Thailändisch lernen

Spenden: Alternative zu paypal?

        #1  

Member

Ich hatte schon öfter Schwiergkeiten mit Paypal und möchte den Verein wenns geht nicht weiter unterstützen. Gäbe es eine andere Möglichkeit das TAF zu unterstützen z.B. über Paysafecard?
 
        #2  

Member

PSC wird wohl nicht zu machen sein, aber wie wäre es mit Amazon Geschenkkarten? Sind ja praktisch wie Bargeld, wenn man regelmäßig Einkäufe dort macht (wie wohl die meisten). Und der Betrag kommt zu 100% beim Empfänger an.

Auch der Pornobereich im Forum würde sicher einen deutlichen Mitgliederzuwachs erfahren, wenn man den Zugang mit amazon gift cards bezahlen könnte.
 
        #3  

Member

Ans TAF kannst du auch ne normale Banküberweisung machen. Habe ich auch gemacht.Warum so kompliziert?
 
        #4  

Member

Unsere Alternative, die DKB-Bank: :D

DKB-Bank
Empfänger: TAF
IBAN: DE25 1203 0000 1037 7195 54
BIC: BYLADEM1001


Paysafecard würde schon gehen, wenn wir dort ein Geschäftskonto hätten, die Frage ist aber, von wievielen Mitgliedern würde das hier benutzt?

Wir haben bei paypal ein Geschäftskonto, wo auch mehr Gebühren pro Transaktion als bei einem Privat-Account gezahlt werden.
Geschätzt würde ich sagen, das 80% unserer Member uns per Paypal unterstützen und die restlichen 20% auf unser DKB-Konto überweisen.
 
        #5  

Member

Die Möglichkeit zur Direktsüberweisung reicht mir zur Not als Option. Danke für die Info!

Ist verständlich, wenn PSC entsprechenden administrativen und ggf. finanziellen Aufwand für euch bedeutet, dass dann auch die Nutzung durch die User stimmen müsste. Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten, wie z.B. von BigAnaconda vorgeschlagen, die weniger Aufwand bedeuten.

Ist nur ein Vorschlag...ich denke, dass in Zeiten der allgegenwärtigen Datensammelwut eine einfache und völlig anonyme Zahlungsmethode für einige User durchaus interessant wäre. Besonders bei den meist sehr privaten Themen die hier so abgehandelt werden.:D
 
        #6  

Member

Ich habe auch direkt per Banküberweisung gezahlt.
Halte das auch für eine gute und schnelle Methode. Das es Probleme geben soll mit Paypal habe Ich schon gehört. Vermeide es auch, wo es nur geht. ;)
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe auch direkt per Banküberweisung gezahlt.
Halte das auch für eine gute und schnelle Methode. Das es Probleme geben soll mit Paypal habe Ich schon gehört. Vermeide es auch, wo es nur geht. ;)

Habe mich auch für die simple Banküberweisung entschieden. Ich lege auch keinen so besonderen Wert auf Anonymisierung und habe keine Probeme, wenn ich mich bei den Betreibern des Forums auf deren Bankkonto mit meinem Namen letztendlich legitimiere.

Bei PayPal wollte ich mich mal für eine andere Zahlung anmelden. Habe den Anmeldevorgang aber dann abgebrochen, weil ich das zu zahlenden Produkt doch nicht mehr benötigte. Einige Monate später erhielt ich von PayPal mehrmals Emails, dass versucht wurde, meine - noch nicht einmal abschließend eingegebenen - Zahlungsdaten zu missbrauchen. Seitdem stehe ich PayPal etwas kritischer gegenüber.

Erscheinen dem TAF gegenüber die Zahlungsdaten (Name etc.) von PayPal denn anonymisiert? Zahlt man dort "nur" mit seinem Membernamen? Es muss ja einen nachvollziehbaren Grund geben, warum sich 4/5 der Member für diese Zahlungsart entscheiden. Oder ist dies einfach bequemer?
 
        #8  

Member

Ich habe gerade mal nach gesehen.
Ja wir sehen den klar Namen aber das ist für uns so interessant als wenn in China ein Sack Reis umfällt.
Ca. 2 Wochen nach Zahlungseingang löschen wir die Mails. Wie speichern auch die klar Namen nicht. Für uns ist der User Name interessant damit wir das zuordnen können.

Ich glaube die meisten entscheiden sich weil es bequemer und schneller ist für PayPal genau so wie ich.
Spendet jemand z. B. für den 18er macht das System das alles automatisch und der User wird nach ein paar Minuten freigeschaltet seit einer Weile. Per Bank dauert es hat länger.

Um das nochmals ausdrücklich zu sagen eure Daten egal welche werden nicht weitergegeben, analysiert oder was auch immer.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Erscheinen dem TAF gegenüber die Zahlungsdaten (Name etc.) von PayPal denn anonymisiert? Zahlt man dort "nur" mit seinem Membernamen? Es muss ja einen nachvollziehbaren Grund geben, warum sich 4/5 der Member für diese Zahlungsart entscheiden. Oder ist dies einfach bequemer?

Richtig. Die Bezahlung via PayPal ist viel bequemer, schneller und vor allem für mich als Schweizer viel günstiger als eine Banküberweisung auf ein ausländisches Bankkonto. Schon daher kommt für mich nur PayPal in Frage.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Um das nochmals ausdrücklich zu sagen eure Daten egal welche werden nicht weitergegeben, analysiert oder was auch immer.
Um Admins und Mod hier mache ich mir wenig Sorgen, sind wir doch scheinbar Gleichgesinnte;) (Übrigens danke für die geilen Berichte :)).

Wenn die Überweisungsdaten zeitnah und vollständig gelöscht werden, bin ich einigermaßen beruhigt. Ich bin da nur leicht paranoid und hab ungern persönliche Daten in Datenbanken liegen, insbesondere wenn diese Rückschlüsse auf meine Identität zulassen. Keine DB ist wirklich sicher... leakedsource.com hat mich da kürzlich wieder ernüchtert. Kann jedem empfehlen mal seine email Adresse dort einzugeben um zu sehen in wieviel gehackten Datenbanken die eigenen Daten für jedermann zugänglich sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten