Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

SIM Karte (mal wieder)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Bereich" wurde erstellt von TokyoSkyTree, 05.05.2016.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 2 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    TokyoSkyTree Experte
    Insider Mitglied Sponsor

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    1.297
    Danke erhalten:
    1.090
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mikronesien
    Da mir bei meinem letzten Aufenthalt in LOS die Kosten ein wenig aus dem Ruder gelaufen sind, überlege ich mir wieder eine Thai SIM Karte zuzulegen. Leider ist meine Letzte abhanden gekommen, sodass ich eine neue SIM Karte benötige.
    Jedoch möchte ich beim kommenden Besuch in LOS meine Zeit nicht mit Suchen und Beratung verschwenden, sodass ich jetzt im Vorfeld versuche schon ein paar Infos bzw Tips zu bekommmen.
    In Frage kommen ja letztlich nur True, Dtac oder AIS.
    Im Detail benötige ich einen Datentarif der 4 Wochen Internet Flat beinhaltet. Ich dächte mich schwach zu erinnern das irgenwo mal für ca 600 THb in der Vergangenheit gesehen zu haben. Kann mich aber täuschen.
    Vielleicht hat ja ein TAFler der in LOS lebt einen Tip für mich, sodass ich bei meiner Ankunft gleich gezielt losgehen kann ohne zu suchen. Ich weiss die ganzen Läden sind zB in der 6. Etage im Terminal 21.
    Den Anhang hier habe ich gerade gefunden, erscheint mir aber zu teuer!?!?

    pay-as-you-go-1.jpg, SIM Karte (mal wieder), 1
     
  2. avatar

    latzke Junior Experte
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    26.06.2013
    Beiträge:
    728
    Danke erhalten:
    694
    Beruf:
    Busfahrer vom A-Team
    Ort:
    NDS
    Ich hatte das von dir beschriebene Modell. 7 Tage 300 b.
     
  3. avatar

    El Diablo Junior Experte

    Registriert seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    635
    Danke erhalten:
    851
    Ort:
    Schweiz
    Ich weiss nicht was du an deinem Angang teuer findest?!

    Ich gehe am Flughafen BKK immer gleich an den AIM-Schalter und bin da immer gut gefahren.

    Wenn ich mich richtig erinnere, befindet sich diser gleich nach der Zollkontrolle schräg rechts gegenüber.
     
  4. avatar

    Thailover Junior Experte

    Registriert seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    642
    Danke erhalten:
    470
    Ort:
    Schweiz
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2016
    TokyoSkyTree gefällt das.
  5. avatar

    bruno513 Rookie

    Registriert seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    2
    Vielleicht noch interessant
    Thailand

    Gruss Bruno
     
  6. avatar

    TokyoSkyTree Experte
    Insider Mitglied Sponsor

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    1.297
    Danke erhalten:
    1.090
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mikronesien
    Habe gerade ein neues Handy bekommen und muss das auf der Hülle lesen. Kann mir jemand sagen ob ich es in Thailand nutzen kann oder nicht?


    20160524_162817.jpg, SIM Karte (mal wieder), 1
     
  7. avatar

    Brömmel Senior Member

    Registriert seit:
    09.10.2014
    Beiträge:
    406
    Danke erhalten:
    60
    Beruf:
    Verleih von Brennholz&Grillkohle
    Ort:
    Magrathea
    @Heiko
    Müsste funktionieren.
    Bei diesem Sticker geht es um die Erstinbetriebnahme.
    Ein Asiat könnte es also nicht hier kaufen und dann mit nach Hause nehmen und erst dort, mit einer asiatischen SIM Karte, in Betrieb nehmen.
    Wenn er es aber vorher hier mit einer deutschen Karte in Betrieb nimmt (und es somit nicht mehr neu und ungeöffnet ist womit der Wiederverkaufspreis gleich einmal stark fällt) geht das.
    Genau so funktioniert es auch bei dir.
    Das soll wohl verhindern das Geräte, die für spezielle Märkte entwickelt und bepreist werden, so ohne weiteres als Neugerät importiert werden können.
    Das wird aber wohl ehr gemacht um in umgekehrter Richtung (Asien-->Europa) Importe zu verkaufszwecken zu verhindern oder zu erschweren.
    Das S7 ist in Asien schliesslich interesanter ausgestattet als in Europa, so ist es z.B. mit 64GB Hauptspeicher erhältlich, denn dort kann der zweite Platz im SIM-Karten Slot, wo hier die Speichererweiterungs-Mikro-SD hinein kommt, wahlweise mit einer zweiten SIM-Karte versehen werden, denn dort ist das S7 dual-SIM tauglich.
    Ich habe grade gelesen das es trotzdem wohl auch in Deutschland als inoffizieller Import zu bekommen ist.
    Hier ein interessanter Bericht über das Galaxy S7 duos. Da sieht man auch sehr schön den Multi-Sim-Slot für entweder 2x SIM oder 1xSIM ind 1x MikroSD.
     
    Thailover und TokyoSkyTree gefällt das.
  8. avatar

    TokyoSkyTree Experte
    Insider Mitglied Sponsor

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    1.297
    Danke erhalten:
    1.090
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mikronesien
    @Brömmel
    Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast und dir die Mühe gemacht hast mir das zu erklären. Du hast meinen Tag gerettet.
     
  9. avatar

    muesli111 Member

    Registriert seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    63
    Ort:
    Baden Württemberg
    hätte da auch noch ne Frage, habe in Pattaya im April ne SIM Karte von AIC gekauft, wie lange ist die wieder zu verwenden ??
     
  10. avatar

    Thailover Junior Experte

    Registriert seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    642
    Danke erhalten:
    470
    Ort:
    Schweiz
    3 oder 6 Monate nach letztem gebrauch, wenn du nicht zusätzlich immer wieder was darauf einzahlst.

    Ausser das du vorher genügend einbezahlt hast.

    Pro 50 oder 100 Bath die man zusätzlich einzahlt, verlängert sich die Karten Gültigkeit um je 1 Monat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2017
    muesli111 gefällt das.
  11. avatar

    phii lonsa Rookie

    Registriert seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    3
    Bei AIS im Central unten reichen 20 THB am Automaten damit man einen Monat verlängert bekommt . ( Verlängerung geht bis max 1 Jahr )
     
    Thailover und muesli111 gefällt das.
  12. avatar

    fred27 Rookie

    Registriert seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    18

    Hi @TokyoSkyTree, hat es denn mit einer thai Sim funktioniert?
     
  13. avatar

    TokyoSkyTree Experte
    Insider Mitglied Sponsor

    Registriert seit:
    25.02.2012
    Beiträge:
    1.297
    Danke erhalten:
    1.090
    Beruf:
    Friseur
    Ort:
    Mikronesien

    Ja perfekt, absolut problemlos
     
    fred27 gefällt das.
  14. avatar

    fred27 Rookie

    Registriert seit:
    29.12.2014
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    18
  15. avatar

    Thailover Junior Experte

    Registriert seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    642
    Danke erhalten:
    470
    Ort:
    Schweiz
    @phii lonsa

    Das war mir bis anhin unbekannt. Aber äußerst nützlich.


    Das passt perfekt!

    Besten Dank für den Hinweis!
     
  16. avatar

    greoj Senior Experte

    Registriert seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    1.934
    Danke erhalten:
    426