Thailändisch lernen

Angeles City Kleiner Exkurs: Sicherheit in Angeles City

        #21  

Member

Hallo grubert,

deine Tips sind sehr gut, ich möchte aber noch einiges ergänzen.

1. wenn du in ein taxi einsteigst, immer darauf achten, dass die türen von innen verriegelt sind!

2. erfrage vor der fahrt mit einem trike den preis, dann wirst du keinen ärger haben.

3. lasse dir nie von anderen beim rückflug gepäck aufschwätzen mit der ausrede: du hast ja dein kontingent noch nicht voll, ich habe zuviel. das könnte ganz böse enden. (ich selbst bin schon ein paarmal angesprochen worden)

bis denne
 
        #22  

Member

Das ist richtig. Ich gehe zwar später noch drauf ein im Bericht, der Vollständigkeit halber sollte man es aber hier ruhig erwähnen. Punkt 3 gehört auch zu den wichtigen grundsätzlichen Sachen, seine Drogen sollte doch lieber jeder selber schmuggeln :ironie:

Sicher ließe sich noch das eine oder andere anführen, manches kann man aber auch unter dem Punkt "Einsetzen des gesunden Menschenverstandes" abhaken.

Grubert
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
So damit iht nicht denkt das ist irgendein "bla bla" oder ne "schlechte laune" - absolut richtig !!! was "Shovel" da gepostet hat - kann ich 100% bestätigen ...:bye:

So long Jens

Ich kann das Beschriebene über den Schwuchtel im Dirty Duck auch bestätigen. Ich war zuletzt an Weihnachten/Neujahr 2009/2010 in AC und oft im Dirty Duck. Ich hatte auch viel, viel Spass in der Bar mit einigen Ladies, die ich zum Barhopping mitbrachte aber auch mit welchen, die in der Bar arbeiten. Der Schwuchtel muss und wird mich aber nicht mehr im September in dem Schuppen sehen, es gibt einfach zu viele geile (kleine) Bars in AC, so dass ich solange gerne auf den Typen verzichten kann. Ich rufe alle zum Boykott des Dirty Duck auf (auch wenn es mir innerlich weh tut), aber nur so kann die Lewis Grand Group als Besitzer des Schuppens aufwachen und den Schwuchtel zum Teufel jagen.
 
        #24  

Member

Grubert, Dein Anfangspost ist spitze. Du hast diesen ja schon in verschiedenen Foren gepostet: er beschreibt in "kürze" die wirklich wichtigen Punkte, die man als Newbie UNBEDINGT beachten sollt. Spielt nicht den Helden, beherzigt die Regel und ihr werdet nach wie vor viel Spass in AC haben. Probleme kann man nie ganz ausschliessen, aber so auf ein erträgliches Minimum reduzieren.
 
        #25  

Member

thx... grubi wirklich hilfreich fuer mich als neuling..:!
 
Booking.com
        #26  

Member

Es hat weniger bettler als sonst,weil haufig die polizei durch fahrt,das bedeutet sie wollen die stadt saubern,die bettler rennen alle weg.
 
        #27  

Member

Danke für die Hinweise und Tips. Sehr hilfreich.

Betreffend Geldversorgung; sowohl alles Cash mitzunehmen als auch der regelmässige Cash-Bezug mit Credit/Debitkarten erachte ich als riskant.

Bin mir nicht sicher ob das Risiko bei der Anreise ausgeraubt zu werden grösser ist als bei einem Cashbezug überfallen zu werden oder Opfer eines Bankautomatenbetrugs zu werden.

Nachdem mir letztes Jahr mal eine Digitalkamera geklaut wurde bin ich nun bei Fahrten mit Jeepneys extrem vorsichtig. Abgesehen davon hatte ich in 10 Trips keine weitere Vorfälle.

Mit Freelancern würde ich mich in AC auch nicht einlassen - wozu auch... Das zusätzliche Risiko ist die allfällige Einsparung von ein paar hundert Peso nicht wert.
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Na wenn du erst mal dort bist, ob du dann noch nach Patty zurück willst bezweifle ich:hehe::ornp:

Hmmm - wenn immer möglich versuche ich meine Trips ebenfalls auf AC/Pattaya zu splitten. Beide Spots haben absolut ihre Vor- und Nachteile und sind beide sehenswert.

