Thailändisch lernen

Android Sky

        #1  

Member

Hi Leute,
Folgendes Problem: ich habe ein Sky ABO, und würde gerne zwischendurch auch mal in SOA was davon nutzen.
Es funktioniert ja wg. Ländersperre normalerweise nicht.
Also habe ich ein VPN Installiert..... bei meinem letzten Aufenthalt in AC hat es aber auch darüber nicht funktioniert......
Frage: normalerweise sollte es doch mit jedem VPN funktionieren????
Oder sollte man da noch irgendwelche spezielle Einstellungen vornehmen?

Gruß immerkann
 
        #2  

Member

Der VPN Server muss in Deutschland sein, um Sky vorzugaukeln, in Deutschland zu sein. Oder reicht Europa? Gab da letztes Jahr eine Änderung zu dem Thema
 
        #3  

Member

Ja Deutschland ist klar, das kann man ja auswählen.....
Oder gibt das Handy evtl. Den Standort weiter (gps)??
 
        #7  

Member

Kam bei dem Versuch eine Meldung, das du dich nicht in Deutschland bzw. der EU befindest?

Musst allerdings eine ordentliche Leitung haben. Bundesliga war kein Vergnügen über Hotel-WLAN und VPN.
 
        #8  

Member

Gerät: Samsung Note 9
Ja, es kam die Fehlermeldung, dass ich mich nicht in DACh befinde.
Hotel WLAN, mehrmals gemessen , zwischen 50.000 und 60.000, also wirklich schnell.

Kann es sein dass mein Handy über VPN
sagt, ich bin in D, aber das Hotel wlan dann doch AC gesagt hat??

Gruß immerkann
 
        #9  

Member

Beim iPad aktiviere ich VPN, und dann funzt es. Das WLAN des Hotels ist nur Mittel zum Zweck.
Bin kein IT Profi, aber nach meinem Verständnis baust du eine VPN Verbindung zum deutschen Server auf, der dann bei sky deine Daten anfordert. Durch den deutschen Server erkennt dich Sky als in Deutschland befindlich, und schickt die Daten.
Ich werde mal googeln, wie es bei Samsung funzt, dürfte aber kaum anders sein.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Kann es sein dass mein Handy über VPN
sagt, ich bin in D, aber das Hotel wlan dann doch AC gesagt hat??

Nein. Wenn VPN sauber konfiguriert ist passiert das nicht. Bei mir funktioniert das sowohl auf dem iPhone als auch auf meinem Huawai Tablet einwandfrei.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten