Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Sonne,Strand,Tauchen und Poppen

        #1  

Member

hallo,
bin blutiger anfänger und möchte 2 Wochen in die Philippinen
kann jemand mir für die 2 wochen einen Plan ausarbeiten :D
2500 euro wäre meine Urlaubkasse

azimli

Ps danke in Voraus für eure tipps
 
        #2  

Member

Lieber azimli74,

ich möchte zwar nicht den gutgemeinten Ratschlägen der Forengemeinde vorgreifen - aber eine etwaige Vorstellung solltest Du schon haben - und sie auch kundtun.

Ich will für zwei Wochen nach Europa und habe XXX Euro zur Verfügung... Europa ist groß - die Philippinen auch.

Was hast Du denn vor? Bist Du alleine oder planst Du, Dir "Anhang" zu suchen und gemeinsam zu reisen.

Letztlich bekommst Du hier "nur" Tipps aus erster Hand - den Rest musst Du schon selbst machen. Oder bei den einschlägigen Reiseveranstaltern suchen/buchen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3  

Member

@Nixus_Minimax hat natürlich Recht. @azimli74, Du musst schon diese angesprochenen Angaben machen. Heißt "Urlaubskasse", dass Du von diesem Geld auch den Flug buchen/kaufen musst ? Oder nur das "Leben" vor Ort einschl. den Mädels damit finanzieren ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #4  

Member

Member hat gesagt:
hallo,
bin blutiger anfänger und möchte 2 Wochen in die Philippinen
kann jemand mir für die 2 wochen einen Plan ausarbeiten :D
2500 euro wäre meine Urlaubkasse

azimli

Ps danke in Voraus für eure tipps

hier der plan:

such dir in d einen lokalen tauchreiseanbieter
reisecenter federsee, schöner tauchen, action travel, tauchreisen seebär etc.
buche da eine reise nach puerto galera/sabang. da hast du alles ausser strand.
1200 bis 1700eur für paket flug, unterkunft und frühstück und ev. tauchen
verhandeln, vielleicht kriegst du noch einen boot-special!!!

mit deinem budegt und 2 wochen reisezeit bleibt nicht viel anderes übrig.

tauchdestinationen gibt es viele in den phils - mit poppen ist das eine andere sache....

du wirst sabang mögen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #5  

Member

Ich war vor ein paar Jahren auf Sabang und fand es einfach nur furchtbar. Tauchen, tauchen, tauchen und ein 5 oder 6 bars mit Mädels. Ein selten hässlicher Ort mit einem noch hässlicheren Strand. Aber es gibt genug, denen es gefällt.

Grundsätzlich muss man den Vorpostern schon Recht geben. Mit deinen spärlichen Angaben kann man nicht viel anfangen. Wie oft willst du in den 2 Wochen den Stanort wechseln? Wie sieht es da mit Flügen aus? Oder nur Kurzstrecken mit Bus? Reichen 2 oder 3 Tauchgänge an einem Spot oder sollen es mehr sein? Usw.

"Sinnvoll" erschiene mit Manila - AC - Subic - AC - Manila. Tauchen dabei nur in Subic und ein wenig Strand. Von AC aus kann man mit einem Ausflug auch einen netten Privatstrand erreichen, wo man auch nächtigen kann (beim Namen kann sicher ein Forumsmitglied weiterhelfen; mir fällt er nicht ein). Von AC aus kann man auch gut den Pinatubo besichtigen. Ein Muss.

Zuletzt natürlich eine weitere Frage. Ob du mit 2500 EUR gut durchkommst, hängt natürlich in erster Linie davon ab, wieviel du für den Flug zahlst. Der kann 600-700 (sehr billig), gut 800 (eher normal) oder ein paar Tausend EUR kosten.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #6  

Member

@azimli

ich bin zwar kein Taucher, aber ich kenne einige. Das was Du suchst, könntest Du in Boracay und Sabang (Mindoro) finden. Im Gegensatz zu meinem Vorposter finde ich Sabang gut genug für ein paar Tage, White Beach und Puerto Galeera ist ja auch dort. Und Member desti wird Dir sicher genügend Tips geben. Zum Poppen gibts jedenfalsl genug Hasen dort und der Strand ist jedenfalls weit besser als Subic.
je nach Deinen Prioritäten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #7  

Member

Vom tauchen im Wasser ist auch die Sicht um Sabang (nicht in Sabang) um einiges besser als Subic.

Da das Broadway ja ausgebrannt ist, haben wir zur Zeit nur noch 5 Bars, aber trotzdem jede menge Mädels zum Pussydiving hier. Freelancer sind kaum noch da, der Barangay räumt auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Vom tauchen im Wasser ist auch die Sicht um Sabang (nicht in Sabang) um einiges besser als Subic.

Da das Broadway ja ausgebrannt ist, haben wir zur Zeit nur noch 5 Bars, aber trotzdem jede menge Mädels zum Pussydiving hier. Freelancer sind kaum noch da, der Barangay räumt auf.

Danke für die Info. Klingt ja nach mehr geordneten Verhältnissen als vor einem Jahr.

Hast Du einen Tip für ein Hotel? Ich suche definitiv eins mit Strandliege, Strandnähe ( d.h. Aufstehen und ins Wasser fallen), RUHE und ausreichend Tageslicht im Zimmer und die Bars sollten in angemessener Nähe sein.

Danke.

Bitte Info per PM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten