Thailändisch lernen

Diskussion zu: So kommst du von Bangkok nach Pattaya (Anreise)

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Du musst ihn nicht verteidigen, dass kann er auch selbst.

Geiler Typ der @PiWiPi
Erst ein paar Stunden hier.
Und eckt gleich mit paar an.
Bist beim Treffen auch so oder nur im Forum?
:rolleyes::shock:
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Geiler Typ der @PiWiPi
Erst ein paar Stunden hier.
Und eckt gleich mit paar an.
Bist beim Treffen auch so oder nur im Forum?
:rolleyes::shock:

Probier es doch im März aus:)
Warum ecke ich an? Nur, weil man Eier hat, heißt das noch lange nicht, dass ich kein netter Typ bin
 
        #33  

Member

Ich habe das noch in Don Meuang gemacht und mir ein Taxi an der Abflugebene geholt. Das ging auch einige Zeit lang problemlos am Susibum. Allerdings hat es da wohl Zwischenfälle gegeben und Offizielle gehen dagegen vor, soweit möglich. Der Taxi-Service am Susibum ist organisiert und weitestgehend sicher. Ich sehe da einfach keinen sinnlichen Nährwert und auch keinen Mehrwert, diese Mühe auf mich zu nehmen.


Member hat gesagt:
Mit Gegenwind kann ich sehr gut umgehen, allerdings bin ich (leider) etwas nachtragend.

Ein Widerspruch in sich.

Member hat gesagt:
Klar, vor der Tastatur sind viele die Hengste schlechthin. In der Realität wirken sich meist doch wie graue Mäuschen, die erst dann an Mut gewinnen, wenn der Alkpegel bei 3 Promille liegt und die Brieftasche 10k inne hat. Ansonsten sind es arme Würstchen, ohne jedes Selbstvertrauen.

Mit dieser Sichtweise machst du dir definitiv keine Freunde! Das solltest du mal überdenken, denn damit greifst du so ziemlich jeden FK hier an. Ich habe viele FK's kennengelernt, keiner von ihnen passte davon ein deine Sichtweise

Member hat gesagt:
Ihr reißt nach Thailand, kennt dort die Gepflogenheiten und macht euch lustig über jemanden, der ohne Hemunngen easy locker vom Hocker mit den Taxlern verhandeln kann, was eigentlich jeder in Thailand Tag täglich macht.

Du bist schon was Besonderes, wenn du easy locker vom Hocker mit Taxifahrern verhandelst. Das ist zumindest in Bangkok nämlich seit Mitte der 90ger die Ausnahme, weil es seit diesem Zeitpunkt Taxi Meter gibt, man dem Fahrer das Ziel nennt und einsteigt.
 
        #34  

Member

Mal nur so eine Frage.

Ich kenne mich da nicht so aus und bin auch nicht unbedingt der Typ dazu. Es gibt doch Crab und Uber und vielleicht noch andere. Gibt es da keine Möglichkeit, so etwas per App zu organisieren.
Wenn jemand beim Taxi-Transport sparen will, hat der Betreffende vielleicht so eine Möglichkeit ein paar Hundert Baht günstiger nach Pattaya zu gelangen.

Oder ist das eine Schnapsidee?
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Probier es doch im März aus:)
Warum ecke ich an? Nur, weil man Eier hat, heißt das noch lange nicht, dass ich kein netter Typ bin

Ich hab zwar nur kleine Eier aber dafür hab ich die 40 Euro um mir eine 120 Km lange Taxifahrt leisten zu können. Und ich gebe das Geld von Herzen + Tipp.
Wozu möchtest Du dich eigentlich mit Member auf ein Bier treffen? Um die Rechnung zu teilen? 555
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Mal nur so eine Frage.

Ich kenne mich da nicht so aus und bin auch nicht unbedingt der Typ dazu. Es gibt doch Crab und Uber und vielleicht noch andere. Gibt es da keine Möglichkeit, so etwas per App zu organisieren.
Wenn jemand beim Taxi-Transport sparen will, hat der Betreffende vielleicht so eine Möglichkeit ein paar Hundert Baht günstiger nach Pattaya zu gelangen.

Oder ist das eine Schnapsidee?

Generell ist das eine Schnappsidee Leuten die eine Dienstleistung erbringen, die in diesem Fall sogar spott billig ist, das Geld noch weiter zu kürzen womit irgendwelche Fatzken in Silicon Valley noch mehr Milliarden scheffeln.
Beim Blick auf die Preistafel an den Tankstellen kann sich doch jeder selber ausrechnen was von 1.xxx Bath für die Fahrt von BKK nach LOS über bleibt.

Sorry, aber ich habe im Studium lange Jahre als Dienstleiter meinen Lebensunterhalt verdient. Die einzige Wertschätzung die man in diesem Job erfährt ist gutes Geld für gute Arbeit.

Und dann beschwert Farang sich noch, dass die Ladys nur noch Augen für die Koreaner haben....
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab zwar nur kleine Eier aber dafür hab ich die 40 Euro
Freut mich für dich. Ich kann mir zwar den Flug + Hotel in SOA leisten, beim Taxi wird es allerdings schon sehr knapp
Member hat gesagt:
Wozu möchtest Du dich eigentlich mit Member auf ein Bier treffen? Um die Rechnung zu teilen? 555
Teilen? Ich dachte, ich werde eingeladen
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ein Widerspruch in sich.
Nicht unbedingt :)
Member hat gesagt:
Mit dieser Sichtweise machst du dir definitiv keine Freunde! Das solltest du mal überdenken, denn damit greifst du so ziemlich jeden FK hier an.
Nein, das sehe ich ganz anders. Ich bin nur auf die Antworten eingegangen und habe mich dem netten Umgangston angeschlossen. Dass hier jemand schon länger im Forum dabei ist, gibt ihm noch lange kein Recht Newbies wie Dumme zu behandeln. Die meisten nehmen es hin, ich allerdings nicht.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Das ist zumindest in Bangkok nämlich seit Mitte der 90ger die Ausnahme, weil es seit diesem Zeitpunkt Taxi Meter gibt, man dem Fahrer das Ziel nennt und einsteigt.

Bei Kurzstrecken, ja. Ansonsten würde ich nie auf die Idee kommen nach dem Taxameter zu fahren.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten