Thailändisch lernen

Negros Sipalay - Bacolod

        #1  

Member

Hallo Kollegen, ich muss im Dezember von Sipalay nach Bacorod und der von der Tauchbasis angebotene Transfer soll 4800 php kosten. Das kam der Geiz in mir durch. :)

Ceres bus o.ä. Ist zu langsam da ich noch weiter muss bis boracay.

Kann mir jemand sagen ob diese Vans von Sipalay nach bacorod fahren und falls ja von wo aus genau? Also die die erst los fahren wenn sie voll sind?

Was wäre denn ein vernünftiger Taxi - Preis für diese Strecke? Sind 180 km

Gibt es auf Negros vielleicht auch sowas wie janies limo? Hab nichts gefunden im Netz.

Fährt ein Grab Taxi auch soweit oder ist das eher für die Kurzstrecke gedacht? (Hab das noch nie benutzt)

Fliegen als Alternative wäre auch teuer und umständlich da nicht direkt möglich. Und ich will nicht fliegen weil ich erst kurz vorher tauchen war.

Thanks in advance
 
        #2  

Member

@Hibl bist alleine unterwegs oder mit Girl? Denke das können Dir dort vor Ort die Einheimischen am Besten erklären und sagen.
Und wenn Du ein Girl dabei hast dann lass sie fragen. Grab gibt es nach meiner Info nur in den großen Städten wie Manila, Cebu, Davao und so. Auf dem Lande und den Inseln eher nicht.
Diese VAN‘s sind zwar billig und, wenn sie mal fahren, auch schnell, aber die werden voll gestopft bis zum Geht nicht mehr. 4 Leute in einer Reihe. Wenn Du also im Vergleich zu den kleinen schmalen Philippinos recht „proper“ bist, dann wird es Dir ziemlich eng werden.

Bin mal von Manila nach Tagaytay mit so einem Teil gefahren. Weil ich den Klappsitz vor mir für meine langen Beine verwendet habe, wollten die von mir den doppelten Fahrpreis. Habe es dann bezahlt einfach wegen der Bequemlichkeit.
 
        #4  

Member

Danke euch. Bin alleine unterwegs da direkt vorher auf tauchsafari. Diese endet dort also auch kein Hotel. Die Infos zu den Vans sind gut, danke euch. Damit fallen die aus. :) und Bus auch wegen der Dauer. Das heißt günstiges Taxi finden. Nur zu welchem Preis, habe niemand der für mich verhandelt. Würde ich aber selbst gern, wenn ich wüsste was der Zielpreis sein kann.

Reine Benzinkoszen sind etwas mehr als 30€. Da erscheinen mir die vom Veranstalter aufgerufenen 85 € doch sehr hoch. Wären 60€ angemessen? Das wären 30€ für 6 Stunden Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

@Hibl also wenn Du da mit dem Tauchen endest, da sind doch bestimmt auch ein paar Philippinos dabei die mit dem ganzen Tauchzeug helfen, die das Boot fahren und so weiter. Schau mal dass Du da während der Taucherei Dir schon einen der Jungs krallst und dem zwei oder drei Hunderter in die Hand drückst und ihn bittest das für Dich zu einem Philippino Preis mit dem Taxler zu regeln.
 
Booking.com
        #6  

Member

@Pilo das ist ein guter Vorschlag, danke.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Reine Benzinkoszen sind etwas mehr als 30€. Da erscheinen mir die vom Veranstalter aufgerufenen 85 € doch sehr hoch. Wären 60€ angemessen? Das wären 30€ für 6 Stunden Arbeit.

Ich finde den Preis von 85€ als fairer Preis. Der Veranstalter fährt ja nicht nur mit dir hin, sondern muss ja wahrscheinlich wieder leer zurück fahren. Das sind dann 360 Km und entsprechen ca. 13 Pesos/Km. Etwa gleich viel wie ein Transfer MNL - AC. Viel wird er daran nicht verdienen.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde den Preis von 85€ als fairer Preis. Der Veranstalter fährt ja nicht nur mit dir hin, sondern muss ja wahrscheinlich wieder leer zurück fahren. Das sind dann 360 Km und entsprechen ca. 13 Pesos/Km. Etwa gleich viel wie ein Transfer MNL - AC. Viel wird er daran nicht verdienen.

Naja das sehe ich nicht ganz so. Die reinen benzinkosten sind 30€. Ziehen wir noch bissel Verschleiß ab. Großzügig. Bleiben 45€ für 6 Stunden Arbeit. Hochgerechnet auf nen Monat 1200 €. Falls das angemessen ist, dann ok, dann ist der Preis in Ordnung. Aber wie gesagt, ich bin am überlegen den jetzt einfach zuzahlen. Ich will ja nicht knausrig sein. Allerdings könnte ich ja dann auch jeden Preis zahlen den eine nutte aufruft.... ach warte, mach ich ja eh schon :)
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Naja das sehe ich nicht ganz so. Die reinen benzinkosten sind 30€. Ziehen wir noch bissel Verschleiß ab. Großzügig. Bleiben 45€ für 6 Stunden Arbeit.

Deine Rechnung stimmt nicht.
Die Taxifahrer leihen ihr Auto pro Tag - so zwischen 1300 bis 1800 Peso. Denn dem Fahrer gehört das Auto ja kaum. Und 350 km schafft man in den Phils auch nicht in 3 Stunden wie in D. Dazu kommt, dass er zurückfahren muss. Also:
35 EU Automiete minimum plus 45 EU Benzin (bei 700 km sparsam gerechnet) = Selbstkosten.
Geiz ist geil : nimm den Bus. Und bleib über Nacht in Bacolod. Ist ne interessante Stadt.
 
        #10  

Member

@MadAddict geizig bin ich nicht. :) Deine Rechnung kann ich auch nicht nachvollziehen.
45 Liter für 360 kilometer?! Wieso 700 km? Es sind 180 km einfach. Also 360km inkl. Rückweg.
3,5 Stunden ist die Zeitangabe die man überall findet im Netz. Erscheint mir angemessen für 180 km.
Naja wie auch immer. Ich werd es wohl zahlen. Aber auch nur weil ich zu faul bin mich um etwas anderes zu kümmern. Danke nochmal für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten