Thailändisch lernen

Thailand SOA Newbie: Phuket-Phi Phi-Samui-Phuket- ein Traum geht heut zu Ende

        #1  

Member

liebe TAFler , ein knappes Jahr hat mich das Forum begleitet und genährt während meinen Vorbereitungen zu meinem ersten SOA Trip.
Nun, Dank Euch und Grubi ist alles PERFEKT verlaufen und versuche nun etwas zurück zu geben und verfasse meinen ersten Reisebericht.
 
        #2  

Member

Ein neuer Bericht... ICH bin dabei...
Genau wie Du sauge ich hier Infos ohne Ende um im November einigermaßen gewappnet zu sein (was ich bestimmt nicht sein werde)...
Freue mich auf den Bericht..:yes:
 
        #3  

Member

Patong1

Die Anreise von Berlin über Abu Dabi bis HKT erfolgte via Ethihad

.Muss schon sagen Service ,Pünktlichkeit, Verpflegung und Boardentertainment haben überzeugt. Bemerkenswert auch ( wir waren zu viert, einer von uns ist Business geflogen ) in der Eco das gleiche Essen wie in der Businessclass.
Also Taxi ( max 900 Bht ) vom Airport zum Banthai.
Wir hatten von Deutschland aus ein Tui Special incl Gratis Auffüllservice der Mini Bar für 52,-€ pro Nacht.
Ansich wollen Sie in diesem vorzeigbaren Hause in guter Lage direkt an der Beach Road keine Gesellen wie uns, d.h. Joiner Fee 1000,-BHT, wie sich später heraus stellte jedochkein Problem.

Mein erstes Mitbringsel habe ich als meine Cousine ausgegeben und dann war gut. Wer will auch schon die Cousine eines Hotelgastes als gewerbliche in Betracht ziehen?!?:lach:

Im Banthai eingecheckt, die Mini Bar war schön mit eiskalten Chang vorbereitet, ab unter die Dusche und dann gings los auf die Piste.
Man was hatte ich für eine Panik dass diese ganze Patong Nummer nach hinten los geht, denn gebucht war schon vor geraumer Zeit und die letzten News von Grubi ( Thailand for Single Men ) und hier im dem Thread Phuket aktuell machten mir schon Sorgenfalten. ( Girls desinteressiert, LD´s überteuert, schlechte Performance etc. ).

Nun also erstmal die Bangla vermessen. Entschieden haben wir uns dann, nach einem kurzen Fehltritt in einer Ladyboy Strasse ( Namen vergessen ) für die Soi Sea Dragon nach einem kurzen Besuch im Tiger und Hiollywood.

Die ganzen Gogos Playskool etc kann kann man sich getrost schenken. Mein eigentlicher Plan war eh auf Freelancer zu setzen.
Auf dem Rückweg dann in der Lions Bar auf ein paar Bier eingekehrt. Und diese Bar war dann auch für ganzen ersten vier Tage unsere Hauptanlaufstelle. Warum ? Superfreundliche , gutaussehende Tänzerinnen die in Ihrer Tanzpause gern Backgammon ( bei uns Vier Gewinnt ) mit den Gästen spielen. Dabei kommt man ins Gespräch und wenns jetzt keine dieser Girls sein soll vermitteln Sie herzlich gerne an die der Bar bekannten Freelancer.

So habe ich in einer Tanzpause Nancy kennengelernt. Eine klassische Hardcorenutte ( 26 keine Kinder, da bin ich schon fast stutzig geworden in pcto. Ladyboy ) die genau weiss was Sie kann , will und darf. Hat mich angesprochen ihre Selbstbewusste Art. 2000 für LT wurden ausgemacht und 500 BF. Fand ich ok und ab ins Hotel.

Nancy musste ich aber nach 3 Stunden auschecken da mir echt die Puste und die Kreativität ausging und ich lieber allein pennen wollte. Reicht auch für den ersten Tag.

Am nächsten Morgen erstmal mit den Jungs zum Frühstück und Austausch wie es den anderen ergangen ist. Alle waren gleich zufrieden. Unser Eindruck von Patong soweit also ganz ok.

Nun musste ich erstmal die zahlreichen Massagen inspizieren. Man muss schon ein bisschen Suchen wenn man Wert auf Optik legt aber auch hier gilt wer suchet der Findet. Es gibt einfach zu viel um nix zu finden.
Fullbody Oilmassage 350THB pro Stunde und die "diversen Extras" liessen sich nach etwas Übung auf 700THB für BJ handeln. Ok für mich.

Nun Beachzeit: Der Patong Beach ist wieder mit Liegen bestückt, meiner Meinung nach in ausreichende Menge. Das Wasser am Patong ist natürlich nicht der Hit. Also Tuk Tuk geordert und für 500BHT ab nach HaT Surin.
Sehr schöner Beach, Ausflug lohnt sich.

Das war so ein Querschnitt wie sich mein Patong Alltag so abgespielt hat.

Bis zu dem Zeitpunkt als ich mal wieder die Lions Bar verlassen wollte, ich eine Dame ansah die mich aussergewöhnlich freundlich anlächelte und irgendwie auf mich zusteuerte. Was wird das jetzt wohl denke ich mir, sah so gar nicht nach Künstlerin aus. :na_und::na_und:

Sie sprach mich an und ich grüsste mit einem falschen Wai ( Touri halt ).. Sie merkte das ich in pcto.. Wai total unsicher war und Sie fragte mich ob sie mir die Bedeutung erklären solle. Spontan bejahte ich und es folgte mitten auf der Bangla eine ca 70 minütige Unterweisung in Sachen Wai. Meine Kumpels mittlerweile abgezogen mit jeweils einer Tänzerin aus der Bar, ulkten schon im vorbei gehen ob ich zum Kulturtouristen geworden bin.
Ihr Name war Fon und wir gingen an einer Garküche etwas essen, Seven Eleven bisschen Breezer für Sie kaufen und ab zu mir. Sie mochte mich und es ging ihr nicht um Kohle.

Line ID getauscht und für den nächsten Tag Motobiketrip über die Insel. Man muss sich schon ein bisschen Mut zusammen nehmen um mit einem Thai Girl mit zu fahren:) Ein toller Tag. Fon arbeitet als Promoterin für eine Kreditkartenfirma am Airport, also könnt ihr euch das Aussehen in etwa ausmalen,oder? Wir sind bis heute in Kontakt. Mal sehen was sich da noch so entwickelt.

Also aus Newbiesicht kann ich mich über meinen ersten Patong Abschnitt nicht beschweren.

Mal sehen wie es euch gefällt, der nächste Abschnitt würde Koh-Phi-Phi heissen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
        #4  

Member

Bin dabei!
Mir - und einigen anderen wohl auch - würdest Du einen großen Gefallen tun, die Schrift größer zu machen.
Danke schon mal!
 
        #5  

Member

Bin auch dabei, denn Newbie-Berichte lese ich immer gerne :tu:
 
        #6  

Member

Hey Klasse Thailover gibt mir ein Feedback:) Schrift krieg ich bestimmt hin:)
 
        #7  

Member

Hy benvenuto,
klasse Bericht! Ich freu mich auf die Fortsetzung!
MfG
Katschal
 
        #8  

Member

Koh-Phi-Phi2

So den vorerst letzten Abend in Patong habe ich ohne die Jungs allein mit Fon verbracht. Wir waren Essen Thaistyle in einem relativ ablegenem Winkel von Karon.
Mit dem Essen habe ich mich stark zurückhalten müssen um für die Reise am nächsten Tag keine Risiken einzugehen. Denn Scheisserei auf dem Boot braucht kein Mensch.
Sie machte ziemlich deutlich dass Sie "Tlust in you" ist, soll heissen Ich solle meine Finger bei mir lasssen:).. für mich natürlich "No Ploblem", denn nach Phi Phi fährt ja wohl kaum zum vögeln, wie ich später erfahren sollte.

. kurze Verabschiedung mit "Joob Joob" und zurück im Hotel rasch in die Falle.

Also am nächsten Morgen um 6.00 Pick Up Service vom Banthai nach Phuket Town zum Pier.
Die Überfahrt haben wir in Patong für 450 BHT ( Boot ind Transfer ! ) gebucht, super Preis super Service. Hat einfach nur Spass gemacht auf dem Boot. Dauerte ca 2 Stunden und ab zehn ging auch schon mal ein Chang runter:):saufen:

Auf Phi angekommen wird man massenhaft empfangen, Es ist schon krass wie sich unsere Amerikanischen, Russischen und Australischen Kollegen so aufführen. Echt peinlich.
Die deutschen kommen übrigens gar nicht so schlecht weg im Image wie man denken könnte.

Zunächst wird man 200 BHT los beim Betreten des Piers. Man erhält eine Marke , darauf wird das MüllProblem der Insel erläutert und dafür sei das Geld. Aha. Hmm hatte ich im Vorfeld nicht etwas gelesen dass die Insel muslimisch ist?!?, ein Schelm wer da böses denkt.

Zunächst im PhiPhi Princess eingecheckt, und ab zur Tonsun Bay die Hauptbucht. Hier herrscht stark Ebbe und Flut, nach 16 Uhr ist kaum noch Wasser da und man sieht den ganzen zurückgelassenen Müll von der letzten Partýnacht. Von Dosen über Kondome und Zigarettenschachteln findet sich hier alles. Uringeruch inbegriffen denn die Partys die in der Tonsun nachts abgezogen werden halten keinerlei WC`s bereit.Absolut grausig. Man kann sich nur heimlich schämen für die Kids die so wenig verantwortungsbewusstsein haben.

Ein einstiges Paradies, ein weltbekanntes Eiland ist aus meiner Sicht total zerstört. An jeder Ecke massig Müll ein Paradies für Moskitos. Man kann es den einheimischen auch ansehen dass Sie das alles sehr bedrückt.Mich übrigens auch. :shock:
Einem meiner Kumpels, er war schon vor der Welle mehrmals auf der Insel sind fast die Tränen gekommen.

Nun, bevor es an den nächsten Tagen um die Programmpunkte Maya Bay, Monkey Beach und Bamboo Island ( Alles Ausflüge von der Hauptinsel Phi-Phi Don aus ) geht brauch ich erstmal was stim
mungssteigerndes: AB INS NIGHTLIFE.

Phi-Phi Don bietet angeblich die höchste Gastronomiedichte der Erde, gemessen im Verhältnis Stück/Fläche..Hmmmm davon habe ich zumindest nix gemerkt. Die Restaurants Tourimässig wie Patong Beach Road, also zum Italiener. War ganz ok.. Komisch Lasagne auf einer Tropeninsel zu essen:)..War aber ok

Also Thai People sucht man hier vergebens, die meisten Angestellten in Restaurants etc sind irgendwelche zugereisten Skandinavier, Aussies , oder DACH People. Ein paar Thais handeln mit Fruitshakes. Auch die klassichen Garküchen sind hier verschwunden.

Also liebe Kollegen, P6 komplette Fehlanzeige. Wenn man allerdings eine Schwäche für zugedröhnte 26 jährige, barfusstanzende, 1,76 grosse Schwedinnen hat, wird hier sicher in den frühen Morgenstunden mit viel Geduld fündig. Marke emanzipierte Aussteigerinnen in den Ferien. Zum Kotzen.
Nix für mich und meine Jungs. Wir ziehen noch durch ein paar Bars und ab ins Hotel, wo es Gott sei Dank ruhig ist.

Hmm... an sich ist Phi-Phi so langweilig das ich Euch die Massenabfertigung "Maya Bay the Beach" etc. erspare..
ich hoffe ihr seit einverstanden denn diese 3 Tage hier hätte ich mir wirklich schenken können. Gut, Feuershows am Beach, wers braucht.....
...

Mittlerweile ärgere ich mich Fon nicht angeboten zu haben mitzukommen ( Line Postfach quillt über ) , aber auf der anderen Seite würde es ihr sicher das Herz brechen zu sehen was die Touristen ihrem Heimatland antun.

Es geht weiter mit der nächsten Etappe, die wohl die schönste sein wird SAMUI komplett nach Grubi Leitfaden, Sehnsucht nach Fon legt sich...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Da bin ich ja echt froh, daß ich mir diesen Trip nach Koh Phi Phi bislang gespaart hab.
Traurig, zu was Menschen wieder mal fähig sind...
Bin gespannt, wie's weiter geht!
 
        #10  

Member

Wenn man schon auf Koh Phi Phi fährt, sollte man nicht in der Nähe des Hauptpeers bleiben, wo alle Tagestouristen hin gekarrt werden. Dort ist es nur noch grässlich.

Auf Kho Phi Phi gibt es wunderschöne Strände und **** bis ***** Hotelanlegen, die einfach Traumhaft sind. Ausser einer Handvoll Hotelgästen sieht man dort niemanden am Strand. Erreichen kann man die am besten mit den Hotel eigenen Booten auch von Phuket aus oder mit Longtailbooten. Die Fahrt kann aber durchaus eine halbe Stunde und mehr, vom Hauptpeer weg, dauern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten