Thailändisch lernen
        #1  

Member

gopinay erstellte einen neuen Artikel: Steak & Co. Boutique Hotel / China Garden Hotel > Jacuzzi-Geheimtipp


Da gerade in einem anderen Thread gewünscht, hier kurz ein paar Infos zu meinem Jacuzzi-Geheimtipp in FC: Das Steak & Co. Boutique Hotel bzw. China Garden Hotel.
Karte für Pattaya & Chonburi Province, Thailand

Zu finden ist das Hotel in der Soi Lengkee, 1min von der Soi Buakhao und Soi Diana entfernt und somit ist auch die Soi LK Metro unmittelbar erreichbar. Die Soi ist von ein bisschen Durchgangsverkehr tagsüber abgesehen sehr ruhig, kaum aktive Bars, dafür eine ganze Reihe an Restaurants, Laundry, Rollervermieter und was man sonst so braucht und allgemein von der Soi Buahkao-Umgebung erwartet. WS oder Pattaya Klang / Central Road dann bequem in wenigen Minuten mit Bahtbus auf der Soi Buakhao.

Die zwei Namen des Hotels ergeben sich daraus, dass bis zum letzten Jahr im Erdgeschoss des Hotels noch das China Garden Restaurant untergebracht war. Dieses wurde dann durch das von einigen TAF-lern sehr gelobte Steak & Co. ersetzt ("besser als Beefeater!"). Das Hotel ist vor Ort bislang noch als China Garden Hotel ausgeschildert, Agoda hat aber letzten Monat schon die Bezeichnung geändert. Und gerade jetzt nach Songkran gab es innen und außen einen frischen Anstrich und wohl sonst auch ein paar Renovierungen.

Rezeption gibt es nicht (direkt im Restaurant), Frühstück oder Pool auch nicht (Info vom letzten Jahr: Pool im J&P Court gegenüber kann für 100 THB pro Tag genutzt werden), aber die Zimmer in den 3 Etagen über dem Restaurant sind sehr ordentlich, modern und schnörkellos eingerichtet, schnelles WLAN, je nach Zimmer 1-2 große Flatscreens, Zimmerreinigung ca. bis 16 Uhr. ID-Check von Gästen in der Nacht nur auf Wunsch (schläfriger Nachtwächter im geschlossenen Restaurant), da der Zugang zu den Zimmern über einen Seitengang geschieht (zugleich Lagerraum des Steak & Co.) und man bekommt neben dem Zimmerschlüssel noch einen Chip um die Hoteltür zu öffnen. Buchung geht sehr problemlos über Agoda. Die Webseite ist derzeit wohl noch China Garden Pattaya, aber da weiß ich nicht, wie schnell es dort eine Rückmeldung gibt. Alternativ vllt. auch hier: Home - Steak & Co Pattaya

Ist also fast schon wie eine private Wohnung. Man kann kommen und gehen ohne ständig an Hotelpersonal vorbeizugehen (mit wem auch immer) und andere Gäste habe ich in der Zeit nicht gesehen).

Doch jetzt zum eigentlichen Anlass des Threads:

Es gibt 3 Zimmer mit großem Jacuzzi. Diese Zimmer sind direkt zur Lengkee raus gelegen und verfügen über eine 6m Fensterfront, zwei davon mit durchgehendem Balkon, wohl so ca. 35-40qm. Jacuzzi ist ausreichend groß für 3, läuft schnell voll, hat Lichtspiele, Düsen etc. Dazu gibt es einen weiteren Flatscreen, so dass man auch vom Jacuzzi aus Musik hören oder nen Film schauen kann. Kurz nach Songkran waren die Jacuzzi-Zimmer ungebucht, so dass ich 1 Tag vorher beim Futtern im Kiss&Food mobil buchen konnte... für ~30 EUR pro Nacht via Agoda (abzgl. Punkte+Provision). Also wahrlich ein Schnäppchen für Jacuzzi-Liebhaber. Das Bad hat dann natürlich auch noch eine große Dusche für >= 2.


Falls es noch Fragen gibt, nur her damit.
 
        #2  

Member

Vielen Dank @gopinay, ich denke jetzt weiß ich schon wo ich das nächste mal wohnen werde. Mit dem Jacuzzi Room im Fourteen Again war ich bisher ja auch immer sehr zufrieden. Vor allem weil ich in meinem fensterlosen Raum perfekt schlafen konnte und mir der Pool des Intimate Hotels sehr gut gefallen hat. Leider kam man dort auf die dämliche Idee die zweite Lady mit 1000,-THB zu chargen.

Hast du evtl. noch ein Foto vom Balkon bzw. vom Ausblick?
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Hast du evtl. noch ein Foto vom Balkon bzw. vom Ausblick?

Habe ich leider davon nicht gemacht. Der Balkon ist ein langer Schlauch, mehr als groß genug für einige Leute, aber leider nur zwei Stühle und Tisch. Der Ausblick ist praktisch noch so wie in Google Streetview, nur eben 1-3 Etagen höher: Google Maps
 
        #4  

Member

@anonymous, ich mag die LK Kitschbuden nicht so. Die Badewanne hat auch nicht viel mit einem Jacuzzi gemein. Mir geht es vor allem um einen vernünftigen Jacuzzi bei meiner Zimmerwahl.
 
        #5  

Member

Wie sind die Betten? Schön weich oder so ne chinesische Beton-Matratze?

Ich hasse harte Betten und so manches eigentlich schöne Hotel buche ich nicht wieder, weil ich da jeden morgen mit Rückenschmerzen aufgewacht bin.
 
        #6  

Member

Sind sehr angenehm, weder zu hart noch zu weich. Gefahr ist eher, dass man dort zu lange schläft. ;-)
 
        #7  

Member

Ich war zu weihnachten in der Jacuzzi Suite,echt toll,super preis ;-) negativ eigentlich nur die lahme aircon....Zimmerreinigung sogar bis 17 uhr,genau richtig für nachteulen
 
        #8  

Member

Welches der beiden Jacuzzi Zimmer ist besser? Gibt es da eine Empfehlung @gopinay?
 
        #9  

Member

Also bis auf den Balkon ist mir da bei den Jacuzzi-Zimmern kein Unterschied bekannt.
 
        #10  

Member

Danke! Werde dann versuchen einen niedrigen Floor zu bekommen. Die Hühner mögen ja meist keine Treppen laufen.Weiß nur nicht ob der Jacuzzi Room in der 1.Etage auch einen Balkon hat.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten