Thailändisch lernen

Sprachschule Ko Samui

        #1  

Member

Ich gehe im April für ein halbes Jahr nach Samui. Nun möchte ich meine Zeit auch nutzen, meine sehr bescheidenen Kenntnisse der Thai-Sprache zu verbessern. Hat jemand Erfahrung mit einer Sprachschule auf Samui? Deutsch-Thai wird ja offensichtlich nicht angeboten, sondern nur Englisch-Thai. Es erschwert die Sache natürlich wenn man ausgehend von einer Fremdsprache eine Andere lernen will.
 
        #3  

Member

Danke bkk, aber auch diese Schulen bieten nur Englisch-Thai an.
 
        #4  

Member

Dann wird's schwer. Da hattest du auf Phuket wohl größere Chancen was zu finden.
Die einzigen mir bekannten Schulen die Deutsch-Thai anbieten befinden sich in Bangkok und Pattaya. Ich glaube in Hua Hin gibt es auch noch was.
 
        #5  

Member

Hallo an die Freunde der dortigen Landessprache!
Mein "Thaistudium" basiert zwar lediglich durch dortige Mädels und dem Srachkurs:
ungültiger Link entfernt
deoch gibt es zumindest in Lamai eine Möglichkeit deutsch-thai.

Die Schule befindet sich in einer kleinen Nebenstrasse und ich überlege schwer an einer einfachen Wegbeschreibung.
1. Von der Beach kommend an Lamai-Ultra-Bodies vorbei und die erste kleine Strasse hinter 3 Läden D(iscountrtravel+einer Ärztin+Klamotten)
einbiegen und ca. 50m auf der linken Seite.
Steht auch in deutsch an der Tür. Der (frühere) Lehrer heißt Tom und war viele Jahre als Thailehrer am Goetheinstitut tätig. Meine letzte Info über ihn ist jedoch, dass er nach Hua Hin umgesiedelt ist.
Wer nun diesen Bereich als Lehrer abdeckt ist mir nicht bekannt oder der Tom zurück ist.

Für Chaweng habe ich leider keine Infos.
Gutes gelingen bei dem täglichen Training. Das werde ich nun auch fortsetzen und ein Mädel in Sukhothai anrufen....
Dschook dee khrap
 
        #6  

Member

Ich sag mal Mercie, sieht so aus als werde ich gleichzeitig 2 Fremdsprachen lernen müssen..Das Sprechen mit den Einheimischen, insbesondere der Mädels, ist dann natürlich ein willkommenes Training.

Das mit Lamai werde ich checken..und mich natürlich auch bei Expats erkundigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten