Thailändisch lernen

Angeles City Kleiner Exkurs: Sicherheit in Angeles City

        #271  

Member

Member hat gesagt:
Aber wie schon erwähnt: Bei Abmessung "26,5 x 1,5 x 41,5" und 500g Gewicht einfach unter den Arm packen und den Rest zu Hause erledigen. Gerade wenn etwas gesichert ist, reizt es ja, es mitzunehmen, weil man vermuten kann, dass Geld oder sonstwie Wertvolles darin ist.
Ohne das Produkt genauer zu kennen - Das Stahlseil führt man üblicherweise um fest installiertes Mobiliar. Ähnlich wie bei Notebooks, die man in Firmen mit Kensington-Locks sichert.
 
        #272  

Member

Ich habe auch so einen Pacsafe. Einfach mit nem Messer oder ner Schere aufschneiden ist nicht, Schwachstelle ist immer das Schloss. Das ist beim Hotelsafe aber auch so.

Dient auch mehr zur Abschreckung. Zur Reserve habe ich auch noch ne Kreditkarte und Bargeld versteckt.

Allgemein hatte ich aber in den Philippinen nie Probleme mit Diebstahl. Auch nicht bei Freelancern von der Disko oder vom Onlinedating. Begehrt sind nur die vom Hotel ausgelegten Seifen und Zahnbürsten. Da wir aber vorher gefragt.
 
        #273  

Member

Member hat gesagt:
Jo, 1.000 Möglichkeiten ist ein Witz. Pro Sekunde eins weiter = 1.000 Sekunden = 17 Minuten. Und wie dieser angebliche "Safe" jetzt dafür schützen soll, einfach als Ganzes mitgenommen zu werden, erschließt sich mir auch nicht. Und so wie ich das sehe, ist der aus Stoff. Wer sich also die 17 Minuten sparen will (wenn die Zahl im oberen Bereich liegt, denn bei z.B. 327 ist man bereits nach 6 Min erfolgreich), nimmt einfach eine Schere oder gutes Messer. 😂

Edit: Okay, hab mal nachgeschaut. Das Material nennt sich "mit integriertem Stahlnetz - patentiertes 360 Grad eXomesh Edelstahl-Drahtgeflecht in Poly Canvas Stoff - welches vor dem Aufschlitzen der Tasche schützt,...". Wenn das einen "Praxistest" besteht, will ich nichts gesagt haben ;-)

Aber wie schon erwähnt: Bei Abmessung "26,5 x 1,5 x 41,5" und 500g Gewicht einfach unter den Arm packen und den Rest zu Hause erledigen. Gerade wenn etwas gesichert ist, reizt es ja, es mitzunehmen, weil man vermuten kann, dass Geld oder sonstwie Wertvolles darin ist.
Das Stahlseil ist dazu da, den Safe an einem festen Gegenstand (Bettgestell etc) anzuketten. Ohne schweres Werkzeug geht dann nix. Und welcher Gelegenheitsdieb hat eine Drahtzange dabei?
PS. Ich hab den bis jetzt nur in Saigon gebraucht weil der Zimmersafe defekt war. Aber ich war echt froh dass ich ihn mit hatte.
PPS. Man kann auch ein 4 stelliges Schloss verwenden, das hat 10.000 Möglichkeiten. Aber das mitgelieferte TSA Schloss kann man in einer Minute knacken weil man die Zahlen am Widerstand erkennt. Kompletter Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #274  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auch so einen Pacsafe. Einfach mit nem Messer oder ner Schere aufschneiden ist nicht, Schwachstelle ist immer das Schloss. Das ist beim Hotelsafe aber auch so.

Dient auch mehr zur Abschreckung. Zur Reserve habe ich auch noch ne Kreditkarte und Bargeld versteckt.

Allgemein hatte ich aber in den Philippinen nie Probleme mit Diebstahl. Auch nicht bei Freelancern von der Disko oder vom Onlinedating. Begehrt sind nur die vom Hotel ausgelegten Seifen und Zahnbürsten. Da wir aber vorher gefragt.

Ja, auch ich hatte erfreulicherweise noch nie ein Problem.
Aber leider genügt halt auch ein einziges Mal.......
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten