Thailändisch lernen

Thailand Strände: Pattaya - Patong - Chaweng

        #1  

Member

hallöle miteinander,
pattayabeach hat ja in sachen wasser-quali als rating ein "poor" bekommen.. schwimmen mag oki sein, schnorcheln würd ich jetzt nicht unbedingt.. meine frage daher: weiß jemand, wie die wasser-quali an den stränden von patong und chaweng ist bzw. was die für ein rating bekommen haben?

thx
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
hallöle miteinander,
pattayabeach hat ja in sachen wasser-quali als rating ein "poor" bekommen.. schwimmen mag oki sein, schnorcheln würd ich jetzt nicht unbedingt.. meine frage daher: weiß jemand, wie die wasser-quali an den stränden von patong und chaweng ist bzw. was die für ein rating bekommen haben?

thx

Phuket:
Patong: Mehr als 50 Unternehmer in Patong leiten unbehandeltes Abwasser in den Pakbang Kanal - ThailandTIP
Kata und Kata Noi fand ich am besten. Feinsandig
Karon oft gefährliche Strömung, feinsandig, viele Leute
Bang Thao, Mai Khai und Surin auch sauber und feinsandig

Samui
Chaweng. Sehr schön. Südl Teil (höhe Poppies Hotel) nicht so voll.
Tongsai Bay am gleichnamigen Hotel - Gut!
Maenam Beach - schmal, wenig Leute. Vorm Dusit Hotel super
Lamai - länger nicht gewesen. Aber feinsandig, in der Regel viele Leute
Westseite Samuis in der Regel felsig.

Koh Lanta
vorm Pimalai Resort and Spa

Koh Payam
Noch einigermassen locker
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Phuket:
Patong: Mehr als 50 Unternehmer in Patong leiten unbehandeltes Abwasser in den Pakbang Kanal - ThailandTIP
Kata und Kata Noi fand ich am besten. Feinsandig
Karon oft gefährliche Strömung, feinsandig, viele Leute
Bang Thao, Mai Khai und Surin auch sauber und feinsandig

Samui
Chaweng. Sehr schön. Südl Teil (höhe Poppies Hotel) nicht so voll.
Tongsai Bay am gleichnamigen Hotel - Gut!
Maenam Beach - schmal, wenig Leute. Vorm Dusit Hotel super
Lamai - länger nicht gewesen. Aber feinsandig, in der Regel viele Leute
Westseite Samuis in der Regel felsig.

Koh Lanta
vorm Pimalai Resort and Spa

Koh Payam
Noch einigermassen locker

danke für die antwort.. mir schwebt ein lifestyle a la tagsüber beach inkl. schnorcheln und abends mädels vor.. wenn ich dich richtig verstehe, wär chaweng dafür dann ideal, patong aber aufgrund der wasser-quali nicht so geeignet, richtig?
 
        #4  

Member

Member hat gesagt:
patong aber aufgrund der wasser-quali nicht so geeignet, richtig?
Ich war im November 2020 das letzte Mal auf Phuket. Von verschmutzten Stränden keine Spur und auch das Wasser machte ( zumindest optisch ) einen guten Eindruck.
Wer sollte momentan auch in größeren Mengen Abwasser ins Meer leiten? Ist ja nix los dort und viele Betriebe geschlossen.
 
        #5  

Member


Guck dir mal das Video vom Beitrag 3.440 an. Da Phuket wahrscheinlich als erstes öffnet wäre das doch ok und so gut wie jetzt war es wohl lange nicht mehr. Jetzt muss noch die Klimatabelle stimmen. Im Juli wohl noch nicht.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
danke für die antwort.. mir schwebt ein lifestyle a la tagsüber beach inkl. schnorcheln und abends mädels vor.. wenn ich dich richtig verstehe, wär chaweng dafür dann ideal, patong aber aufgrund der wasser-quali nicht so geeignet, richtig?
Kommt darauf an,was du erwartest. Wenn du vorher schon in Ägypten oder Malediven schnorcheln warst,kannst Thailand vergessen. In koh tao soll ea noch einigermaßen ok sein. Aber ich glaube,weder phuket noch samui sind für schnorcheln geeignet
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Die Ostküste von Phuket, bzw die vielen kleinen Inseln zwischen Phuket und Krabi eigenen sich hervorragend zum schnorcheln
Wie ich oben geschrieben hatte, kommt darauf an,was man erwartet. Wenn einen ein paar Fische reichen, ist es ja ok
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
danke für die antwort.. mir schwebt ein lifestyle a la tagsüber beach inkl. schnorcheln und abends mädels vor.. wenn ich dich richtig verstehe, wär chaweng dafür dann ideal, patong aber aufgrund der wasser-quali nicht so geeignet, richtig?

Meiner Meinung nach wäre Phuket ein guter Kompromiss.
Wenn du dir ein Hotel in Patong buchst, kannst du tagsüber mit dem Roller an die verschiedenen Strände fahren und abends hast du das Nachtleben, das im Vergleich zu Samui deutlich mehr zu bieten hat, direkt vor der Tür.
Ausserdem denk ich, dass sich Phuket sowie die Infrastruktur besser und schneller von Corona erholen wird.

Wie schon erwähnt...Schnorcheln kann man, erwarte aber keine farbenfrohen Korallenriffs oder außergewöhnliche Meeresbewohner.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:

Guck dir mal das Video vom Beitrag 3.440 an.
sorry: welchen beitrag?

Member hat gesagt:
Ich war im November 2020 das letzte Mal auf Phuket. Von verschmutzten Stränden keine Spur und auch das Wasser machte ( zumindest optisch ) einen guten Eindruck.
Wer sollte momentan auch in größeren Mengen Abwasser ins Meer leiten? Ist ja nix los dort und viele Betriebe geschlossen.
oki - mom mag es dann io sein - war wie ists denn normalerweise?

Member hat gesagt:
Kommt darauf an,was du erwartest. Wenn du vorher schon in Ägypten oder Malediven schnorcheln warst,kannst Thailand vergessen. In koh tao soll ea noch einigermaßen ok sein. Aber ich glaube,weder phuket noch samui sind für schnorcheln geeignet
jo war mal auf den malediven und auch in ägypten, erwarte aber dennoch nicht soviel.. schwerpkt. lifestylemäßig liegt bei den mädels.. da ich mich aber tagsüber auch angenehm beschäftigen möchte, sollte es möglich sein ohne von bakterien bei lebendigem leib aufgefuttert zu werden ;) nicht nur ins wasser zu gehen, sondern da auch ohne bedenken den kopf unter wasser halten zu können..

Member hat gesagt:
Die Ostküste von Phuket, bzw die vielen kleinen Inseln zwischen Phuket und Krabi eigenen sich hervorragend zum schnorcheln.
Anhang anzeigen 1414505921270.jpgAnhang anzeigen 1414505948266.jpgAnhang anzeigen 1414505962450.jpg
also sowas übererfüllt meine ansprüche schon fast.. bin allerdings die fauler art von menschen - oder wie manche sagen würden der besonders energieeffiziente menschentyp ;) - von daher würd ich nur ungern allzuweit von meinem wohnort entfernt schnorcheln: deshalb: wie ist denn die situ in patong einzuschätzen? annähernd vgl.bar? ein paar fische und die möglichkeit den sand unter wasser zu sehen würden mir schon reichen..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten