Thailändisch lernen

Shopping in Bangkok am Sonntag

        #1  

Member

Hallo,

hab mit der Suchfunktion tatsächlich keinen Thread zu dem Thema gefunden, daher frage ich jetzt mal unbekümmert.

Ich werd bei meiner nächsten Reise Sonntagmorgen in BKK ankommen.
Dann wollte ich, nachdem das Gepäck im Hotel eingelagert ist, bei einem Reisebüro einen Trip für den nächsten Tag suchen und mich beim Lumpinee Stadion mit Thaibox-Ausrüstung eindecken.

Jetzt hab ich gehört, dass in BKK am Sonntag die Geschäfte für den nicht-täglichen Bedarf zu haben.
Gilt das auch für Reisebüros und die Verkaufsstände am Lumpinee?
 
        #2  

Member

larsthelax: was meinst Du mit Geschäfte für den nicht-täglichen Bedarf?
Sonntag ist für die Thais der Haupt shopping Tag das ist überall die Hölle los. Alle Malls haben auf. Und in den Touriecken (khaosan z.B.) haben natürlich auch alle Reisebüros offen.
die großen banken haben natürlich zu und bei den kleinen geschäften gibt es auch viele die Sonntags zu haben. Wchselstuben der banken in der Silom oder Suk haben natürlich auch offen.
Lumpini kenne ich mich nicht aus habe es mal gegooglet hat
link:ungültiger Link entfernt
 
        #3  

Member

Ich kenne mich zwar mit "Thai-Boxausrüstung" nicht aus, (Handschuhe ,Hose, Schuhe?) könnte mir aber vorstellen, das es am Lumpini Boxing Stadium am teuersten ist. Die Utensilien bekommst du in jeder Mall.
Ansonsten wie dax2309 schon sagte, Sonntag ist der Hauptshoppingtag, da ist übrigens auch am Lumpini Stadion der größte Andrang.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Sonntags in BKK zu shoppen ist schon sehr grenzwertig, da ist so ziemlich die halbe Stadt unterwegs.

Mehr geschiebe ist kaum möglich, such dir besser einen anderen Tag aus.
 
        #5  

Member

Hier kannst du dir "sehr wahrscheinlich" alle Kaufwünsche erfüllen. Außerdem ist wegen dem Kino+Cafe+Spielebene++ für alle Interessengebiete was geboten!
HANDELN!!! Preis halbieren und dann irgendwann mal weggehen, wiederkommen+++bis es passt.

MBK Shopping Center Bangkok - Bangkok Shopping Malls

Sonntags einkaufen...wenn es nicht anders geht! Ich kann den Vorrednern in dieser Sache nur beipflichten!
Happy hunting!
 
        #6  

Member

Da ich am Montag ne Tour machen will und am Dienstag schon nach Pattaya fahre, bleibt mir nur der Sonntag.
Ist aber schonmal super, dass dann alles offen hat.

Hab mir auch von Leuten ausm Training, die schon öfters in Thailand trainieren waren, sagen lassen, dass man in normalen Kaufhäusern gar nicht so oft auf Thaibox-Artikel trifft. Von dem her gäbe es beim Lumpinee alles auf einem Fleck und es ist immer noch günstiger als die Touri-Preise in Pattaya.

Günstiger als hier ist es auf jeden Fall, hier kosten Markenhandschuhe locker mal 60€ aufwärts.

@bkk: Mit Ausrüstung sind Handschuhe, Schienbeinschoner, Kopfschutz und eventuell auch Bandagen und Mundschutz gemeint.
Habe auch vor, alles gleich auszuprobieren, da ich mir vorgenommen hab, in Pattaya zwei Wochen lang jeden Tag zu trainieren (jetzt nicht das 6h Hardcore Training, aber immerhin).
 
        #7  

Member

Hm, hab grad auch noch etwas gegooglet und am besten ist es wohl in die sogenannte "Action Zone" zu gehen:
Anhang anzeigen MuayThai_Gear.jpg

Werd mich mal umhören, was meine Kontakte dazu sagen.
 
        #9  

Member

Und wie funktioniert das mit dem Training ... In patty ? Wo ? Anmeldung ? Vorkenntnisse ? Ausrüstung ? Kosten ? Ich weiss - soviele Fragezeichen ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten