Thailändisch lernen

Dominikanische Republik Sosua : Kurze Tipps für Sport / Mittagessen / Chillen

        #1  

Member

Meine Angaben basieren auf meine Erfahrungen aus dem Zeitraum Mai / Juni 2019 :

Fitness-Studio :

Brauchbares findest Du oberhalb des Playa Sosua auf der El Batey ( Hauptstadtteil ) - Seite
ganz oben im ehem. (?) Coral Reef Casino - Gebäude

*Old school* Einrichtung , aber Du findest alles nötige und es ist sauber.
Umgerechnet 4 € die Tageskarte, keine abschließbaren Spinde.
Auch auf kalte Klimaanlage vorbereitet sein.
Nicht vom unfreundlichen Empfang abschrecken lassen.

Bist Du erst drin, gibt es eigentlich keine weiteren Probleme.
Bin selbst immer Mo, Mi, und Fr. vormittags am trainieren gewesen -
nie überfüllt gewesen.


Mittagessen :

Bestes Preis-Leistung-Verhältnis im Kantinenteil des *Bailees* in El Bataey
in der Dr. Alejo Martinez Straße schräg gegenüber des Plaza Sosua.
Beste Zeit : so um die 12:00 Uhr. Das Essen ist schnell ausverkauft !
Nette, hilfsbereite Küchenfrauen.


Chillen im Holland Style :

In angenehmer Atmosphere eigentlich nur möglich auf dem Parque Mirador
oberhalb des Playa Alicia in El Batey.
Du kannst es Dir dort schattig oder sonnig auf den Bänken bequem machen.
Mit Blick aufs Meer oder besser auf die kleine Zufahrtsstraße Dr Rosen mit Sackgasse.
Ich empfehle dort kein Bier sondern Mineralwasser zu trinken und ggfs.
etwas Restmüll aufzulesen und in den dort stationierten Eimer zu legen.
Damit hinterlässt Du bei möglichen *Aufenthaltsgenossen* und anderen Besuchern einen guten Eindruck.
Überfüllt war es nie, es gab auch immer Zeitfenster, wo ich völlig ungestört war.
Nicht viel Proviant mit rumschleppen, ein Riegel für den Sofortverzehr reicht !
Ich habe mich dort Nachmittags oder früh abends aufgehalten.
 
        #2  

Member

Die Info über das Fitnessstudio hätte ich früher brauchen können. Ist aber für meinen nächsten Aufenthalt gespeichert.
 
Booking.com
        #4  

Member

Gute Restaurants, fallen mir der German Grill (dort gibt es auch eine kleine dt. Metzgerei im hinteren Teil des Restaurants)

und ein Schweizer , beide an der Hauptstrasse gelegen, der Schweizer ist ein wenig am Ortsrand in Richtung Cabarete rechts, etwa gegenüber von der Bavaria Metzgerei.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten