Thailändisch lernen

SOAZ, was geht da ab?

        #1  

Member

kann ohne umschweife gestehen, dass ich gerne die suedostasienzeitung (SOAZ) lese. journalistisch betrachtet war das immer eine unterhaltsame lektuere und die berichte dort waren ordentlich recherchiert.

nun lese ich gleich mehrfach in der aktuellen ausgabe von angeblich aktuellen meldungen, die als zahlungsmittel belgische franc oder deutsche mark zum gegenstand haben?

auch fiel mir auf, dass ein gewisser verlust an aktuellen reports zu verzeichnen ist. stehe ich mit meiner meinung alleine da, oder ist das noch jemandem aufgefallen?

ciao

abstinent
 
        #2  

Member

Frank

Die SOAZ fiel mir mehr auf durch:

1. kopierte Texte aus Internet und deutschen Printmedien
2. meist voellig veraltete Nachrichten
3. extrem schlechte Bildqualitaet

Die journalistisch anspruchsvollen Anteile hab ich als Laie wohl uebersehen ;-))
 
        #3  

Member

@ capitan

na ja, manche publikationen hier sind gegen die SOAZ ja nur beifallklatscher der jeweiligen regierung und schoenredner der situationen vor ort.
ich meine damit ausdruecklich nicht die noni-presse!
aber ich habe mich unklar ausgedrueckt, es waren mehr die kolumnisten der SOAZ (sein gott habe ihn und alle seine pseudonyme selig), die mich in der vergangenheit am newsstand zur SOAZ greifen liessen.

printmedien haben hier fast ausschliesslich wiedergekautes der agenturen zu vermelden und dazu mehr oder weniger schlecht uebersetzte artikel der nation und bangkok post.

auffallend war halt nur, das waehrungsbezeichnungen in angeblich aktuellen artikeln abgedruckt wurden - die offensichtlich seit der euro-einfuehrung obsolet sind...und das ist immerhin ein paar jaehrchen her.

ciao

abstinent
 
        #4  

Member

@Abstinent
Die SOAZ hatte ihre Top als Gad dort noch Redakteur war, danach hat
sie schwer abgebaut.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten