Thailändisch lernen
        #1  

Member

Sevty erstellte einen neuen Artikel: Siam Guest House (The Friendly House), 2nd Road Soi 12


Guten Tag!

Im Juli habe ich 13 Nächte im Siam Guest House verbracht, was man wahrscheinlich als "Budget-Room" bezeichnen könnte. Trotz alle dem war ich sehr zufrieden und würde es wieder tun!


Das Siam Guest House (auch als "Friendly House") ist in der 2nd Rd, Soi 12. Ins Geschehen hat man also nicht sonderlich weit, trotzdem keinerlei Partylärm. Am Anfang dieser kleinen Straße ist ein Motorbiketaxi-Stand, Seven-Eleven direkt daneben, außerdem noch ein kleines Guest House und zwei Privathäuser. Alle Leute, die man dort antraf waren sehr nett, auch die Leute vom Taxiservice haben einen nur ein Taxi angeboten, wenn man sie danach gefragt hat.

Das Guesthouse bestand aus zwei Gebäuden - das Hauptgebäude mit Rezeption und Treppe sowie einem Nebengebäude gegenüber, wo ebenfalls noch Zimmer waren. Ich war im Nebengebäude. Man sollte drauf achten, dass man nicht das Zimmer direkt neben der Rezeption kriegt; alle anderen sind okay! Aufzug gibt es in dem Gästehaus nicht.

Per eMail habe ich angefragt, was denn für Preise und Konditionen gelten. Bei 13 Nächten hat man mir für den Superior Room 600 THB anstatt 690 THB angeboten, das Standard Zimmer sollte 550 anstatt 590 THB kosten; der Unterschied zwischen beiden ist lediglich die Größe, Joiner Fee wird nicht erhoben. Zahlung vor Ort bar oder Visa.

Die Ausstattung ist bei beiden Zimmertypen gleich: Sat TV, Minibar (Getränke gg. Gebühr, jedoch günstig), Air Condition + Ventilator, Warmwasser, täglich House Cleaning. Die Schränke, überhaupt die Einrichtung sind schon in die Jahre gekommen, das muss man sagen. Trotzdem hatte man es hier nicht mit modernden oder auseinanderfallenden Möbelstücken zu tun - ist halt keine moderne Designer-Bude! Zweckmässig und sauber, das war mir wichtig und das wurde erfüllt.

Free WiFi und Safe an der Rezeption bzw. gegen Hinterlegung einer Deposit für Schlüssel im Zimmer. Es war sehr angenehm dort, man wurde nicht belästigt, die Mitarbeiter sprachen gut englisch - für den Preis absolut empfehlenswert. Leider habe ich keine Fotos, aber die Fotos auf der Internetseite (Siam Guest House, Guest house Pattaya, Guest House Rooms In Pattaya, Hotels in Thailand) versprechen nicht zu viel, im Gegenteil: ich finde, dass die Zimmer auf den Aufnahmen sogar kleiner aussehen, als sie in echt sind. Über die Größe lässt sich auch nichts negatives sagen.

Lediglich das Badezimmer war ein bisschen sehr klein. Keine richtige Dusche (Brause an der Wand, Ablauf = Boden, kennt ihr sicher) aber für 200 EUR war das zu verschmerzen!

Wer also nicht die meiste Zeit seines Aufenthalts im Zimmer verbringt und deshalb keinen Wert auf Designermöbel legt, kann sich dort getrost einbuchen. Die Lage und der Preis sind m.M.n. top!

Siam Guest House, Guest house Pattaya, Guest House Rooms In Pattaya, Hotels in Thailand

Achja: Pool leider nicht vorhanden, Raucherzimmer auf Anfrage (mit Balkon). Flughafentransfer wird für 1100 THB (klimatisiertes Taxi) angeboten.

sorry, doppelt.


Mein Fazit: Selbst der Superior Room ist eher als sekundäres Hotelzimmer geeignet. Aufgrund der Lage zu empfehlen, wenn man mal zwischendurch eine Beachroad Lady knallen will.
Fairerweise muss ich anmerken, dass die Sauberkeit im Zimmer sehr gut war und die Ruhe (gemessen an Pattaya Maßstäben) auch in Ordnung ging.
Das Zimmer war mir aber zu klein, zu dunkel und zu schlicht eingerichtet.
Zimmer ist kaum größer als das Bett
gemauerter "Kleiderschrank" ohne Türen
Das Beste zum Schluss: Der Blick aus dem Fenster!
 
        #2  

Member

Wie sieht es mit Joinerfee und Frühstück aus?
 
        #3  

Member

keine joinerfee und kein fruehstueck
 
        #4  

Member

Word hat's gesagt, im Text steht's auch. Joinerfee gibt es keine und Frühstück auch nicht (würde ich eh nie auf die Reihe kriegen um die Zeit...)
Allerdings direkt um die Ecke gibt's für 80 - 120 THB ein reichhaltigs und gutes Frühstücksbuffet, das auf jeden Fall mit den bekannten Frühstücksläden hier mithalten kann.
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Word hat's gesagt, im Text steht's auch. Joinerfee gibt es keine und Frühstück auch nicht (würde ich eh nie auf die Reihe kriegen um die Zeit...)
Allerdings direkt um die Ecke gibt's für 80 - 120 THB ein reichhaltigs und gutes Frühstücksbuffet, das auf jeden Fall mit den bekannten Frühstücksläden hier mithalten kann.

Danke für die Infos.
 
        #6  

Member

Kann alles nur bestätigen was Sevty schreibt. War gestern dort und habe es mir angesehen. Wer's schlicht, einfach und relativ ruhig mag ist dort gut aufgehoben. Sehr freundilches Personal. Gutes Frühstück gibt's ab 11:30 Uhr in der German Beer Bar bei Guido (dem Berliner Urgestein) in der Soi Honey Inn; gleich die Parallelstrasse.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings direkt um die Ecke gibt's für 80 - 120 THB ein reichhaltigs und gutes Frühstücksbuffet, das auf jeden Fall mit den bekannten Frühstücksläden hier mithalten kann.

meinst du die german beer bar oder?
 
        #8  

Member

nen kaffe (red cup) bekommt man dort aber trotzdem. einfach an den front desk gehen.
 
        #9  

Member

Preisupdate: Superior ist bei Expedia für 809 THB/Nacht reservierbar. Ich checke das dann mal nächste Woche.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten