Thailändisch lernen

Angeles City Strand nähe Angeles

        #1  

Member

Hi Leute,
da ich in 3Wochen wieder mal AC und seinen Schönheiten einen Besuch abstatten, hier mal eine Frage: Wo kann man nähe Angeles nen vernünftigen Strand finden, ohne gleich in den Flieger einzusteigen?
Ich weiß wo Angels liegt, Mietwagen und dann evtl 200km fahren wäre ok für 2-3tage!
Gruß und Danke Immerkann
 
        #2  

Member

Ich habe immer ws Q bar in der toilette so nen flyer gesehen- der hängt da wohl immernoch :coool:
Super strand and only 2 hours from Angeles away stand drauf !
kannst mich jetzt jagen ich komme nicht auf den namen :oops:
und subic war es nicht das weiß ich
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe immer ws Q bar in der toilette so nen flyer gesehen- der hängt da wohl immernoch :coool:
Super strand and only 2 hours from Angeles away stand drauf !
kannst mich jetzt jagen ich komme nicht auf den namen :oops:
und subic war es nicht das weiß ich
Trotzdem würde ich sagen: Barrio Baretto/Subic.
In der Provinz Zambales gibt es zwar etliche schöne Strände, aber da gilt BYO- bring your own und die sind komplizierter zu erreichen.

Pangasinan ist nach meiner Erfahrung rund 4 Stunden entfernt und die Westküste ist m.E. noch umständlicher zu erreichen.
 
        #4  

Member

Subic Bay (Olongapo, Barretto Beach) wäre naheliegend. Ich bin im Dezember mit dem Bus von Angeles dort hin gefahren und hatte ein Hotel in Barretto. Trotz gutem Wetter fand es sehr enttäuschend. Der Strand war zwar sauberer als in manchen älteren Berichten beschrieben, aber dort war tagsüber nichts los. Sonderlich spektakulär fand ich ihn nicht.

Belebte Strandbars oder abendliches Entertainment wie ich es zum Beispiel vom Alona Beach auf Bohol kannte, gab es auch nicht. Wäre das so, könnte man mit einer mitgebrachten Begleiterin ja außerhalb des Hotelzimmers Spaß haben. Es gibt einige halbwegs ordentlich erscheinende Hotels an der Strandseite. Aber dahinter ist gleich eine staubige, vielbefahrene Straße mit kaputten Gehwegen. Entlang liegen zwei Dutzend Bars mit Girls. Es war wenig los und es machte einen eher traurigen Eindruck. Ich war froh, am nächsten Tag den Ort wieder zu verlassen.

Mit dem Mietwagen tun sich aber für dich ganz andere Möglichkeiten auf. Da wird es sicher bessere Orte als Subic geben. Viel Erfolg.

Hier noch einige Bilder von Barretto:

Anhang anzeigen K800_subic1.jpgAnhang anzeigen K800_IMG_20181206_155128 (2).jpgAnhang anzeigen K800_IMG_20181206_184920 (2).jpgAnhang anzeigen K800_IMG_20181206_210435 (2).jpgAnhang anzeigen K800_IMG_20181206_174519 (2).jpg
 
        #5  

Member

Also so schlecht fand ich Subic nicht, natürlich steppt da meist nicht so sehr der Bär aber ich hatte tolle Mädels und geile Partys da. Alleine oder mit Begleiterin von ac, wobei alleine wars besser :atze: oder mit einem forenkollegen :borat2: mit dem Boot dann quer rüber auf eine kleine Insel, bei der ein ziemlich runtergekommenes resort war optimal Drehort für einen Splaterfilm :skip: aber ein schöner Strand. Muss mal schauen ob ich noch Bilder finde
 
Booking.com
        #6  

Member

Member hat gesagt:
In der Provinz Zambales gibt es zwar etliche schöne Strände

Das könnte aber hinkommen mit Zambales, ich war da noch nicht, und subic -bario kenn ich ja
 
        #7  

Member

Pundaquit Beach
San Antonio, Zambales, ist der schönste Strand in der Nähe. Von AC nach Subic brauchste ne Stunde und dann nochmal ca. 90min bis zum Pundaquit Beach. Bin die Strecke schon mehrmals gefahren, auf keinen Fall aber über Ostern oder wenn ein Feiertag ein Wochende verlängert.
 
        #8  

Member

Bauang oder La Union / San Fernando liegt ca. 200 KM von AC entfernt, aber es zieht sich tagsüber wegen Traffic.
Für 2-3 Tage würde ich nach Subic gehen-für mich nicht nachvollziehbar warum das (oft) schlecht geredet wird. Da steht auch die Anreise zur Aufenthaltsdauer in Relation.
Ab 5 Tage kann man Mindoro ins Auge fassen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #9  

Member

Es gibt doch inzwischen einen Direkt Flieger von Clark nach Panglao. Dann an den Alona Beach. Ist vermutlich bequemer als mit dem Bus 2 Stunden irgendwohin zu fahren.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt doch inzwischen einen Direkt Flieger von Clark nach Panglao. Dann an den Alona Beach. Ist vermutlich bequemer als mit dem Bus 2 Stunden irgendwohin zu fahren.

Gute Idee. Die Strecke bin ich im letzten Juni mit Cebu Pacific gefogen. Clark->Tagbilaran dauert 1:25 Stunden. Dann mit dem Taxi oder Trike noch 25 Minuten zum Beach auf Panglao. Hin- und Rückflug gibt es für unter 100 Euro.

Am Strand ist tagsüber aber auch abends viel los. Standbars, Musik und gute Restaurants. Das zu moderaten Preisen. Man kann auch Ausflüge machen. Z..B. zu den Chocolate Hills. Vielleicht fand ich Subic auch deshalb so enttäuschend, weil es deutlich hinter Alona Beach zurückblieb. Einzig Bars mit PaySex-Girls hab ich dort nicht gesehen. Aber ich hab auch nicht gesucht …

Anhang anzeigen K800_WP_20180531_11_03_21_Rich (3) - Kopie.jpg Alona bietet schon etwas Südsee-Feeling.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten