Thailändisch lernen

Bangkok Stadtrundfahrt Bangkok

        #1  

Member

Hallo TAF Mitglieder, ich war bisher 3 mal in Thailand (mit dem Rucksack) unterwegs und habe das ein oder andere schon gesehen, erleben und genießen dürfen. Bangkok war für mich immer der Start und Endpunkt meiner Reisen. Ich habe die Stadt auch schon etwas erkundet und lieben gelernt. Alles was ich mir dort angeschaut habe, habe ich mir selber vorher rausgesucht und bin dann losgezogen. Was ich bisher nicht gefunden habe, ist sowas wie die klassische Stadtrundfahrt oder einen Tourguide, bei den ich erst mal die Highlights oder auch Ecken,die man sich als normaler Tourist nicht zu sehen bekommt, gezeigt kriegt. Hat da jemand einen Tipp für mich, wo oder bei wem ich ein solches Angebot buchen kann? Ich möchte nämlich anfang Januar das nächste mal, für eine Woche nach Bangkok.

Gruß AM81
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
sowas wie die klassische Stadtrundfahrt oder einen Tourguide, bei den ich erst mal die Highlights oder auch Ecken,die man sich als normaler Tourist nicht zu sehen bekommt, gezeigt kriegt.
Was willst du bei einer Stadtrundfahrt sehen?
Wenn du Ecken sehen möchtest wo wenig Touristen hinkommen, dann empfehle ich eine Radtour. Entweder allein oder mit Tourguide ( Anbieter findest du genügend im Netz). Bin selbst viel mit dem Rad oder zu Fuß unterwegs. Nur so erlebt man Bangkok.
Zum Anfangen würde ich Phra Padeng vorschlagen. Pics dazu findest du hier:
Bangkok - Bilder einer Weltstadt
 
        #4  

Member

Super, Danke für Eure Antworten.
Buslinie 53 ist schon mal ein klasse Tip.
@bkk Von einer Stadtrundfahrt erwarte ich mir erst einmal einen ganz groben Überblick. In anderen Metropolen habe ich am Tag1 immer die typische Touristenrundfahrt mitgemacht. Dann weiß ich schon mal in etwa was mich näher interessiert und stecke mein Ziele ab. Die anderen Tage, bin ich dann wie jeder Einheimische auch, zu Fuß oder mit den öffentlichen Nahverkehr unterwegs um meine "bucket list" abzuarbeiten.
Fahrrad fahren in Bkk? Da hab ich extrem viel Respekt vor, bei dem Verkehr. Das hab ich aber in Chiang Mai gemacht und war sehr begeistert!
 
        #5  

Member

Dass diese Radtouren in Bangkok schön sein sollen habe ich auch schon erfahren, habe selber aber noch keine gemacht. Die Leute waren stets angenehm überrascht, wie schön das in Bangkok sein kann. Vielleicht schaff ich das auch im nächsten Jahr.
Dir @AM81 wünsche ich viel Spaß -mit was auch immer- bei der Erkundung Bangkoks.
Gruß U62
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Fahrrad fahren in Bkk? Da hab ich extrem viel Respekt vor, bei dem Verkehr.
Fahrradtaugliche Strecken gibt es mehr als genug in Bangkok. Ich werde wohl noch Jahre brauchen bis ich die alle abgearbeitet habe.
 
        #7  

Member

Member hat gesagt:
Green Mango bietet solche Touren an.
Boah die klassische Stadtrundfahrt kostet 90€ pro Person. Das ist schon heftig, finde ich.
 
        #8  

Member

Hi. Ich hab in die Richtung auch schon mal recherchiert. Hab bisher noch keine Tour mitgemacht, komme aber sich mal bei den nächsten Reisen dazu.
www.bangkokvanguards.com
 
        #10  

Member

Original BANGKOK-TOUREN in DEUTSCH

Der Tipp eines Bekannten.

Deutscher Tour Leiter.

Das besondere bei ihm sei, das er viele schöne Plätze kennt die normale Touristen sonst nicht besuchen.

Unter anderem auch Fahrrad Touren.

Ich selber kenne sein Unternehmen nicht.

Ob er so gut ist kannst du ja vielleicht berichten?

Ich wünsche dir einen schönen Aufenthalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten