Thailändisch lernen

Songkran Pattaya welches Outfit ist cool?

        #1  

Member

Bald ist ja wieder Songkran (wie jedes Jahr)...
Die Frage stellt sich einfach:
Ist es cool, wenn man nicht soviel Wasser abbekommen möchte (wasserdicht) sich einen durchsichtigen Regen/Wasserschutz und Brille etc. zu organisieren?
Oder ist das nicht soo cool angesehen?

Also versteht mich nicht falsch, klar ist es ein Spass usw. aber kann man den nicht auch haben, wenn man (Mann)
einen Regenschutz trägt, da bleibt alles schön trocken (hoffe ich)...555

Wie geht ihr bei Songkran , nicht zu verachten ist ja wasserdichtes gutes Schuhwerk, bei Badelatschen rutsch man leicht weg...

UND sorry, für die Frage hatte noch nie Songkran Erfahrung, will 2019 testen...
 
        #2  

Member

Simple Polyestershorts und T shirt + Clogs-die super in der Nässe getragen werden können.
Polyester -- weil es nicht das Wasser sondern die Farbe die manchmal verwendet wird, was ätzend ist. Und die PolyFabrics sind halt leicht zu waschen und trocknen.

Alternativ dies hier:

Anhang anzeigen 41Rjfr34eaL.jpg
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Ist es cool, wenn man nicht soviel Wasser abbekommen möchte (wasserdicht) sich einen durchsichtigen Regen/Wasserschutz und Brille etc. zu organisieren?

Bei 30 Grad den ganzen Tag mit Regenjacke rumlaufen? Ich war noch nie zu dieser Zeit in Thailand. Könnte mir aber nicht vorstellen mit Jacke rumzulaufen.
 
        #4  

Member

Wenn du nicht nass werden willst dann geh da nicht an Songkran hin. Das ist doch gerade der Spaß dabei nass zu werden und andere Nass zu machen.
Ohne selber nass zu werden ist das Ganze uninteressant. Und wenn du so nen Überzug mit Kapuze trägt leert Dir jemand eine Schüssel voll eiskaltes Wasser vorne unterm Kinn rein und du bist erst recht Nass unter deinem Regenschutz.

Bermudas Flip Flops und T-shirt. Geld und Handy in einer wasserdichten Umhängetasche unterm T shirt.
Wenn du was trockenes dabei haben willst zum wechseln dann nimm das in einer Plastiktüte mit.
 
        #5  

Member

Pack die Badehose ein.....
 
        #7  

Member

also ich bin dieses Jahr zum 3ten mal zu dieser Zeit in Pattaya...

es is ja nicht so als würden paar thais/chinesen nicht auch mit so einem Regencape rumlaufen, aber ma im ernst... wenn ich zu dieser Zeit nach Thailand fahre muss mir doch einfach bewusst sein was mich da erwartet.. und das ich eben nass werde.. zumindes tagsüber, Abends schwappt es ab, und die Thais haben begriffen das die Farangs nicht Nass in ne Bar gehen wollen.. es sind dann meistens aber die Ausländer die in der WS mit ner Wasserbazooka oder so rumlaufen..
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ist es cool, wenn man nicht soviel Wasser abbekommen möchte (wasserdicht) sich einen durchsichtigen Regen/Wasserschutz und Brille etc. zu organisieren?
Oder ist das nicht soo cool angesehen?

Songkran Pattaya - Erfahrungs- und Überlebensmanual

Member hat gesagt:

Du meinst sowas ?

Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2018-01-20 um 16.05.45.jpg

Könnte klappen.....:hehe:

Cool ist es auf jeden Fall-kühl eher nicht....:mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten