Bestell dein T-Shirt
Hotel buchen
Motorad leien

Spontan Fronleichnahm nach HRG ins Albatros Palace Resort?

M

Member

Servus,

mich juckt es paar Tage reine helle warme geile Sonne mit Flüssignahrung zu tanken.

Hurghada wäre ideal, nur 4 Flugstunden und für Zeitraum 03.06 bis 07.06 wären sogar gute Flugzeiten mit Condor drin und zwar Eco und auch in der C.
Ich würde mir gern die C buchen wegen noch mehr Relaxen und gewissen Vorteilen sowie dann separat das Albatros Palace Resort was für die paar Tage nur 200€ und a paar Zerkquetschte kostet.

Ich google gerade wild rum und hab folgendes erfahren bisher:

- Reisen nach HRG kein Problem, brauch nur nen PCR Test und der kost in D nix
- keine Grundrechte dort zurück für Geimpfte in HRG, ist mir auch egal und absolut ok, Maske in Öffentlichkeit, Taxi usw. ist zwar nervig bei 35 Grad aber aktzeptabel. Bin eh nur im Hotel Sonnen und Tanken.
--> hat hier wer aktuelle Infos was genau eingeschränkt ist und wie es gehandhabt wird?
- Albatros Palace Resort schreibe ich nachher noch an, aber anscheinend haben die offen. Meine Ex war 2018 dort, ist ganz nice.
- ich brauche wohl ein Visum, das gibts online oder eben vor Ort und kost nicht viel
- wie schauts mit Rückflug aus, anscheinend brauche ich keinen PCR Test als Geimpfter für Fluch nach D, aber ist das sicher? würd mir gern den Stress und die Kohle vor Ort sparen
--> hat wer nähere Info?
- wenn ich final in D bin brauche ich dann weder Test noch Quarantäne als Geimpfter, nach aktueller Lage.

Eigentlich ein recht stressfreier Trip meiner Meinung nach, wenn alles so klappt. In der C zudem keinen Checkin Stress, könnte sogar am Vorabend wenn ich wollte einchecken.
Was meint ihr dazu, mich juckt es ungemein Deutscheland mal für wenigstens 4-5 Tage den Rücken zu kehren, denn mein Maß ist voll inzwischen. Quqsi als Vorreiter für November (Phuket) dann.

LG
Alex

• Like
Reactions: 1 user

M

Member

Member hat gesagt:
Servus,

mich juckt es paar Tage reine helle warme geile Sonne mit Flüssignahrung zu tanken.

Hurghada wäre ideal, nur 4 Flugstunden und für Zeitraum 03.06 bis 07.06 wären sogar gute Flugzeiten mit Condor drin und zwar Eco und auch in der C.
Ich würde mir gern die C buchen wegen noch mehr Relaxen und gewissen Vorteilen sowie dann separat das Albatros Palace Resort was für die paar Tage nur 200€ und a paar Zerkquetschte kostet.

Ich google gerade wild rum und hab folgendes erfahren bisher:

- Reisen nach HRG kein Problem, brauch nur nen PCR Test und der kost in D nix
- keine Grundrechte dort zurück für Geimpfte in HRG, ist mir auch egal und absolut ok, Maske in Öffentlichkeit, Taxi usw. ist zwar nervig bei 35 Grad aber aktzeptabel. Bin eh nur im Hotel Sonnen und Tanken.
--> hat hier wer aktuelle Infos was genau eingeschränkt ist und wie es gehandhabt wird?
- Albatros Palace Resort schreibe ich nachher noch an, aber anscheinend haben die offen. Meine Ex war 2018 dort, ist ganz nice.
- ich brauche wohl ein Visum, das gibts online oder eben vor Ort und kost nicht viel
- wie schauts mit Rückflug aus, anscheinend brauche ich keinen PCR Test als Geimpfter für Fluch nach D, aber ist das sicher? würd mir gern den Stress und die Kohle vor Ort sparen
--> hat wer nähere Info?
- wenn ich final in D bin brauche ich dann weder Test noch Quarantäne als Geimpfter, nach aktueller Lage.

Eigentlich ein recht stressfreier Trip meiner Meinung nach, wenn alles so klappt. In der C zudem keinen Checkin Stress, könnte sogar am Vorabend wenn ich wollte einchecken.
Was meint ihr dazu, mich juckt es ungemein Deutscheland mal für wenigstens 4-5 Tage den Rücken zu kehren, denn mein Maß ist voll inzwischen. Quqsi als Vorreiter für November (Phuket) dann.

LG
Alex
Seit wann kostet der PCR Test nix? Meines Wissens nach musst du dafür um die 80-100 Euro bezahlen.

Zu deinen Fragen_

Visa gibt es in Ägypten direkt am Flughafen

Wenn du geimpft bist und Ägypten kein Variantengebiet dann brauchst du beim Rückflug nix und musst nicht in Quarantäne.

Allerdings solltest du nochmal bei der Airline nachschauen. Einige wollen trotz Impfung noch einen Antigentest sehen.

Viel Spaß

M

Member

Member hat gesagt:
Seit wann kostet der PCR Test nix? Meines Wissens nach musst du dafür um die 80-100 Euro bezahlen.

Zu deinen Fragen_

Visa gibt es in Ägypten direkt am Flughafen

Wenn du geimpft bist und Ägypten kein Variantengebiet dann brauchst du beim Rückflug nix und musst nicht in Quarantäne.

Allerdings solltest du nochmal bei der Airline nachschauen. Einige wollen trotz Impfung noch einen Antigentest sehen.

Viel Spaß

Servus,

PCR Test ist in bayern nach wie vor Kostenfrei. jedenfalls bei den Testcentren bei uns.

Danke für die sonstigen Antworten, ich würde mit Condor fliegen und kann da ja mal fragen.

Mal schaun ob ichs durchziehe, ich werde berichten.

Alex

M

Member

Eben mal geschaut bei dem Test Center um die Ecke ist nur der Antigen-Bürgertest frei. Ein PCR Test kostet 79€
Und das ist in Bayern.

Hat sich das geändert für Bayern?

M

Member

Member hat gesagt:
Eben mal geschaut bei dem Test Center um die Ecke ist nur der Antigen-Bürgertest frei. Ein PCR Test kostet 79€
Und das ist in Bayern.

Hat sich das geändert für Bayern?
Nein ich denke er verwechselt den AntigenTest, der überall kostenfrei ist und den PCR Test den man bezahlen muss.

M

Member

Member hat gesagt:
Nein ich denke er verwechselt den AntigenTest, der überall kostenfrei ist und den PCR Test den man bezahlen muss.

nein, bei unserem Corona Testcenter ist der PCR-Test nach wie vor kostenfrei.

• Like

M

Member

Member hat gesagt:
hat hier wer aktuelle Infos was genau eingeschränkt ist und wie es gehandhabt wird?

a) Visa gibt es direkt am Airport in HRG , im April war Aktion und das Visa for free ( vielleicht wird das verlängert)

b) direkt in den Flieger kommt ein Mitarbeiter und checkt deinen PCR Test ( du kannst also das Flugzeug ohne seine Erlaubnis Nicht verlassen )

c) Masken werden von Taxi oder sonstigen Mitarbeitern zu 90% korrekt getragen

Folgende Punkte gelten für El Quasir

d) die Mitarbeiter der Hotels haben schon im April die 1 Impfung bekommen

e) selbst die Sonnenliegen wurden jeden Morgen desinfiziert und das Besteck gab es abgepackt , Buffet gibt jeweils ein Koch (keine Selbstbedienung)

f) Animation oder Nachtleben gab es nicht

g) Tauchbasen sind geöffnet

Der PCR Test konnte direkt im Hotel gemacht werden . Abends 21:00 war ein Mitarbeiter vor Ort der einen PCR Nasenabstrich genommen hat . Kosten 60$.
Viele Hotels sind noch zu und die Mitarbeiter warten dringend auf Touristen . Also nichts wie hin .

• Like
Reactions: 1 users

M

Member

@Zenturier hast Du das schriftlich dass das der PCR Test ist und nicht der Antigen Schnelltest? Denn auf allen Seiten die ich finde kostet der PCR Test 79€. Auch wenn die Bayerische Teststrategie sagt dass wenn ich den Verdacht habe den Virus zu haben ich mich kostenfrei testen lassen kann. Sorry wenn ich so penetrant nachfrage. Denke mal auch die 79€ für so einen Test werden Dich nicht abhalten oder arm machen.
Aber es mag für so manch anderen eine wichtige Information sein.

M

Member

Member hat gesagt:
ich den Verdacht habe den Virus zu haben ich mich kostenfrei testen lassen
Ich glaube auch ,dass der Test umsonst ist,wenn man den Verdacht hat ,sich angesteckt zu haben aber um einfach in den Urlaub zu fliegen, einen kostenfreien pcr zu bekommen ,kann ich mir sogar in Bayern nicht vorstellen

M

Member

Member hat gesagt:
@Zenturier hast Du das schriftlich dass das der PCR Test ist und nicht der Antigen Schnelltest? Denn auf allen Seiten die ich finde kostet der PCR Test 79€. Auch wenn die Bayerische Teststrategie sagt dass wenn ich den Verdacht habe den Virus zu haben ich mich kostenfrei testen lassen kann. Sorry wenn ich so penetrant nachfrage. Denke mal auch die 79€ für so einen Test werden Dich nicht abhalten oder arm machen.
Aber es mag für so manch anderen eine wichtige Information sein.
Hatte es auch nicht geglaubt, aber Bayern ist spendabel.

M

Member

Member hat gesagt:
Hatte es auch nicht geglaubt, aber Bayern ist spendabel.

Gensu so ist es, zudem habe ich berifluch mit den Testcentern sowie Impfzentren zu tun, arbeite quasi da.
Test ist aber für jeden kostenfrei.

Es muss ja nur ein ganz normaler PCR Test sein oder?
Also keine Passnummer drauf oder sowas?

Für den Rückflug brauche ich ja dann keinen PCR Test, da ich geimpft bin und Deutschland keinen von mir möchte beim Wiedereintritt :). Spare ich mir also das Geld vor Ort.

M

Member

Member hat gesagt:
a) Visa gibt es direkt am Airport in HRG , im April war Aktion und das Visa for free ( vielleicht wird das verlängert)

b) direkt in den Flieger kommt ein Mitarbeiter und checkt deinen PCR Test ( du kannst also das Flugzeug ohne seine Erlaubnis Nicht verlassen )

c) Masken werden von Taxi oder sonstigen Mitarbeitern zu 90% korrekt getragen

Folgende Punkte gelten für El Quasir

d) die Mitarbeiter der Hotels haben schon im April die 1 Impfung bekommen

e) selbst die Sonnenliegen wurden jeden Morgen desinfiziert und das Besteck gab es abgepackt , Buffet gibt jeweils ein Koch (keine Selbstbedienung)

f) Animation oder Nachtleben gab es nicht

g) Tauchbasen sind geöffnet

Der PCR Test konnte direkt im Hotel gemacht werden . Abends 21:00 war ein Mitarbeiter vor Ort der einen PCR Nasenabstrich genommen hat . Kosten 60$.
Viele Hotels sind noch zu und die Mitarbeiter warten dringend auf Touristen . Also nichts wie hin .

Danke für die vielen Antworten, super.

Liest sich also alles sehr leicht und könnte gut klappen.
PCR Test bei Rückreise brauche ich aber nicht oder, da in D keiner gefordert wird.
Hotel wäre Albatros Palace Resort, will das mal testen. Hab noch keine Antwort vom Hotel ob die offen haben.

M

Member

Member hat gesagt:
Der PCR Test muss in englischer und arabischer Sprache sein..

Das ist einfach Schwachsinn .
Wie kommst du zu so einer Aussage ?

Für Ägypten braucht es nur einen auf English ! Ich war vor Ort , du auch ?

• Like

Ähnliche Threads

M
Antworten
21
Aufrufe
1.454
Member
M
M
Antworten