Thailändisch lernen

Bangkok Spontaner Businesstrip nach Bangkok

        #1  

Member

"Die Hütte brennt. Flieg' vor Weihnachten mal ins Büro nach Bangkok", sagte mein Chef vor einer Woche zu mir. Da bleibt einem nichts anderes übrig, wenn die Pflicht ruft. :hehe:

Als verantwortungsvoller Mitarbeiter habe ich mich sofort darum gekümmert und einen Flug über unsere Reisestelle gebucht. Hinflug war am 06.12.13 mit Oman-Air.

Nach Ankunft in BKK ging es dieses Mal flott durch die Immigration. Schnell noch den Koffer abholen und ab nach Hause. Aber leider wartete ich auf meinen Koffer vergeblich. Mein Koffer war verschwunden. Mir stand der Angstschweiss im Gesicht, da sich im Koffer ein nagelneues iPhone 5S für meine Liebste befand.

Aber ich war nicht der Einzige. Rund 10 Personen vermissten ihr Gepäck. Also zum Lost & Found Schalter und dann eine Menge Papierkram. Man würde mich anrufen, wenn mein Gepäck gefunden wird. Meine Stimmung war schlagartig im Keller.

Also frustriert und motzig den Flughafen verlassen. Zu Hause angekommen hätte meine Liebste fast einen Herzinfarkt erlitten. Sie erschrack, als Sie mich sah. Ich hatte ihr nämlich nicht gesagt, dass ich nach BKK komme. Manchmal muss man auch mal einen unangekündigten Überraschungsbesuch machen. Aber sie lag brav im Bett und glotzte ihre Thaiserien.

Ihr das Missgeschick mit dem Koffer erzählt und sie giftet zurück, warum ich das iPhone denn nicht ins Handgepäck gesteckt hätte. Super, auf solche Ratschläge hinterher kann ich bestens verzichten.

Um die Stimmung wieder gerade zu biegen befummelte ich sie etwas, aber seit dem sie schwanger ist, hat es mit dem Sex schon etwas nach gelassen. Sie ließ mich dann aber doch ran und ich habe ihr eine Ladung verpasst.

Es ist jetzt die Nacht von Sonntag auf Montag, also 8 auf 9.12. 02:46 Ortszeit. Gehe noch mal schnell auf die Sukhumvit und nehme einen Absacker zu mir.

Schreibe später weiter...
 
        #2  

Member

Super, dann warte ich noch mit dem Zubettgehen.:D
 
        #4  

Member

gefällt mir, freue mich schonauf die Fortsetzung
 
        #5  

Member


Hugo, bist Du schon wieder zurück oder noch in Bkk?
 
        #6  

Member

Bin dabei Hugo!

Wie lange bleibst Du?


Gruss,

Merlin
 
        #7  

Member

Bin auch dabei:yes:

Autsch..Koffer mit Handy weg..kein guter Start..hoffe es geht schnell wieder aufwärts;-)
 
        #8  

Member

Bin noch bis 19.12. in Bangkok und dann wieder zu Sylvester. Die hin und her fliegerei nervt, aber es geht nich anders.
 
        #9  

Member

Jetzt geht es weiter. Leider wurde es doch etwas später - oder besser gesagt etwas früh -nämlich 5:30 bis ich wieder zu Hause war. Daher hat es mit der Fortsetzung etwas länger gedauert.


Am Abend meiner Ankunft habe ich dann im Internet wegen meines verschwundenen Gepäcks etwas recherchiert. Die Erfahrungen anderer Paasagiere, wie Oman-Air mit Reklamationen umgeht,lassen mich nichts Gutes erahnen. Wieder total frustriert, bin ich dann nachts gegen 2 noch einmal ohne festes Ziel über die Sukhumvit geschlendert. Dort für Samstag-Nacht wenig Touristen unterwegs. In der Soi 4 Massenansturm der Bargirls auf die Garküchen. Die Bars haben gerade geschlossen. Neben dem Eingang zur Nana-Disco mit einem sympathischen Girl ins Gespräch gekommen. Sie hatte einen sexy Body und eine ordentliche Oberweite. Also habe ich sie mitgenommen. Auf dem Weg zum Shorttime-Hotel erwähnte sie, dass sie Ende dreißig sei. Ich wollte es erst gar nicht glauben. Aber als dann das Licht im Hotelzimmer anging, sah man ihrem Gesicht dann doch an, dass sie nicht mehr ganz taufrisch war. Aber was solls. Sie war nicht häslich aber auch nicht unbedingt ein Stunner. Aber wie schon gesagt - sehr knackig. Sie hat keine Kinder. Insgesamt eine zufriedenstellende Session. 1000 Baht übergeben und ab nach Hause.


Es war Sonntag. Also erst mal ausgeschlafen, mit meiner Liebsten gekuschelt und um 12 Uhr aufgestanden. Auf mein Handy geschaut, aber kein verpasster Anruf vom Flughafen. Also habe ich selbst mal dort angerufen und mich nach meinem Gepäck erkundigt. Es dauerte eine halbe Ewigkeit und dann die erlösende Antwort: mein Gepäck wurde gefunden. Es steht noch in Frankfurt. Die Bodencrew in Frankfurt hatte vergessen einen Container mit Gepäck einzuladen. Kaum zu glauben, aber so hat man es mir gesagt. Mein Gepäck soll mit der nächsten Maschine Sonntag Abend ankommen und dann noch am selben Abend bis 21 Uhr direkt nach Hause geliefert werden. Das Gepäck kam natürlich nicht. Wieder am Flughafen angerufen. Dort sagte man mir dann, dass die Kollegin wohl vergessen hätte, dass heute Sonntag sei und der Zustelldienst nur montags bis samstags arbeitet. Mein Koffer sei aber mittlerweile am Flughafen in Bangokok angekommen und man würde ihn am Montag im Laufe des Tages anliefern. Ich wollte aber nicht länger warten und wollte ihn jetzt selbst abholen. Dies sei auch möglich, sagte mir der freundliche Herr am Telefon. Man erklärte mir dann noch, wo ich mich am Flughafen melden muss.


Also bin ich mit meiner Liebsten zum Flughafen. Dort mussten wir in den Hauptsicherheitsbereich. Wieder eine Menge Papierkram, bis wir durch durften. Bürokratie gibt es eben nicht nur in Deutschland. Dann sind wir am zuständigen Büro angekommen und dann der nächste Schock. Das Büro war dunkel, niemand drin und die Tür abgeschlossen. Super! Am Informationsschalter sagte man uns dann, dass das Büro grundsätzlich 24 h besetzt sei und wir etwas warten sollen. Nach ca. 15 Minuten kam dann ein Herr und er entschuldigte sich. Er hatte gerade Pause. Entschuligung angenommen, wenn ich nur endlich meinen Koffer bekomme. Also Reklamationsformular übergeben und dann hatte ich endlich meinen Koffer wieder. Kurz reingeschaut und alles noch da, samt iPhone. Durchatmen und ab nach Hause. Am Zoll saß nur eine Dame die mehr mit ihren Fingernägeln als mit den durchströmenden Passagieren beschäftigt war. Von soviel Pflichtbewußtsein sollten sich mal ihre deutschen Kolleginnen und Kollegen mal eine Scheibe abschneiden.


Jetzt hatte meine Liebste auch endlich ihr nagelneues iPhone. Sie ist die erste in ihrer Möchtegernclique, die ein goldenes iPhone 5s hat und kann jetzt schön angeben. Ich hingegen besitze nur ein 5 Jahre altes Nokia N96. Das reicht mir aber auch.


Meine Liebste hat jetzt einen iPod, ein iPad und ein iPhone und heißt mit Vornamen auch noch Apple. Und iDie bei soviel Apple Hysterie.


Erwähnen wollte ich noch, dass ich am Sonntag Nachmittag mir noch eine Massage gegönnt habe. Ich war in der Addict Massage. Der Laden ist in einer Seitenstraße der Soi 24, an der Mango-Massage vorbei und dann nach links. Wurde sehr freundlich von Mamasan empfangen. Die nahm sich erst einmal Zeit für mich, brachte mir was zum Trinken und wir hielten ein kleines Schwätzchen. Dann rief Sie ihre Pferdchen herein und 20 Girls stellten sich in Reih und Glied vor mir auf. Aber was soll ich sagen: Ich habe bisher noch in keinem anderen Massageladen so viele Stunner in einer Reihe gesehen. Ich kam mir vor wie auf einem Basar. Unsere Alice Schwarzer hätte ihre Freude bei diesem Anblick gehabt.

Ich konnte mich nicht entscheiden und vertraute auf die Empfehlung von Mamasan. Also buchte ich für 90 Minuten Sandy. Schöne Figur und dicke Möpse. Preis 2100 Baht für die Ölmassage. Ich war sehr zufrieden. Sandy ist wirklich eine absolute Servicegranate. Ich kann euch den Laden nur wärmstens empfehlen und der kann locker mit der Mango Massage oder Tulip mithalten. Was das Aussehen der Masseusen angeht, fand ich diesen Laden sogar besser.
Website:www.addictmassagebangkok.com Dort ist auch ein Bild von Sandy. Das Gesicht ist aber nicht zu erkennen.


Eine Anmerkung noch zum Schluß: erwartet bitte nicht allzuviel von meinem Bericht. Bin in erster Linie geschäftlich vor Ort und habe eine schwangere Freundin zu Hause. Also allzuviel Action wird es wohl nicht geben. Sollte was spannendes passieren, poste ich das.


Vielleicht ist ja jemand von euch gerade in Bangkok. Dann bitte eine PN an mich und ihr bekommt meine Mobilnummer. Wir können dann gerne mal abends ein Bierchen zusammen trinken und eine Bartour machen.
 
        #10  

Member

@hugo006

Na du lässt ja frauentechnisch nichts anbrennen – Respekt.

Danke für den Bericht. Darf ich fragen, wie du die Oman Air (abgesehen von dem Ärger mit dem Gepäck) empfunden hast? Ich werde die Linie selber im Januar nutzen.

LG
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten