Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Songkran in Pattaya vom 13.-19. April

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von Peterko, 07.04.2011.

  1. avatar

    Peterko Junior Rookie

    Registriert seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,
    gerade habe ich gesehen, daß während meines Urlaubs in Pattaya zufällig Songkran ist. Für einen Tag würde ich die geschilderten Wasserschlachten ja aushalten - aber wenn das die ganze Woche durch geht krieg ich eine Krise
    Wird man dort nur an einem bestimmten Tag mit Wasser bespritzt - oder eben die ganze Woche lang?
     
  2. avatar

    S. Korch Junior Rookie

    Registriert seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    AW: Songkran in Pattaya vom 13.-19. April

    Bin ab 15. dort und wurde schon vorgewarnt das ich mich auf 2-3 Tage mit gelegentlich nassen Klamotten einstellen muss.
     
  3. avatar

    sabai11 der Gourmet

    Registriert seit:
    16.12.2005
    Beiträge:
    3.662
    Danke erhalten:
    4
    Beruf:
    Dipl. Betriebswirt
    Ort:
    Deutschland
    AW: Songkran in Pattaya vom 13.-19. April

    Du musst dich eher auf 5 Tage mit völlig nassen Klamotten einstellen.
     
  4. avatar

    NaaRak Senior Member

    Registriert seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    485
    Danke erhalten:
    21
    Ort:
    Bangkok
    AW: Songkran in Pattaya vom 13.-19. April

    Voellig durchgenaesst alle 5 Tage :D
     
  5. avatar

    ladyhunter Member

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    179
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    AW: Songkran in Pattaya vom 13.-19. April

    Pattaya ist Hardcore,besonders der letzte Tag.:yes:
    Phuket dagegen nur Softcore.

    Darum nie mehr SK in Patty für mich.:shake:
     
  6. avatar

    Grubert V.I.P.
    Insider Mitglied Werbepartner

    Registriert seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    4.020
    Danke erhalten:
    1.368
    Beruf:
    Sextourist
    Ort:
    Sodom/Gomorrha
    Homepage:
    AW: Songkran in Pattaya vom 13.-19. April

    Sei doch froh, ist eine Mordsgaudi. Zum Einstimmen hier mal ein paar Pics von vor 2 Jahren:


    Pics



    31.jpg, Songkran in Pattaya vom 13.-19. April, 1
     
  7. avatar

    hilltribe Member

    Registriert seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    197
    Danke erhalten:
    1
    AW: Songkran in Pattaya vom 13.-19. April

    Für mich ein absolutes "No go"
    Ich fliege am 19. und komme am 20. an, wenn der Wahnsinn ein Ende hat.

    Aber ich glaube auch, dass man das mal mitgemacht haben muß, um überhaupt
    nachvollziehen zu können, was da - insbesondere in Pattaya - abgeht.

    Trotzdem wünsche ich allen "Mitmachern" ein gutes Gelingen, keine Erkältung vom
    Eiswasser und kein Augenbrennen vom -mit Kalk vermischten Wasser.

    Hilltribe
     
  8. avatar

    Ivano Senior Experte

    Registriert seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    2.295
    Danke erhalten:
    8
    AW: Songkran in Pattaya vom 13.-19. April

    Songkran im Seebad muss ich echt nicht mehr haben . Die Masse an niederem Volk in Pattaya , hat es zu einem Proleten-Festival verkommen lassen.

    Mit dem thailaendischen Neujahresfest hat Songkran in Pattaya schon lange nichts mehr zu tun .
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2011
  9. avatar

    scubanet Rookie

    Registriert seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    1
    AW: Songkran in Pattaya vom 13.-19. April

    Aber Songkran muss jeder mal erlebt haben .... es ist so crazy .... mann würde es sonst gar nicht glauben ....
     
  10. avatar

    Duisburger Rookie

    Registriert seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Duisburg
    AW: Songkran in Pattaya vom 13.-19. April

    Ich lande am Dienstag. Werde daher noch in den Genuss des letzten Tages kommen, schauen wir mal :)
     
  11. avatar

    S. Korch Junior Rookie

    Registriert seit:
    30.03.2011
    Beiträge:
    22
    Danke erhalten:
    1
    AW: Songkran in Pattaya vom 13.-19. April

    So schlimm war es zum Glück nicht. Abgesehen von heute blieb es bei ein paar harmlosen Spritzern aus Wasserpistolen. Morgen geh ich dann gleich mit Badehose aus den Hotel. Trotzdem nie wieder Songkran in Pattaya.
     
  12. avatar

    blacky47 Senior Member

    Registriert seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    460
    Danke erhalten:
    2
    Beruf:
    Reiseveranstalter
    Ort:
    Kölner Schnauze aber wohnh. in Mittelfranken
    AW: Songkran in Pattaya vom 13.-19. April

    Bin seid heute wieder in Deutschland und brauchte Gott sei Dank die letzten 2 Tage Songkran nicht mehr miterleben. Es war mein erstes Songkran.
    Mein Fazit: Wenn man es noch nicht kennt und wenn man mit den richtigen Leuten unterwegs ist, kann es für ein oder zwei Tage absolut witzig sein, zunächst durch die Sois zu ziehen und dann in einer guten Bar bei guter Musik am besten in der Soi 7 oder 8 zusammen mit seinen Freunden und deren Thaigirls dort abzufeiern bis der Arzt kommt. So geschehen am 13.04 und 15.04. Als Raucher hat man halt so seine Probleme, das die Kippen trocken bleiben aber der Spaßfaktor war schon nicht zu verachten.
    Dann, nach aber ca. 5 Stunden abfeiern, reicht es und wenn ich dann abends nach dem Duschen zum Essen wollte, hatte ich keinen Bock mehr auf die Wasserschlacht. Und darin liegt in Pattaya das Problem:
    Offiziell fangen die mit der Wasserschlacht Mittags an und zum Sonnenuntergang, spätestens aber ab 20:00 Uhr sollte es beendet sein. Nur leider halten sich da nicht alle (inbesondere die Falangs)dran. Am schlimmsten fand ich aber die Falangs, die im völlig besoffenen Kopf in den regen Verkehr auf der Beach Road beladen mit großen Eimern voll Eiswasser reinliefen und besonders die Bahttaxis angriffen.
    Was hier und da auch zu Unfällen führte.

    Naja, Maß halten liegt halt nicht jedem, was sich ja auch auf viele andere Dinge bezieht, über die hier im Forum gerade ausgiebig diskutiert wird.

    Eine weitere Tatsache ist, das Pattaya in der Songkranwoche extrem voll war, was ich so nicht erwartet hätte. Aber ok. Ich habe es einmal mitgemacht und es reicht. Werde demnächst wieder Pattaya in der ruhigen Low Season aufsuchen. Dann ist in meinem Augen vieles besser: Service, Mädels, Preise, Verkehr u.v.m
     
  13. avatar

    phii lonsa Rookie

    Registriert seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    3
    AW: Songkran in Pattaya vom 13.-19. April

    Songkran in Pattaya ? Zwei Mal miterlebt und nie wieder. Mir geht es wie manchen Members. Sehe mehr Nachteile als Vorteile.
    Flug meistens teurer als zum Jahreswechsel und Hotels voll . Spaß ist nicht gleich Spaß. Ein oder zwei Tage wäre ok aber ne ganze Woche ?
    Muß nicht sein. Klar ich gebe zu daß man es mal mitgemacht haben muß.
     
  14. avatar

    Yala Experte

    Registriert seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    1.187
    Danke erhalten:
    105
    Beruf:
    Mache in Versicherungen
    Ort:
    Mittelhessen
    AW: Songkran in Pattaya vom 13.-19. April

    Songkran in Pattaya

    Mai au khrap
     
  15. avatar

    charlie Gast

    AW: Songkran in Pattaya vom 13.-19. April

    Es war wunderschon,mitmachen leute anspritzen,spass haben,sich anpassen an diese schone kultur,vorallem war sehr schon bei pattayaklang,soi 7,soi 8 und beachroad.soi 7 und 8 war extrem brutal zum durch laufen.einzige nachteil war,ich musste weg laufen sonst ware ich auch fast am boden,in soi 8 beachroad,war noch eine schlagerei,2 frauen haben sich so komisch geschlagen,es sah aus wie tanzen,danach wurde ein farang manchmal an den haaren gezogen,er machte gar nichts schaute nur zu,

    ,dann kamen thai manner und haben die frauen fern gehalten,ein thai mann sagte etwas zu der frau,vielleicht soll sie der farang in ruhe lassen,vielleicht war es eifersucht,sie sagte dann fuck you zu alle manner,frauen gingen weg und plotzlich kamen die manner,kampf wie hunde,sehr komisch,die haben mit den frauen gar nichts zu tun,ein mann war dann am boden,er wurde zetrampelt und sie haben ihn fusstritte gegeben,dann nasen und mund bluten,sofort alle weg und dann kam die notfall hilfe,keine polizei da,alle sind verschwunden,habe so was noch nie in kambodscha und philippinen gesehen,also die thai manner kampfen wie beissende hunde,erst wenn blut kommt horen sie vielleicht auf,sehr brutal thailand,oder sind viele thais auf drogen Ya BA ?kann auch sein,werden alle schnell aggresiv.habe ich schon mehrmals gesehen auch in der Walking street und Koh Samui in den disco.
     
  16. avatar

    Schlupp Gast

    AW: Songkran in Pattaya vom 13.-19. April

    ich bin froh das es vorbei ist und ich ohne verletztungen davon gekommen bin :D
     
  17. avatar

    charlie Gast

    AW: Songkran in Pattaya vom 13.-19. April

    also ich habe nicht ganz uberlebt,bin heute krank,erkaltung,schlecht geschlafen,schleim auswurf problem mit lunge.nass sein und in kalten 7 eleven rein gehen ist zu riskant.eben viel wasser mit eiswurfel ohne sonnenschein am letzten tag.nicht gut.
    naturlich hasse ich songkran aber nicht,man muss das einmal miterlebt haben in pattaya.
     
  18. avatar

    Shovel V.I.P.

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2006
    Beiträge:
    5.144
    Danke erhalten:
    102
    Beruf:
    ab und zu
    Ort:
    Philippines
    AW: Songkran in Pattaya vom 13.-19. April

    Habe einige Songkran mitgemacht in Pattaya, früher war das echt gut die Wasserschlachten am Nachmittag und nachts konnte man trocken durch Pattaya laufen.
    Aber dann wurde es übertrieben und ein paar Idioten machten Nachts genauso weiter, da ist ne Erkältung vorprogrammiert wenn du dann in den klimatisierten Gogos sitzt, außerdem fiel ein Handy und eine Cam dem Wasser zum Opfer, Nachmittags habe ich die im Hotel gelassen bzw. habe ein Wasserfestes Gehäuse um die Cam gemacht.
    Ich brauchs nicht mehr
     
  19. avatar

    charlie Gast

    AW: Songkran in Pattaya vom 13.-19. April

    viel wasser verlust in 1 woche und die feuerwehr wo auch mitmacht mit extrem viel wasser verlust,was wenn es kein regen mehr gibt ?dann haben die haushalte kein wasser mehr wegen songkran ?1 woche ist ubertrieben,anderen teilen thailands ist es 3 tage
     
  20. avatar

    lex-kf Senior Experte

    Registriert seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.955
    Danke erhalten:
    3
    Beruf:
    industriemechaniker und Moderne Sklave
    Ort:
    Kaufbeuren
    AW: Songkran in Pattaya vom 13.-19. April

    songkran ich liebe es

    i like mak mak



    gruss lex