Thailändisch lernen

TH SIM Karte fürs Handy, Gültigkeit und Probleme

        #181  

Member

Free WiFi: Freier WLAN-Zugang. Das wird in den meisten Hotels und Gästehäusern angeboten. Wenn du ein Smart-Fone hast, nutzt du Free WiFi anstatt gegen Gebühr oder Datenvolumen zu surfen.

So ganz erschließt sich mir die Notwendigkeit in Thailand gegen Gebühr zu surfen nicht. Mal abgesehen von Gegenden ohne Abdeckung. Aber die meisten sind ja wohl wenig und wenn, dann zumeist nur kurzfristig in solchen Gegenden. Ok, ist meine persönliche Sichtweise.

Noch einmal der Hinweis: Wer mit seinem Smart-Fone und TH-Simkarte Prepaid Guthaben aufläödt, der sollte den Datentransfer unterbinden. Wenn nicht, ist das Geld für nutzlose Datenpakete aufgebraucht.
 
        #182  

Member

@kingping: das angebotene free wifi hat denk ich nicht mit den freien wlan in der hotels oder wo auch immer zutun.....1 2 call bietet zusätzlich zu den datenvolumen ein free wifi paket an.....ich denke das es AIS eigene hotspots sind die dann nur mit AIS karten genutzt werden können....wo überall diese hotspots sein sollen konnte ich nicht rausfinden.....
 
        #185  

Member

Member hat gesagt:
So ganz erschließt sich mir die Notwendigkeit in Thailand gegen Gebühr zu surfen nicht.
Wenn ich Onlinebanking mache, ist mir der Zugang per EDGE oder UMTS deutlich lieber als ein unsicheres offenes WLAN.
 
        #186  

Member

Online Banking mit Star Money sollte über WLAN-Zugänge mit WPA2 oder generell nur über abgesicherte Zugänge erfolgen. Eingaben mit Sicherheitsrelevanz können über eine virtuelle Tastatur eingegeben werden. Das Tool ist in Windows implementiert und kann direkt durch Eingabe von OSK aufgerufen werden.

Browser implementiertes Online Banking nutze ich nicht.
 
        #187  

Member

Und was bringt eine virtuelle Tastatur bei einem offenen Wlan? Nichts. Hilft wenn überhaupt gegen einfache Keylogger. Da ist dann aber die Art der Verbindung egal.
Da Onlinebanking via Browser auch über verschlüsselte Verbindungen realisiert wird, ist es auch in einem offenen Wlan nicht trivial, auf diese Verbindungen Zugriff zu erlangen.
 
        #188  

Member

Ich verstehe das ganze Problem nicht. Solange du TAN-Generatoren oder mTAN nutzt, kann doch sowieso keiner an dein Geld ran. Jemand kann sich vielleicht Zugang zu deinem Konto verschaffen, okay, aber was nützt demjenigen das? Da gibt es Schlimmeres, finde ich. Ich habe jetzt alle meine Konten (bis auf DKB) auf mTAN umgestellt. Die TANs lasse ich mir auf ein separates Handy mit separatem Vertrag/SIM schicken. Das ist doch 100% sicher oder übersehe ich da irgendeine Sicherheitslücke?
 
        #190  

Member

Mein 10 Jahre altes Nokia 6310? Das bezweifle ich stark.

Deshalb sagte ich ja Handy und nicht Smartphone. Auf dem Smartphone wollte ich keine mTANs empfangen, das ist klar.

Und wenn ich deinem Link folge und lese, wie das funktioniert, dann stelle ich fest, dass der Benutzer mehrere Fehler machen muss, damit das klappt. Hältst du mich für so blöd? :wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten