Thailändisch lernen

Sind Zimmersafes in Thailand wirklich sicher?

        #1  

Member

Hallo

Wie sicher sind eurer Meinung nach die Zimmersafes in den Hotels ?
Ist es Euch schon mal passiert das aus eurem Safe etwas gestohlen wurde ?
Wenn ja waren das die Angestellten oder Eure ST oder LT Bekanntschaft ?

Mit freundlichen Grüßen
mandreas64
 
        #2  

Member


1. GAR NICHT SICHER! (Es gibt auch Anleitungen im Netz um die zu öffnen!
2. Nein
 
        #3  

Member

Nicht unsicherer als anderswo.
Hotelangestellte haben natürlich eine Möglichkeit den Safe zu öffnen.
Hoteleinbrecher gibt es in Thailand eher nicht, zumindest hab ich davon nicht nie was gehört.
Alternativ kannst du deine Wertsachen auch hinter dem Kühlschrank verstecken, da wird keiner danach suchen.
 
        #4  

Member

.. die safes in thailand sind wie überall auf der welt gleich sicher bzw eben auch gleich unsicher ! du musst auf das vertrauen der angestellten hoffen bzw. auch darauf vertrauen das nichts passiert - aber das ist auf der ganzen welt so und nicht auf thailand reduziert !
 
        #5  

Member

Würde bedeuten, dass Leute im Hotel, die einen gewissen Code kennen, den Safe öffnen können. Kann man damit leben und muss ja auch irgendwie so sein.

Aber wie verhält es sich mit Besucher/innen. Von da scheint ja eher eine gewisse Gefahr auszugehen. Die sind nicht im Besitz eines Codes. Können die mit der Anleitung aus dem Inernet dann was anfangen?
 
        #6  

Member

Du brauchst keinen Code um den Safe zu öffnen. Der Betreiber hat Schlüssel dafür, auch wenn es ein elektronischer Safe ist.
G.
 
        #7  

Member


Es reicht bei manchen Produkten sogar eine Büroklammer, wenn auch ein Schraubendreher zur Hand um das Markenschild aus der Verankerung zu setzen....so ist es leider...
 
        #9  

Member

Leute schafft Euch sowas an

ungültiger Link entfernt

damit fällt der kleine Griff in den Zimmersafe durch Personal aus. Er müsste schon den ganzen Safe klauen, wovor die normalerweise zurück schrecken, es werden meist nur Teilbeträge entnommen, um den Gast zu verunsichern und vor der Polizei unglaubhaft zu machen. Auch sehr gut für Rezeptionssafes.

Gibt es auch mit extra Sicherungsseil. Ich weiß aber nicht, ob man das IM Zimmersafe irgendwie befestigen kann (evtl Türscharnier?)

ungültiger Link entfernt

Ich würde aber ein Teil mit Schlüssel vorziehen, den Nummerndingern kann man nicht trauen (auflutschbar).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten