Thailändisch lernen

Seriöse Arbeitsvermittlung in Udon Thani?

        #1  

Member

Morgen Gemeinde,

weiß jemand von den Insidern, ob es in Udon Thani eine seriöse Arbeitsvermittlung gibt??? Meine LT will aus dem Gewerbe :pop: raus und neben der Farmarbeit aber noch Geld verdienen. Wo kann man sich hinwenden?

Sie hat es mehrfach erfolglos versucht, hat sie mir zumindest erzählt. Als letzes war sie in einer Sushikneipe, hatte aber Probleme mit dem Kassieren. Der Chef hat keine Geduld, sie zusammengeschissen und rausgeschmissen. Bin selbst Arbeitgeber und kann hin und wieder ein Lied von der Qualität des Personals singen, aber etwas Geduld sollte man schon haben. Ich glaub ihre Schulbildung ist nicht besonders, ohne sie jetzt irgendwie abwerten zu wollen!!!! Aber wenn man mit mäßiger Schulbildung dann auf seiner Farm hängenbleibt, kann man natürlich nicht viel erwarten.

Ich bin selbst in 3 Wochen dort und würde mich darum kümmern. Nur aus reiner Nächstenlieben, denn sie weiß, dass aus uns nichts wird.

Besten Dank schon mal :bye:

H2O
 
        #2  

Member

Das ist zwar nett, dass du dich mit einbringst, aber ich glaube mal, dass die Erfolgsquote recht gering sein wird. Ich vermute mal, dass dein Mädchen maximal ihre 6 Schuljahre absolviert hat. Damit bekommt sie kaum einen qualifizierten Job. Sie zählt zu den ungelernten Arbeitskräften und wird wohl lediglich Jobs in diesem Bereich finden, sei es als Bedienung, Clean-up Woman oder als Arbeitskraft auf einer Baustelle.

Wenn du ihr eine Grundlage schaffen möchtest, dann ist ihr vielleicht damit geholfen, wenn du sie in Bangkok auf die Massage-Schule vom Wat Po schickst. Dort kann sie sich in verschiedenen Bereichen (Massage) qualifizieren und mit den Zertifikaten vom Wat Po hat sie gute Chancen, in einer Massage zu arbeiten, die wirklich nur massieren, als ohne diese Happy End Geschichten aus den zahlreichen Massagen die du wohl ebenfalls kennen dürftest.

Hilf ihr vielleicht noch bei einem Englisch Sprachkurs um ihre Sprachkenntnisse aufzupeppen. Dann hat sie auch gute Aussichten, in einer Massage zu arbeiten, die ausländischen Kunden bedient. Der Vorteil wäre, dass sie dort, abseits vom Milieu, jemanden fürs Leben findet.

Rechne mal mit ca. 12.000 Baht pro Kurs inklusive Unterkunft und Lebenshaltungskosten in Bangkok. Wenn du es aus Nächstenliebe tust, ist das eine Investition in ihre Zukunft; auch für eine Zukunft außerhalb Thailands. Die Zertifizierung vom Wat Po ist wohl weltweit anerkannt.

Gruß aus Pattaya

KingPing
 
        #3  

Member

Dem ist nichts hinzuzufügen KingPing :super:
 
        #4  

Member

Danke, ist gerne geschehen.
 
        #5  

Member

KingPing ich danke Dir sehr!!! Eine tolle, gut durchdachte Antwort!! Nicht der Job, sondern eine Ausbildung würde ihr evtl. nachhaltig helfen. Genau so werde ich es mit ihr besprechen. Die Kosten würde ich gern übernehmen.

Mit der geringen Schulbildung sind die Chancen wohl überall schlecht, aber sie hat auch noch 2 Kinder (4 + 6 Jahre). Da wäre es für sie wie ein Sechser im Lotto, wenn sich ein Farang finden sollte, der eine gemeinsame Zukunft mit ihr plant. Ihr Englisch ist einigermaßen, obwohl manchmal nur Kauderwelsch rauskommt. Habe sie im Februar in Pattaya kennen gelernt, wo sie wohl schon eine Weile gearbeitet hatte. Aber auch ein Sprachkurs ist eine gute Idee!!!

Nachdem ich die LK-Phase nach meinem Patty-Aufenthalt Dank des Forums hier ohne bleibende Schäden überstanden habe, möchte ich einfach nur helfen. Die Fotos von Ihrem Haus und der Farm, die sie mir hin und wieder mal geschickt hatte, zeugen doch von einem entbehrungsreichen Leben. Ich bin wirklich gespannt, was ich in 3 Wochen alles zu sehen bekomme. Ich war ja im Januar 4 Wochen in Myanmar, ziemlich weit nördlich im Kachin-Gebiet. Da ging es schon wirklich karg und ärmlich zu, aber nun mal die Gelegenheit zu haben, ein paar Tage mit der Familie zu leben, ist eine ganz neue Erfahrung. Ich freue mich sehr darauf!!!

Besten Dank nochmals, KingPing!!!!!! Deine Beiträge hier sind durchdacht und niveauvoll, wenn es passt, können wir uns Ende Januar in Patty ja mal auf ein Bier treffen. Als Newbie wäre das wohl eher hilfreich und interessant für mich. Deshalb schicke ich gleich noch eine Entschuldigung hinterher!! Das soll um Himmels Willen nicht aufdringlich sein!!!!

Grüße aus Deutschland

H2O
 
        #6  

Member

Hallo h2o,

danke für dein Lob. Aber wenn ich da eine ehrliche Intention hinter einem Beitrag sehe, helfe ich wirklich sehr gerne.

Bezüglich der Wohnsituation deiner Freundin siehst du das wohl zu sehr mit deutschem (DACH) Blick. Bedenke, dass sie in diese Umgebung hineingeboren wurde und für sie ist das Leben dort genauso selbstverständlich, wie deine Lebenssituation in Deutschland. Es mag eine Verschiebung der Ansprüche entstanden sein, nachdem sie in Pattaya gearbeitet und mit Sicherheit auch mal am Komfort geschnuppert hat.

Versuche, möglichst unbefangen an die Situation heranzugehen und vergleiche nicht mit DACH, wenn du dort bist. Ich kann dir wohl versprechen, dass ein solcher Einblick in die Lebensrealität in Thailand auch dich dauerhaft prägen wird und du etwas mehr an Verständnis gewinnst. Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß bei deinen Unternehmungen und definitiv auch viel Erfolg.

Ich bin noch bis zum 17. Januar in Thailand. Da müssen wir unser Treffen wohl verschieben. Entschuldigen brauchst du dich wirklich nicht.

Liebe Grüße

KingPing
 
        #7  

Member

Hallo KingPing,

ja, ich denke auch, dass es für mich eine ganz neue und prägende Erfahrung sein wird. Mittlerweile habe ich (51 Jahre) das Reisedefizit, dass wir im Osten (ich komme aus Sachsen) hatten, ganz gut ausgleichen können. Allerdings ist es ein Unterschied, als Touri (selbst als Rucksacktourist) durch die Welt zu reisen und alles nur anzuschauen, als mal wirklich in das Leben der Einheimischen etwas eintauchen zu können oder zu dürfen. Mit Respekt und Demut werde ich alles aufsaugen.

Schade, dass es diesmal mit dem Treffen nichts wird, aber über das Forum hören wir sicher immer mal voneinander. Vielleicht klappt es ja später einmal?!

Nochmals vielen Dank für Deine Worte!!!

Liebe Grüße aus Sachsen

H2O
 
        #8  

Member

:hehe: besorg ihr einen Schicker, der ihr jeden Monat ab 10.000 Baht schickt. Sie verdient 200 Baht am Tag wenn sie waschen und buegeln geht. Das geht immer. Aber ich bin mir sicher, das reicht ihr nicht. Ueberhaupt, wer einen Falang hat, geht nicht arbeiten.... komische Vorstellungen hast du ... :mrgreen: Irgendwie hast du ein Helfersydrom .. Ausbildung in Wat Po ... lies doch mal in diesem forum, warum reisen Herren nach Thailand ? klar , wegen der Massage, betonung liegt bei Happy End. Das kann sie sofort in der soi honey inn lernen. Ohne jeden Kurs den du zu bezahlen hast. - Aber egal - zahl du mal den Massage Kurs ...
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
:hehe: besorg ihr einen Schicker, der ihr jeden Monat ab 10.000 Baht schickt. Sie verdient 200 Baht am Tag wenn sie waschen und buegeln geht. Das geht immer. Aber ich bin mir sicher, das reicht ihr nicht. Ueberhaupt, wer einen Falang hat, geht nicht arbeiten.... komische Vorstellungen hast du ... :mrgreen:

Du denkst wohl auch, dass der Strom in der Steckdose produziert wird, oder? :saufen: :bang:
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
:hehe: besorg ihr einen Schicker, der ihr jeden Monat ab 10.000 Baht schickt. Sie verdient 200 Baht am Tag wenn sie waschen und buegeln geht. Das geht immer. Aber ich bin mir sicher, das reicht ihr nicht. Ueberhaupt, wer einen Falang hat, geht nicht arbeiten.... komische Vorstellungen hast du ... :mrgreen: Irgendwie hast du ein Helfersydrom .. Ausbildung in Wat Po ... lies doch mal in diesem forum, warum reisen Herren nach Thailand ? klar , wegen der Massage, betonung liegt bei Happy End. Das kann sie sofort in der soi honey inn lernen. Ohne jeden Kurs den du zu bezahlen hast. - Aber egal - zahl du mal den Massage Kurs ...

junge, du hättest das thema hier mal von anfang an lesen sollen, dann hättest nämlich
auch du feststellen können, das es sich hier nicht um einen lks handelt, sondern um
einen akt reiner menschlichkeit.

word
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten