Thailändisch lernen

Sprachkurs / -lehrer in Udon Thani

        #1  

Member

Ich bin momentan dabei, meine nur noch rudimentär vorhandenen Thai-Sprachkenntnisse durch Bücher und online aufzufrischen. Letztlich führt aber kein Weg vorbei am Lernen mit einem Muttersprachler und an der Sprachpraxis im Land.
Möchte das im Juni möglichst in Udon Thani machen, da mir Bangkok zu teuer und zu hektisch ist und ich den Isaan liebe. Meine Vorstellung sind so vier Stunden pro Tag.
Kann mir jemand eine Sprachschule oder einen Lehrer / eine Lehrerin empfehlen? Im Internet bin ich nicht so richtig weitergekommen.
Gruss Arndt
 
        #2  

Member

Google mal nach Manfred, der hat eine Tochter die Sprachkurse gibt und ganz gut sein soll.
Da ich seit Jahren nicht mehr in Udon war hab ich keinen Nachnamen parat...
 
        #3  

Member

Danke! Guter Tip!
Ich habe die Website der Tochter von Manfred (Valentin) gefunden: www.um-deutschlernen.com. Habe ihr ein Mail geschickt. Mal sehen, ob sie als Thai-Lehrerin zur Verfügung steht oder jemanden weiss, dar das machen würde.
 
        #4  

Member

oh das klingt für mich auch interessant! Möchte ab herbst dieses jahr die Winter nur noch in Thailand verbringen.
Ich muss also auf jeden Fall auch Thai lernen, bin aber völlig unbegabt für Fremdsprachen.

meine maus kommt aus der Nähe von Udon Thani, also wäre das da oben gut für mich auch!
 
        #5  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin momentan dabei, meine nur noch rudimentär vorhandenen Thai-Sprachkenntnisse durch Bücher und online aufzufrischen. Letztlich führt aber kein Weg vorbei am Lernen mit einem Muttersprachler und an der Sprachpraxis im Land.
Möchte das im Juni möglichst in Udon Thani machen, da mir Bangkok zu teuer und zu hektisch ist und ich den Isaan liebe. Meine Vorstellung sind so vier Stunden pro Tag.
Kann mir jemand eine Sprachschule oder einen Lehrer / eine Lehrerin empfehlen? Im Internet bin ich nicht so richtig weitergekommen.
Gruss Arndt

Meine Tochter ist bei „Let’s talk“ angemeldet und hat Deutsch Einzelunterricht abwechselnd mit Thailehrern wenn es um das erklären der Grammatik geht und mit deutschen Muttersprachlern fürs sprechen
Das geht natürlich auch andersrum zum Thai lernen 😊
Let's Talk Language Institute Udon Thani
 
        #6  

Member

Vielen Dank für den Hinweis!
Momentan lerne ich Thai mit einer lokalen Lehrerin über Skype, was ganz gut funktioniert.
Ich hatte bisher aber große Probleme, jemanden zu finden, der mir einen Intensiv-Unterricht vor Ort anbietet. Werde mal anfragen, ob das über diese Schule möglich ist. Dann würde ich mal zwei bis drei Wochen dafür nach Udon Thani kommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten