Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Sinnvolle iOS Apps für Thailandurlaub

Dieses Thema im Forum "Technik-Ecke" wurde erstellt von Terry, 25.02.2015.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. avatar

    Terry SHG Butterfly

    Registriert seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    699
    Danke erhalten:
    378
    Guten Morgen Forengemeinde,

    im Vorgriff auf einen geplanten Pattaya Urlaub würde mich interessieren welche iOS Apps ihr als sinnvoll erachtet/ empfehlen könnt, um sich den Aufenthalt zu vereinfachen/ angenehmer zu gestalten. Also z.B. eine gute Translation App oder Karten App oder oder oder.... Ich bin gespannt auf eure Empfehlungen.

    Terry
     
  2. avatar

    peacy Senior Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    349
    Danke erhalten:
    59
    Ort:
    Südwest
    - ein Übersetzungsprogramm. Bin mit Google Übersetzer ganz zufrieden. Vorher noch das Sprachpaket für Thai installieren, dann brauchst du nicht ständig online sein
    - Google Maps
    - ein Währungsrechner
    - Line
     
  3. avatar

    Asianfan25 Junior Rookie

    Registriert seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    32
    Danke erhalten:
    0
    Geht leider nur bei Android, nicht fürs iOS.
    Welches andere, kostenlose Übersetzungsprogramm könnt ihr empfehlen?
     
  4. avatar

    muesli111 Member

    Registriert seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    180
    Danke erhalten:
    63
    Ort:
    Baden Württemberg
    suche eine Übersetzungs App fürs Handy (Android), das gut Thai übersetzt, kann jemand helfen ?
     
  5. avatar

    Zenturier Rookie

    Registriert seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    5
    Beruf:
    ja
    Ort:
    MUC
    Ich empfehle zusätzlich zu googlemaps noch die Flirt App "Badoo" :).

    Mit dieser Flirt App geht einiges an Flirts nicht nur mit Thais!
    Mit der App hatte ich gleich am zweiten Abend meines ersten Thailandtrips einen Kontakt mit einer Thai und deren Freundin. Am gleichen Abend Poolfuck mit beiden erst einzeln, dann zusammen.

    Mit der APP spart man sich das nächtliche Ausgehen, die Barfine und natürlich die teureren Getränke an den Bars da man Dates schon tagsüber klar machen kann. Funktioniert bestens.

    LG
    Alex
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2015
  6. avatar

    Terry SHG Butterfly

    Registriert seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    699
    Danke erhalten:
    378
    ich suche weiterhin eine gute offline übersetzungs App für Apple/iOS, wer kann helfen?
     
  7. avatar

    schimmi50 Junior Experte

    Registriert seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    687
    Danke erhalten:
    6
    Ort:
    Gast in Schweiz
  8. avatar

    Wiener33 Newbie

    Registriert seit:
    08.11.2013
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    1
    Ort:
    Innsbruck
    "Citymaps2Go" könnte auch hilfreich sein - lädt die maps offline herunter und man hat dann keinen Datentraffic mehr :)
    Für Flüge + Hotelverwaltung ist "TripIT" praktisch - selbst in der Free Version reichts für die meisten.
     
  9. avatar

    Terry SHG Butterfly

    Registriert seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    699
    Danke erhalten:
    378
    Danke @ Wiener, ich habe gestern noch eine ähnliche App installiert, nennt sich Maps.me und macht einen brauchbaren Eindruck, auch hier kann man die gewünschte Region vorher als Karte Speichern und dann offline nutzen.

    Weiterhin ist die App Currency ein guter Währungsrechner für die ganze Welt, schnörkellos und einfach zu bedienen. Die Aktuellen Kurse werden bei Appstart geladen und man bekommt dann angezeigt wie "alt" der Kurs ist wenn man keine Verbindung hat.

    Die Google Übersetzter ist sehr komfortabel, leider nur solange man Internet hat, da arbeite ich noch an einer besseren Lösung. Auf der anderen Seite kostet ein 1,5GB PrePaid Datenvolumen nicht die Welt in Thailand.

    Line und Badoo sind mit von der Partie.
     
  10. avatar

    Panzerkeks Junior Rookie

    Registriert seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    12
    Also ich weiß nicht. Line ist irgendwie sehr schlecht bewertet.

    Ok, ich weiß, der Thread hier ist uralt, aber hat da jemand aktuelle Tipps?

    Sorry, ich bin Neuling.
     
  11. avatar

    kelle Moderator
    Mitarbeiter

    Alter:
    50
    Registriert seit:
    03.03.2010
    Beiträge:
    4.423
    Danke erhalten:
    23
    Ort:
    Norwegen
    Ja klar wird Line schlecht bewertet. Wer nichts mit Asien zu tun hat benutzt meistens auch kein Line.

    Was wurde denn so schlecht bewertet bei Line?
     
  12. avatar

    Skaramanca Experte

    Registriert seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    1.439
    Danke erhalten:
    1.303
    Ort:
    CH
    Für Asien- oder TH-urlauber ist Line praktisch ein Muss
    Kenne kein Girl die Line nicht hat. Du wirst von den Girls auch immer nach line und fb gefragt, alles andere ist bei denen untervertreten

    Die schlechte Bewertung kommt daher, wie Kelle schon erwähnt hat, dass line vor allem in Asien genutzt wird. Würde mich interessieren wie dort Zbsp whattsapp bewertet wird
     
    Andre gefällt das.
  13. avatar

    AndyFfm V.I.P.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    2.930
    Danke erhalten:
    4.689
    Ort:
    Franfurt/Main
    Meine Lütte hat auch whats app nutzt es aber so gut wie gar nicht.Ich denke es spielt eine absolut untergeordnete Rolle und man kann getrost darauf verzichten.
    Line oder FB sind in Thailand Pflicht.
     
  14. avatar

    Piercingbaer Senior Member
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    479
    Danke erhalten:
    289
    Beruf:
    Headthunter
    Ort:
    Neu-Ulm
    Also Line, Wechat, Badoo, maps, thaifriendly
    sind meine must have apps
     
    Chrysopal gefällt das.
  15. avatar

    Rudi Junior Rookie

    Registriert seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    8
    Ort:
    Ruhrpott
    Line, googlemaps, Expedia, Booking.com, google translator, Badoo
     
  16. avatar

    Dunhill Junior Experte
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    686
    Danke erhalten:
    1.337
    Line und darin findest Du auch eine brauchbare Übersetzungsapp "Thai - Deutsch" und umgekehrt. Besser vielleicht sogar "Thai - Englisch".

    Ansonsten bist die beste App "Du selbst"... Gibts für alle Betriebssysteme... Aber Du brauchst ja nur "IOS"...

    Ich würde in den offenen und kostenfreien Einstellungen auswählen: Du selbst sein, respektvoll, achtsam zu Dir und Anderen, humorvoll, begeisterungsfähig, tolerant, "Spass haben wollen und geben",... es soll noch ein paar mehr nutzvolle Einstellungen darin geben...

    Sollte mal eine Funktion nicht funktionieren, das kostenfreie und unmittelbar wirksame "Update" wählen...

    Vergiss auch nicht eine Bewertung zu der App zu schreiben, im App-Store oder besser hier...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2017
  17. avatar

    evensteven Senior Member

    Registriert seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    417
    Danke erhalten:
    239
    Ort:
    Weltenbummler
    Tinder läuft auch sehr gut. Nach meiner Erfahrung deutlich weniger LBs dort als auf Badoo.
    Und (wie ich letzte Woche feststellen durfte) man findet dort tatsächlich auch good girls.