Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 548.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf www.thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Hallo Gast, die Wahl zur Miss TAF Juli 2017 hat begonnen

    Gib deine Stimme jetzt ab.
    Information ausblenden

Sprachschule Ko Samui

Dieses Thema im Forum "Pattaya- und Thailandforum" wurde erstellt von gabbiano, 20.02.2015.

  1. avatar

    gabbiano V.I.P.
    Sponsor

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    3.472
    Danke erhalten:
    1.226
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Ich gehe im April für ein halbes Jahr nach Samui. Nun möchte ich meine Zeit auch nutzen, meine sehr bescheidenen Kenntnisse der Thai-Sprache zu verbessern. Hat jemand Erfahrung mit einer Sprachschule auf Samui? Deutsch-Thai wird ja offensichtlich nicht angeboten, sondern nur Englisch-Thai. Es erschwert die Sache natürlich wenn man ausgehend von einer Fremdsprache eine Andere lernen will.
     
  2. avatar

    bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    6.020
    Danke erhalten:
    2.164
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
  3. avatar

    gabbiano V.I.P.
    Sponsor

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    3.472
    Danke erhalten:
    1.226
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Danke bkk, aber auch diese Schulen bieten nur Englisch-Thai an.
     
  4. avatar

    bkk Krung Thep
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    6.020
    Danke erhalten:
    2.164
    Ort:
    Österreich und Bangkok-Phra Khanong
    Dann wird's schwer. Da hattest du auf Phuket wohl größere Chancen was zu finden.
    Die einzigen mir bekannten Schulen die Deutsch-Thai anbieten befinden sich in Bangkok und Pattaya. Ich glaube in Hua Hin gibt es auch noch was.
     
  5. avatar

    Registriert seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    2.086
    Danke erhalten:
    281
    Hallo an die Freunde der dortigen Landessprache!
    Mein "Thaistudium" basiert zwar lediglich durch dortige Mädels und dem Srachkurs:
    Thai zum Selbststudium. Audiokurs mit 10 CDs. Eine solide Brücke zu Sprache und Schrift: Amazon.de: Patcharee Kaspar-Sickermann: Bücher
    deoch gibt es zumindest in Lamai eine Möglichkeit deutsch-thai.

    Die Schule befindet sich in einer kleinen Nebenstrasse und ich überlege schwer an einer einfachen Wegbeschreibung.
    1. Von der Beach kommend an Lamai-Ultra-Bodies vorbei und die erste kleine Strasse hinter 3 Läden D(iscountrtravel+einer Ärztin+Klamotten)
    einbiegen und ca. 50m auf der linken Seite.
    Steht auch in deutsch an der Tür. Der (frühere) Lehrer heißt Tom und war viele Jahre als Thailehrer am Goetheinstitut tätig. Meine letzte Info über ihn ist jedoch, dass er nach Hua Hin umgesiedelt ist.
    Wer nun diesen Bereich als Lehrer abdeckt ist mir nicht bekannt oder der Tom zurück ist.

    Für Chaweng habe ich leider keine Infos.
    Gutes gelingen bei dem täglichen Training. Das werde ich nun auch fortsetzen und ein Mädel in Sukhothai anrufen....
    Dschook dee khrap
     
  6. avatar

    gabbiano V.I.P.
    Sponsor

    Registriert seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    3.472
    Danke erhalten:
    1.226
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Thun Schweiz, auf Haussuche Samui
    Ich sag mal Mercie, sieht so aus als werde ich gleichzeitig 2 Fremdsprachen lernen müssen..Das Sprechen mit den Einheimischen, insbesondere der Mädels, ist dann natürlich ein willkommenes Training.

    Das mit Lamai werde ich checken..und mich natürlich auch bei Expats erkundigen.