Willkommen

In unserem kostenlosen Thailand-Asienforum findest du alle nötigen und vor allem aktuelle Informationen, speziell über Thailand, aber auch über alle anderen asiatischen Destinationen, auf über 686.000 Beiträge verteilt.
Infos über die angesagtesten Nightlife Spots, GoGo Bars, Beer Bars, Disco- & Club Szene.
Auf thailand-asienforum.com erwarteten dich über 1.000 Reiseberichte und Impressionen mit mehreren zehntausend Bildern. Von Reisen nach Angkor Wat, Koh Samui, Peking, Koh Chang, Phnom Phen, usw., über den Besuch der Reisterrassen auf den Philippinen, bis hin zu den Liveberichten unserer Member, direkt aus den Metropolen Pattaya, Bangkok und Angeles City.

Willst du vollen Zugriff auf unsere Seite haben?
Dann registriere dich jetzt!

Stoppover in Singapur oder Kuala Lumpur

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Asien" wurde erstellt von tatom, 11.09.2018.

Beobachter:
Dieser Thread wird von 7 Benutzern beobachtet..
  1. tatom

    tatom Member

    Registriert seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    14
    Ich überlege, ob ich auf der Hinreise mal 2 Tage einen Stopp in Singapure oder KL einlege.

    Was ist interessanter, hinsichtlich

    1. Sehenswürdigkeiten

    2. der Suche für einen ST oder LT?

    (das Singapure die teuerere Variante ist, ist mir bewusst)
     
  2. awita

    awita Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    02.06.2011
    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    2.594
    Ort:
    Hamburg
    2 Tage kann man in beiden Städen machen, ich würde aber Singapur eindeutig vorziehen.
    Finde ich viel schöner und interessanter.
     
    tatom gefällt das.
  3. cnb1806

    cnb1806 Member

    Alter:
    45
    Registriert seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    164
    Ziehe Singapur auch vor, Sentosa, Universal Studios, Orchard Road, Zoo, Merlion, usw.

    Orchard Tower "4 floors of whores" fuer die Fleischeslust :), Am Wochenende ziemlich viele Thai ladies die uebers Wochenende Taschengeld verdienen :)
     
    kloon und elgarnelo gefällt das.
  4. evensteven

    evensteven Silver Member

    Registriert seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    1.028
    Ort:
    Weltenbummler
    Kuala Lumpur, ganz klar. Singapur ist mir deutlich zu steril. Kuala Lumpur ist mehr Asien. Hat auch einiges an Mädels zu bieten. In den "Spas" oder internationale Auswahl im Zouk und Beach Club.
     
    kloon, Erzior und tatom gefällt das.
  5. cherimabelle

    cherimabelle Silver Member
    Insider Mitglied

    Alter:
    66
    Registriert seit:
    19.04.2014
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    2.755
    Beruf:
    retired
    Ort:
    Thailand
    Je nach Länge des Stopovers kann die Erreichbarkeit des Flughafens eine Rolle spielen.
    Mit etwas Verkehr (fast schon normal) kann sich die Fahrt von KLIA ins Zentrum ziemlich ziehen.
    Changi hingegen geht ganz fix.
     
    kloon und tatom gefällt das.
  6. Barnes

    Barnes Bronze Member

    Registriert seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    424
    Dann nimm den KLIA express. Geht fix. KL hat günstige Hotels. Nimm das Concorde, gegenüber Beach und Thai Club, aber auch fussläufig zu den Twin Towers. Hard Rock Café im Haus.
    Ich finde auch, KL ist asiatischer. Die Spas sind interessant. Sky River im Fahrenheit Shopping Center oder Bond Spa, ehemals Saboon, liegt in der Nähe vom Hotel Mercure Shaw Parade.

    Für 2 Tage perfekt.

    Wobei Singapore in Geylang auch interessant wird. Es müssen nicht immer die Orchard Towers sein. Tagsüber hat Singapore mit Sentosa (Strand) vielleicht ein wenig mehr zu bieten.

    Es gibt auch eine gute Busverbindung zwischen KL und Singapore. Rund 5 Stunden. Oder auch mit dem Zug möglich.
     
    tatom gefällt das.
  7. Santa2012

    Santa2012 Bronze Member

    Registriert seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    1.792
    Ort:
    Kassel
    Ganz klar Singapur, KL ist mir zu Muslimisch
     
  8. jowejakarta

    jowejakarta Gold Member

    Alter:
    42
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    2.260
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Und direkt an der Grenze (auf malaysischer Seite) kann man dann noch "Hello Kitty Land" einen Besuch abstatten - liegt direkt neben dem Legoland...

    Wird bestimmt unvergesslich... :D:D:D

     
    Barnes gefällt das.
  9. bruno777

    bruno777 Member

    Registriert seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    47
    habe beide Städte besucht, ganz klar Singapur
     
  10. cnb1806

    cnb1806 Member

    Alter:
    45
    Registriert seit:
    26.07.2018
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    164
    Merkt man doch kaum was von, gefuehlt laufen in Hatyai mehr Thais mit Kopftuch rum, als Malayen in KL.

    Freundlichkeit ist in KL / SIN nicht zu vergleichen mit TH, ist eher business coolness, hat aber seine Vorteile, gerade in SIN funktioniert alles hervorragend
     
  11. blacky12

    blacky12 Bronze Member

    Registriert seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Joho (Khorat)
    beide Gegenden hatte ich einige Male geprüft: in Geylang fing es mit den Hotels schon an, sobald es etwas preiswerter ist wird Dir eine "großzügige" 18qm Wohnlandschaft angeboten. Die dort herumlaufenden Frauen, ihr typ. Singaporean Zeitmanagement beim Poppen usw. ging mir ebenfalls auf die Nerven ("another 4 min. left"). Um Orchard Towers herum läuft auch nur ein Weibsvolk herum, das auf den ganz schnellen SGD aus ist...alles nix für mich. Dafür kann man sich mitten auf Orchard Rd. ohne weiteres mal anquatschen lassen, unterhalten; ein paar Mal wurde bei mir was daraus
     
    Barnes gefällt das.
  12. Barnes

    Barnes Bronze Member

    Registriert seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    424
    Warum?
     
  13. elgarnelo

    elgarnelo Bronze Member
    Insider Mitglied

    Alter:
    29
    Registriert seit:
    11.07.2014
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1.498
    Beruf:
    steinindustrie
    Ort:
    zeuthen
    Mein Traum ist mal mit den User @AndyFfm auf den Pinken Dumbo paar Runden zu drehen :liekas:
     
    kakao und AndyFfm gefällt das.
  14. AndyFfm

    AndyFfm V.I.P.
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    9.332
    Zustimmungen:
    21.859
    Ort:
    Franfurt/Main
    :eek::eek::eek:
     
    elgarnelo gefällt das.
  15. chillyred

    chillyred Member

    Registriert seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    113
    muss es unbedingt eine der beiden Städte sein?
    Warum nicht Hongkong mit Abstecher nach Macao?
     
  16. Barnes

    Barnes Bronze Member

    Registriert seit:
    27.10.2016
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    424
    Oder Bangkok mit Pattaya:)
     
  17. jowejakarta

    jowejakarta Gold Member

    Alter:
    42
    Registriert seit:
    24.07.2014
    Beiträge:
    2.468
    Zustimmungen:
    2.260
    Beruf:
    Mein eigener Herr
    Ort:
    Jakarta & östliches Niedersachsen
    Oder Bali & Darwin oder Perth - sind nur 2,5 bzw. 3,5 Stunden Flug...

    Und Casinos (wegen Macao in Post #15) hat es bei den Aussies auch...
    Die 200 Euro für den Roundtrip sollten auch genug Pokergeld in der Tasche lassen... :D:D



    btw. : Brisbane oder Sidney kosten auch nur 250,00 Euro für den Roundtrip...
     
  18. sukhumvit

    sukhumvit สุขุมวิท
    Insider Mitglied

    Registriert seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    3.990
    Zustimmungen:
    5.219
    Beruf:
    Akademiker
    Ort:
    Oberbayern
  19. xthailand20

    xthailand20 Member

    Registriert seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    18
    Singapur:
    + Essen, Architektur, Durian essen in Geyland, liegt am Meer
    - Sex: Geylang hatte for 10 Jahren 1000 Frauen nun sind auf den Str. kaum welche anzutreffen und die wenigen Puffs sind einfach fad.


    Kuala Lumpur:
    + ebenso tolles Essen,
    + hot Girls ( Kasachen, Usbeken, Indo, Pinays, Inderinnen, Perserinnen, Virtnam, Angola, Liberia, Ghana,…); Viele Freelancer

    Ich würde KL bevorzugen
     
    tatom gefällt das.
  20. blacky12

    blacky12 Bronze Member

    Registriert seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Joho (Khorat)
    totale Zustimmung!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden