Thailändisch lernen

Spielekonsolen - Playstation, XBox und Co

        #1  

Member

Hallo,

alles zu Konsolen hier rein ...
Ich gestehe ich bin ab heute das erste Mal Besitzer einer Konsole .... Forderung der Kinder :) Also falls euch irgendwas zu dem Thema einfällt ... her damit

Gruss

Yam
 
        #2  

Member

Bin im Moment im Retro Fieber

Wer seine alten Klassiker wie Super Mario (SNES), oder Streets of Rage (Mega Drive/Genesis) in HD spielen will

Dem sei

Analogue www.analogue.co

an's Herz gelegt, die sind mit einem FPGA Chip ausgestattet und kopieren die damalige Hardware, anders als bei Software Emulation tauchen bei Analogue fast 99% keine Bild und Soundfehler auf.

Die alten Geraete sind nicht fuer die modernen HD und UHD TV's ausgelegt, die alten Konsolen haben nur RCA Verbindungen, oder koennen nur ueber Umwege mit dem sehr teuren "Framemeister" oder ueber "OSSC" upscaler verbunden werden.

Retron 5 und andere Klonkonsolen emulieren nur per Software.
 
        #3  

Member

Ich habe früher immer ehr Spiele wie Anno oder Civ auf dem PC gespielt ( 15 Jahre her ) .... wenn man den ganzen Tag beruflich vorm PC hängt macht es dann keinen Spaß noch Abends zu spielen ... hat da jemand Empfehlungen in die Richtung für PS4?

Gruss

Yam
 
        #4  

Member

Wer die Spiele, sogenannte "Roms" aus den einschlaegigen webseiten (huestel) runter geladen hat, bevor Nintendo sie sperren lies, fuer den sind auch diese Karten zu empfehlen

Die Karten heissen Everdrives und zu empfehlen sind SD2SNES PRO und Mega EverDrive X7, die Roms werden auf einer Mini SD Karte gespeichert und dann in die Everdrives eingesteckt, die Everdrives dann in die betreffende Konsole


Die zwei genannten sind im Moment und in absehbarer Zeit, die besten auf dem Markt
 
Zuletzt bearbeitet:
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe früher immer ehr Spiele wie Anno oder Civ auf dem PC gespielt ( 15 Jahre her ) .... wenn man den ganzen Tag beruflich vorm PC hängt macht es dann keinen Spaß noch Abends zu spielen ... hat da jemand Empfehlungen in die Richtung für PS4?

Gruss

Yam

Rollenspiele wie The Witcher 3 z. B., da biste ueber 120 Stunden beschaeftigt, vielleicht die ersten beiden Teile auch spielen damit man mit der Geschichte was anfangen kann

Dark Souls III

Resident Evil 7 zum Gruseln

Fallout 4 Endzeit Rollen/Adventure

The Rise of the Tomb Raider Action Adventure, Shadow of the Tomb Raider auch zu empfehlen

Rayman Legends Platformer Game

Die ganze "Uncharted" Serie 1-4, Action Adventure, so eine Art Indiana Jones der Neuzeit

Red Dead Redemption, beide Teile Wild West Action

Battlefield 1, Multiplayer im 1. Weltkrieg
 
        #6  

Member

Ich frag mal andersrum ... kann man Aufbaustrategie Spiele wie Aven Colony sinnvoll auf der Konsole spielen? Hat da jemand Erfahrung?

Gruss

Yam
 
        #7  

Member

Hallo,

bei den ganzen Aufbauspielen, Shootern etc. ist mir die Menüführung und das Handling während des Spiels mit dem Game Pad zu umständlich. Das funktioniert m.M. nach mit der Maus am Pc einfach besser.

Auf der Ps4 lassen sich ganz gut Sport und Jump´n Run Spiele spielen.
 
        #8  

Member

So es ist vollbracht .... ich habe ein solches Gerät gerade erworben ... ich werde sowas von untergehen wenn ich gegen meine Jungs spielen muss .... mit Mitte 40 ist das mit der Hand Augen Koordination nicht mehr so :)
 
        #9  

Member

Das geht schon @YamNua ich fahre online rennen auf iracing, mit Lenkrad und Pedalen, am PC allerdings

Keyboard und Maus gibts auch fuer die PS4 und zwar den/das HORI Tac 4

Es muesste auch City Skylines das Stadtaufbauspiel dafuer geben

@Greenhorn hat ganz recht, Strategie/Aufbau ist nicht wirklich die Staerke der PS4, eher Sport, Baller und Actionspiele
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Das geht schon @YamNua ich fahre online rennen auf iracing, mit Lenkrad und Pedalen, am PC allerdings

Ich war mal ziemlich gut in "Unreal Tournament" aber das ist verdammt lange her ... danach hab ich wie gesagt fast nur noch Strategie gespielt und ganz wenig Multiplayer ... ganz ehrlich freue ich mich auch auf die Konsole ... da kommt dann das Kind im Manne durch
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten