Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF April 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Sprachschule für Thai lernen in Pattaya

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von albatros73, 21.04.2012.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 1 Benutzern beobachtet.
  1. avatar

    albatros73 Newbie

    Registriert seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    Hallo,

    hat denn jemand gute Tips für eine Sprachschule in Pattaya ?

    Ich möchte für mehrere Monate in Pattaya zu einer Sprachschule gehen, um Thai in Wort und Schrift zu erlernen.

    Mir wäre es wichtig, dass die Schule einen richtigen course dafür anbietet, also nicht nur mal alle 2 Tage für 2 Stunden oder so, sondern ich möchte täglich halb oder ganztags die Schulbank drücken. :yes:

    Ja ich weiss, dass man über Google was finden könnte, aber ich wollte erstmal hier in meinem Lieblingsforum nachfragen, um evtl. Infos aus erster Hand zu bekommen.......

    Danke schon mal vorab.
     
  2. avatar

    frank69 Womanizer

    Registriert seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    2.623
    Danke erhalten:
    3
    Ort:
    Österreich
    @ albatros73

    gucke mal hier :wink:
    hxxp://www.easy-abc-th.com/

    sawasdee frank69
     
  3. avatar

    zx-9r Junior Member

    Registriert seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    120
    Danke erhalten:
    2
    Ich habe vor zwei Jahren mal 20 Stunden Einzelunterricht bei PLC Pattaya gebucht, kostete damals 6.000 Baht. Ich war eigentlich recht zufrieden mit denen und würde dort auch wieder hingehen.
    Das mit halbtags oder ganztags würde ich mir an deiner Stelle ganz schnell aus dem Kopf schlagen. Ich habe meine 20 Stunden damals auf 2 Wochen aufgeteilt, Montag-Freitag täglich 2 Stunden und fand das mit der Zeit ganz schön anstrengend. Ich habe zwar sehr schnell Fortschritte gemacht, allerdings muss man alles was man lernt dann auch irgendwann wiederholen und üben und das nicht nur einmal. Mir hat der Unterricht wirklich viel Spaß gemacht, nach den zwei Wochen war ich aber froh dass es vorbei war. Wenn ich wiedermal einen Sprachkurs machen würde, dann höchstens 3x2 Stunden pro Woche, eher aber noch weniger dafür aber über einen längeren Zeitraum.
     
  4. avatar

    jo2010 Rookie

    Registriert seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    0
    hy ich habe in 3 monaten fliesen portugisisch gelernt..... aber 5-6 stunden oder mehr am tag bringt nichts.....
    höchstens 2-3 stunden am tag schule und dann kannst du in der restlichen zeit selber mit Zetteln und Büchern nach lesen und selber üben
     
  5. avatar

    albatros73 Newbie

    Registriert seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    16
    Danke erhalten:
    0
    naja. ich spreche und verstehe ja schon fast alles auf thai, nur hab ich nie eine schule besucht, deswegen wollte ich halt nichts halbes machen sondern gleich richtig und ganz wichtig incl. lesen und schreiben lernen ......

    aktuell ist das hier mein favourit.

    Welcome to Thai Language School | www.Thaiwalen.com

    die bieten 3 x 3 stunden in der woche und zusätzlich könnte ich noch ein paar stunden privat lesson nehmen.

    Oder weiss jemand vielleicht nen teacher für thai , der oder die privatunterricht geben kann ?
     
  6. avatar

    Steiner Gast

    machen das nicht die Thaigirls? ;) shorttime mit Sprachlession :hehe:
     
  7. avatar

    Registriert seit:
    24.04.2010
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    0
    Ort:
    München
    Moin, ich war jetzt ein halbes Jahr bei der Easy-ABC und bin sehr zufrieden mit meiner Lehrerin. Ich habe eine Freund, der Thailand im Juli verlassen wird und noch 70 Stunden Gruppenunterricht offen hat. Er bietet sie für nur 12000 Bath an. Wenn jemand Interesse hat, leite ich gerne alle Anfragen weiter oder gebe euch seine Telefonnummer.
     
  8. avatar

    zaminkhan Senior Member

    Alter:
    31
    Registriert seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    441
    Danke erhalten:
    163
    Ich habe ganz ähnliches anliegen, möchte also in 4 Wochen möglichst viel Thai lernen, idealerweise entweder in Pattaya, Patong oder Samui. Leider sind die meisten Sprachschulen auf ED-Visa ausgelegt und bieten höchstens 4 Stunden Unterricht die Woche an. Ich hätte gerne mindestens(!) 15 Stunden Unterricht die Woche. Meiner bisherigen Internetrecherche nach bietet das nur die Patong Language School an: 4x50 Minuten, 5 Tage die Woche, 4 Wochen lang, Gruppe bis max. 10 Leute. Allerdings für stolze 27.000 baht. Da Phuket als teurer Ort gilt, kann ich mir vorstellen, dass es so ein Sprachschulangebot in anderen Orten, insbesondere in Pattaya, zu einem geringerem Preis gibt. Am liebsten sind mir Kurse in Kleingruppen mit motivierten Schülern, die Interesse am zügigen erlernen der Sprache haben.

    Meine Frage an Euch: Kennt Ihr Sprachschulen mit einem vergleichbaren Angebot? Habt Ihr vielleicht selber schon mal so einen Kurs gemacht, den Ihr mir empfehlen könntet?

    Vielen Dank vorab.
     
  9. avatar

    Gilmored Experte

    Alter:
    56
    Registriert seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    1.127
    Danke erhalten:
    588
    Beruf:
    Falang
    Ort:
    Bremen
    Ist nicht günstig ! Aber, Du hast gelesen ? Je nach dem aus welchem Bundesland Du kommst, kannst den Kurs als Bildungsurlaub beantragen.