Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Stoppover in Singapur oder Kuala Lumpur

        #1  

Member

Ich überlege, ob ich auf der Hinreise mal 2 Tage einen Stopp in Singapure oder KL einlege.

Was ist interessanter, hinsichtlich

1. Sehenswürdigkeiten

2. der Suche für einen ST oder LT?

(das Singapure die teuerere Variante ist, ist mir bewusst)
 
        #2  

Member

2 Tage kann man in beiden Städen machen, ich würde aber Singapur eindeutig vorziehen.
Finde ich viel schöner und interessanter.
 
        #3  

Member

Ziehe Singapur auch vor, Sentosa, Universal Studios, Orchard Road, Zoo, Merlion, usw.

Orchard Tower "4 floors of whores" fuer die Fleischeslust :), Am Wochenende ziemlich viele Thai ladies die uebers Wochenende Taschengeld verdienen :)
 
        #4  

Member

Kuala Lumpur, ganz klar. Singapur ist mir deutlich zu steril. Kuala Lumpur ist mehr Asien. Hat auch einiges an Mädels zu bieten. In den "Spas" oder internationale Auswahl im Zouk und Beach Club.
 
        #5  

Member

Je nach Länge des Stopovers kann die Erreichbarkeit des Flughafens eine Rolle spielen.
Mit etwas Verkehr (fast schon normal) kann sich die Fahrt von KLIA ins Zentrum ziemlich ziehen.
Changi hingegen geht ganz fix.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Fahrt von KLIA ins Zentrum ziemlich ziehen
Dann nimm den KLIA express. Geht fix. KL hat günstige Hotels. Nimm das Concorde, gegenüber Beach und Thai Club, aber auch fussläufig zu den Twin Towers. Hard Rock Café im Haus.
Ich finde auch, KL ist asiatischer. Die Spas sind interessant. Sky River im Fahrenheit Shopping Center oder Bond Spa, ehemals Saboon, liegt in der Nähe vom Hotel Mercure Shaw Parade.

Für 2 Tage perfekt.

Wobei Singapore in Geylang auch interessant wird. Es müssen nicht immer die Orchard Towers sein. Tagsüber hat Singapore mit Sentosa (Strand) vielleicht ein wenig mehr zu bieten.

Es gibt auch eine gute Busverbindung zwischen KL und Singapore. Rund 5 Stunden. Oder auch mit dem Zug möglich.
 
        #7  

Member

Ganz klar Singapur, KL ist mir zu Muslimisch
 
        #9  

Member

habe beide Städte besucht, ganz klar Singapur
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ganz klar Singapur, KL ist mir zu Muslimisch

Merkt man doch kaum was von, gefuehlt laufen in Hatyai mehr Thais mit Kopftuch rum, als Malayen in KL.

Freundlichkeit ist in KL / SIN nicht zu vergleichen mit TH, ist eher business coolness, hat aber seine Vorteile, gerade in SIN funktioniert alles hervorragend
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten