Thailändisch lernen

Angeles City Kleiner Exkurs: Sicherheit in Angeles City

        #51  

Member

Auf dem Weg dorthin meine ich. So eine Reise ist nicht ungefählich.
Was da alles passieren kann: Kabelbrand, Überschwemmungen,
Erdbeben, Vulkanausbrüche ... und dann noch ohne Reisepass ...
... da bist du doch verloren.

Und ich Dödel habe mir bisher immer nur Gedanken darüber gemacht, ob in
meinem Hotel auch Internet ist und ob auf meiner DKB-Visa genug cash
drauf ist. Dass man sich ganz anders vorbereiten kann (z.B. Ausstellung
zweiter Reisepass) war mir bisher gar nicht klar. Ich denke, ich werde
umdenken müssen. Ich bin wohl einfach zu jung und leichtsinnig; wird
Zeit, dass ich erwachsen werde.

Und du? Fährst ohne Vorbereitung von Ffm nach HD. Ob das mal gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Das ist IMHO ziemlich paranoia mäßig und bringt auch recht wenig bis gar nix da im Pass dann der Einreisestempel fehlt.
Bei den Flugtickets ist es komplett nutzlos, da es ohnehin nur noch Etickets gibt und die kann man im auch 500x ausdrucken.
Adressen von Airlines gibt es bei google genaus wie die Adresse von Botschaften.

Einen Sinn erkenne ich in dieser Aktion nicht.

Paranoia ist es mal mit Sicherheit nicht, den Pass mit Stempel kopiert man natürlich nach der Einreise und führt diese Kopie immer mit, für den Fall einer Polizeikonzrolle. Es geht bei den ganzen Sachen doch nur darum, im Verlustfall die Daten zu kennen, das erspart eine Menge Zeit und Lauferei. Und genau darin liegt der Sinn.

Aber lästert ruhig ab Jungs. Sich 5 oder 10 Minuten Arbeit zu machen ist nicht viel, wenn man betroffen ist, macht man 3 Kreuze, wenn man das Zeug hat.
 
        #53  

Member

Nee Grubi, das hast du falsch verstanden. Kopie mache ich immer am ersten Tag.
Und das Original liegt im Hotelsafe. Ich weiß bloß nicht, wozu es gut sein soll,
einen zweiten Reisepass zu besitzen. Und wo bewahre ich den auf? Auch im
Safe? Und was ist, wenn das Hotel abbrennt? :mrgreen:
 
        #54  

Member

Oh Mann. Ihr seit ja drauf.:hehe:

Musste da herzlichst lachen.

Als ich letztens in AC war, hatte ich weder 2. Reisepass, noch Kopien, noch einen Safe im Apartment. Im Gegenteil, das Geld hatte ich teilweise mit und lag ganz einfach im Schrank in meiner Hose.
Und das mitten in der Provinz neben Angeles.

Ich denke, Sicherheit gut und schön und sollte jeder selbst so machen wie er mag. Aber alles 5 fach absichern? Hier auf den Phils wird sicherlich genauso viel oder wenig geraubt und eingebrochen wie sonst wo anders auf der Welt.
Als ich mal in Berlin war auf diesem großen Platz (mir fällt der Name nicht gerade ein, aber es war nicht das Brandenburger Tor), wo all die Junkies sassen, hatte ich viel mehr Angst um mich als die letzte Zeit in Angeles, wo ich auch alleine teilweise durch die Provinz gelaufen bin.

Ich denke, ein wenig Sicherheitsdenken ist gut und man sollte nicht mit der Kohle rumwedeln, dann reicht es aber auch. :yes:
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Oh Mann. Ihr seit ja drauf.:hehe:

Musste da herzlichst lachen.

Und das kann schon dein letzter Fehler sein !
Mensch Junge, überleg doch mal, wo Du bist ? Du bist nicht in Berlin oder sonst wo, sondern in der dritten Welt. Hier kann es schon sein, dass sie dich im Sarg heimschicken....

Member hat gesagt:
Ich denke, Sicherheit gut und schön und sollte jeder selbst so machen wie er mag. Aber alles 5 fach absichern? Hier auf den Phils wird sicherlich genauso viel oder wenig geraubt und eingebrochen wie sonst wo anders auf der Welt.
Als ich mal in Berlin war auf diesem großen Platz (mir fällt der Name nicht gerade ein, aber es war nicht das Brandenburger Tor), wo all die Junkies sassen, hatte ich viel mehr Angst um mich als die letzte Zeit in Angeles, wo ich auch alleine teilweise durch die Provinz gelaufen bin.
Ich denke, ein wenig Sicherheitsdenken ist gut und man sollte nicht mit der Kohle rumwedeln, dann reicht es aber auch. :yes:

Wir wollen doch gerade den Newbies hier NICHT den Eindruck geben, dss Du in Angeles mal schnell Dein ganzes Geld mitnehmen kannst und dann ist alles ohnehin ok. Wer dies macht, ist selbst schuld. Geld und Pass gehören in den Safe, in der Tasche ist nur soviel wie man wirklich braucht (plus eine "Reserve"), sämtliche Schmucksachen bleiben von haus aus in Deutschland... das hat alles nichts mit übertriebener Sicherheit sonder nur mit Vernunft zu tun.
 
Booking.com
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Paranoia ist es mal mit Sicherheit nicht, den Pass mit Stempel kopiert man natürlich nach der Einreise und führt diese Kopie immer mit, für den Fall einer Polizeikonzrolle. Es geht bei den ganzen Sachen doch nur darum, im Verlustfall die Daten zu kennen, das erspart eine Menge Zeit und Lauferei. Und genau darin liegt der Sinn.

Aber lästert ruhig ab Jungs. Sich 5 oder 10 Minuten Arbeit zu machen ist nicht viel, wenn man betroffen ist, macht man 3 Kreuze, wenn man das Zeug hat.

Du hast natürlich vollkommen Recht, Grubi. In jedem Hotel kann man eine Kopie vom Pass machen, das kostet ein paar Minuten und ein paar Pesos und erspart sicherlich grossen Ärger. Ich brauchte noch nie die Kopie, habe sie aber immer dabei...
 
        #57  

Member

Member hat gesagt:
Paranoia ist es mal mit Sicherheit nicht, den Pass mit Stempel kopiert man natürlich nach der Einreise und führt diese Kopie immer mit, für den Fall einer Polizeikonzrolle.

Für den extrem seltenen Fall einer Polizeikontrolle geht man mit den Herren einfach auf das Zimmer, wobei die sich meist noch nicht mal dafür interessieren.

Es geht bei den ganzen Sachen doch nur darum, im Verlustfall die Daten zu kennen

Dann erkläre mir mal bitte was für einen Sinn es haben soll ein Eticket dass man im Posteingang des Emaiaccounts hat, Adressen von Botschaften (google: "Deutsche Botschaft Manila") oder sonstwas da zu speichern???? Mal abgesehen davon dass es extremst unwahrscheinlich ist diese Info je zu benötigen, mit google hab ich das schneller raus als in irgendeinem geschützten Postfach....

Beim Pass lasse ich das noch durchgehen, wobei ich mir da auch nicht so sicher wäre ob das im Verlustfall auch nur irgendwas bringt, beim Rest ist es total nutzlos.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
und das kann schon Dein letzter Fehler sein ! Mensch Junge, überleg doch mal, wo Du bist ? Du bist nicht in Berlin oder sonst wo, sondern in der dritten Welt. Hier kann es schon sein, dass sie dich im Sarg heimschicken....



Wir wollen doch gerade den Newbies hier NICHT den Eindruck geben, dss Du in Angeles mal schnell Dein ganzes Geld mitnehmen kannst und dann ist alles ohnehin ok. Wer dies macht, ist selbst schuld. Geld und Pass gehören in den Safe, in der Tasche ist nur soviel wie man wirklich braucht (plus eine "Reserve"), sämtliche Schmucksachen bleiben von haus aus in Deutschland... das hat alles nichts mit übertriebener Sicherheit sonder nur mit Vernunft zu tun.

Das ist auch alles richtig. Nur hatte ich keinen Safe im Apartment, da ich bei meiner Freundin gewohnt hatte. :yes:
Ok, die Apartments waren abgesichert. Da kommt ein "normaler" Bürger nicht rein, ohne dass ihn die Sicherheitsleute kennt oder denen mitteilt, was er denn da "drinnen" sucht.

Ich möchte auch den Newbies nicht den Eindruck vermitteln, dass man völlig achtlos sich bewegt. Aber mit normaler Vernunft, wie man sich auch in Deutschland verhält, geschieht hier einem normalerweise nichts. Klar, mit dicken Halsketten oder einer Rolex Uhr sollte man sich nicht durch die Gassen bewegen wenn man ausserhalb der "gesicherten" Zonen ist. Doch auch in Deutschland gibt es Zonen, in denen man sich besser nicht bewegt. :hehe:
Das wollte ich damit sagen, dass es bei uns genauso gefährlich ist oder nicht.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Für den extrem seltenen Fall einer Polizeikontrolle geht man mit den Herren einfach auf das Zimmer, wobei die sich meist noch nicht mal dafür interessieren.
Dann erkläre mir mal bitte was für einen Sinn es haben soll ein Eticket dass man im Posteingang des Emaiaccounts hat, Adressen von Botschaften (google: "Deutsche Botschaft Manila") oder sonstwas da zu speichern???? Mal abgesehen davon dass es extremst unwahrscheinlich ist diese Info je zu benötigen, mit google hab ich das schneller raus als in irgendeinem geschützten Postfach....
Beim Pass lasse ich das noch durchgehen, wobei ich mir da auch nicht so sicher wäre ob das im Verlustfall auch nur irgendwas bringt, beim Rest ist es total nutzlos.
Mit erlaub macht es aus meiner Sicht mehr Sinn, sich von den wichtigsten Sachen wie Reisepass, Kreditkarten, Flugticket und den wichtigsten Telefonnummern etc. Hardcopys zu machen, damit man wie Grubert richtig sagt die Daten einfach immer zur Hand hat, wenn man sie im Notfall mal brauchen sollte, bei Kreditkarten z. B. um diese bei Verlust sperren lassen zu können. Und auch heutzutage ist nicht überall auf der Welt immer Internet verfügbar - wir reden hier von den Philippinen.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Das ist auch alles richtig. Nur hatte ich keinen Safe im Apartment, da ich bei meiner Freundin gewohnt hatte. :yes:
Ok, die Apartments waren abgesichert. Da kommt ein "normaler" Bürger nicht rein, ohne dass ihn die Sicherheitsleute kennt oder denen mitteilt, was er denn da "drinnen" sucht.

Ich möchte auch den Newbies nicht den Eindruck vermitteln, dass man völlig achtlos sich bewegt. Aber mit normaler Vernunft, wie man sich auch in Deutschland verhält, geschieht hier einem normalerweise nichts. Klar, mit dicken Halsketten oder einer Rolex Uhr sollte man sich nicht durch die Gassen bewegen wenn man ausserhalb der "gesicherten" Zonen ist. Doch auch in Deutschland gibt es Zonen, in denen man sich besser nicht bewegt. :hehe:
Das wollte ich damit sagen, dass es bei uns genauso gefährlich ist oder nicht.
Ich denke Du und Cheerio reden da von verschienenden Dingen. Wie Cheerio richtig sagt, sollte man in AC (in der und um die Spassmeile) sehr wohl die Kohle und Wertsachen immer im Safe haben. Aber wenn man wie Du bei einem Girl quasi in der Provinz bist, gibt es eh keinen Safe und somit musst Du das ja irgendwie pragmatisch handhaben. Meine Erfahrungen sowohl in LOS als auch auf den Phills bei Aufenthalten bei Girls in der Provinz waren aber diesbezüglich aber bisher auch immer positiv - es ist nie was weggekommen und ich habe mich auch nie unsicher gefühlt.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten