann wenigstens auch wo das Hotel ist (Problem in Bangkok). Aber zurück zum Flughafen würde ich mir dann selbst ein Taxi suchen, ist auf jeden Fall günstiger!