Pattaya bietet einiges was AC nicht hat.
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Hinweise und Tips. Sehr hilfreich.

Betreffend Geldversorgung; sowohl alles Cash mitzunehmen als auch der regelmässige Cash-Bezug mit Credit/Debitkarten erachte ich als riskant.

Bin mir nicht sicher ob das Risiko bei der Anreise ausgeraubt zu werden grösser ist als bei einem Cashbezug überfallen zu werden oder Opfer eines Bankautomatenbetrugs zu werden.

Nachdem mir letztes Jahr mal eine Digitalkamera geklaut wurde bin ich nun bei Fahrten mit Jeepneys extrem vorsichtig. Abgesehen davon hatte ich in 10 Trips keine weitere Vorfälle.

Mit Freelancern würde ich mich in AC auch nicht einlassen - wozu auch... Das zusätzliche Risiko ist die allfällige Einsparung von ein paar hundert Peso nicht wert.

Das ganze Geld in Cash mitnehmen halte ich für eine schlechte Wahl: ich nehme das Geld in Bar mit, dass ich für die Bezahlung des hotels benötige, den da bekommt man oft Rabatte auf das Hotelzimmer (z.B. im Clarkton Hotel), den Rest hebe ich mit Kreditkarte vor Ort nach und nach ab. Ich besitze hierfür 2 Kreditkarten: eine von der DKB-Bank, mit der ich weltweit Geld abheben kann und eine von der DIBA-Bank, die ich sozusagen als "Reserve" mitnehme, und nur dann benutze, wenn ich die erstgenannte verliere oder wenn (was mir noch nie passiert ist) nicht funktioniert. Mit dieser Art von Reisen versuche ich das Risiko so gut wie möglich minimiere...

Ich empfehle also auf keinen Fall die ganze Reisekasse bar mitzunehmen, schon gar nicht newbies...

Aufgrund meiner Erfahrung ist die Wahrscheinlichkeit in AC Opfer eines Betruges beim Abheben am Geldautomaten nicht allzu hoch, wenn man einigermassen die Tipps hier einhält, die da sind:

- Kreditkarte(n) wie auch Reisepass IMMER im Hotel im verschlossenen Tresor (nur beim Abheben die Kreditkarte mitnehmen)
- nur bei Tag Geld abheben, also "vorausschauend" den Geldbedarf abchecken
- nur an belebten Plätzen Geld abheben, also z.B. beim ABC-Hotel am ATM (dieser ist direkt vor dem Haupteingang des Hotels, bleibt somit immer im Blickwinkel des Hotelpersonals und schreckt dadurch Täter ab) oder beim Nebeneingang der SM-Mall (dort wo von den Fields kommend die Fussgängerbrücke endet) bzw. bei einem der ATMs in SM-Mall
- anschliessend SOFORT wieder am besten mit Trike ins Hotel zurück und Kreditkarte und nicht gebrauchtes Geld wieder in den Tresor wegschliessen, also lieber mal ein bisschen umständlichen Weg zurück ins Hotel als mit Kreditkarte und zuviel Geld in der Tasche am Abend ab zum Barhopping....

Wie gesagt, man kann nie alles ausschliessen, schon gar nicht in einem Dritte-Welt-Land aber das Risiko mit einfachen Mitteln stark reduzieren.
 
        #30  

Member

Ich nehme nie cash mit (außer vielleicht 50 EUR, die ich halt im Geldbeutel habe).
Den Rest ziehe ich ausnahmslos mit der DKB VISA. Wenn ich für Cashzahlung im
Hotel einen Rabatt kriege, ziehe ich auch das Geld fürs Hotel am ATM. Ich sehe
kein Problem darin, ohne Bargeld zu verreisen. Der Kreditkarten-Umrechnungskurs
ist eh besser als beim Bargeldtausch ... also warum sollte ich dann Bargeld mitnehmen?

Beim letzten Mal in Angeles (Oktober 2010) habe ich mein Geld immer beim ATM
auf der Fields geholt (kurz hinter'm Genesis) oder beim Jollibee. Beides belebte
und hell erleuchtete Plätze, also vollkommen gefahrlos.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten