Thailändisch lernen

Strandfrage

        #1  

Member

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage an alle Patty-Insider.
Da ich bald das erste Mal nach LOS möchte (also noch Virgin) und deshalb seit kurzem hier im Forum bin, habe ich mich mal überall so reingelesen.

Also der Tenor hier ist ja wohl .....nach Patty nur zum Vögeln und
zum Urlauben woanders hin

Mir ist aufgefallen, dass hier viele gesagt haben, in Patty sei die
Umgebung nicht so toll, insbesondere der Strand dort sei mies.

Aber wenn ich Fotos sehe - und nicht nur die geschönten Prospektbilder -
sieht das doch gar nicht so schlecht aus.
Und als Mitteleuropäer ist man ja auch nicht gerade verwöhnt von Sonne, Strand und Meer.

Klar, nach Patty fährt man nicht, um am Strand zu liegen...
aber ab und an muß jeder Hochleistungsmaschine mal auftanken :yes: :yes:

Also, schreibt mal eure Meinung zum "Erholungsfaktor" in Pattaya.
 
        #2  

Member

Beach zu dreckig.
Zum Baden mit nem Seelenverkäufer vom Pier für 20 Baht zur vorgelagerten Insel Koh Larn.
Wasser sauber und klar..meistens :hehe:
Fähren fahren um 9.00 und 9.30 ab.
Geh nicht an der Walking auf die Schlepper ein,dort löhnst du 150 Baht pro Person und das Boot hat dieselbe Klasse wie das 20 Baht Schiff.
Die fahren dich dann zu einem privaten Strand,wo zwar die Liegen frei sind,aber nur Steine liegen.
Außerdem kosten die Dinger eh nur 20 Baht :hehe: Miete.
Auch ist dieser "Strand" nur ca. 5 Minuten Fußweg vom Thameebeach(oder so ähnlich) weg.
Dort nur Koreaner und Chinavolk.
Laut und voll.
Sameabeach weit aus besser.
Mit Taxischergen hinfahren für 30 Baht pro Person.
Fahrzeit ca. 10-15 Minuten-je nach Yabbakonsum des Kutschers :mrgreen:
 
        #3  

Member

Member hat gesagt:
Also der Tenor hier ist ja wohl .....nach Patty nur zum Vögeln und
zum Urlauben woanders hin

Mir ist aufgefallen, dass hier viele gesagt haben, in Patty sei die
Umgebung nicht so toll, insbesondere der Strand dort sei mies.

Moin Jay,

ich kann die Aussage von Wilukan nur bestätigen. Der Strand von Pattaya ist verdreckt, das "Wasser" eine Kloake. Filme dort entwickeln oder Leiterplatten ätzen :hehe: ist okay, aber da drinne baden - no thanks !!
Koh Larn ist eine preisgünstige und naheliegende Alternative, allerdings ist auch dort die Wasserqualität durch Müll beeinträchtigt (Der Müll von Pattaya wird zumindest teilweise in den Gewässern vor Pattaya "entsorgt". Dies geschieht meist nachts, am nächsten Morgen schippern dann die Fischer da durch und zerren die leckeren Fische aus der Brühe :kotz: )
Ich persönlich nutze eigentlich immer "nur" den Pool des Hotels. Sollte das Hotel keinen haben, so befindet sich auf dem Dach (!) von Mikes Shopping Mall in Südpattaya (Eintritt im Juli 06: 80 BHT p.P.) ein recht brauchbarer Pool. Alternativ bietet sich eine Fahrt ins "Erlebnisbad" Pattaya Park in Jomtien an. Eintritt dort (Stand Juli 06:( 100 BHT p.P. , die Bahtbusmafia ruft auf der Hinfahrt um die 100 BHT auf, bei der Rückfahrt mit +/- 150 BHT deutlich mehr.
Und was das "Auftanken" der 'Maschine' angeht, so kann Dir Member "Bernd" garantiert weiterhelfen. Er hat sozusagen die "Blitzbetankungskur" im Angebot. Ich nutze sie übrigens auch mit großem Erfolg. Schreib einfach eine PM an ihn.
 
        #4  

Member

Ich gehe auch nicht im Meer baden an Pattayas Stränden.

Der Strand an der Jomtien Beach ist aber brauchbar, auch ohne zu baden.
 
        #5  

Member

WOW................

superschnelle und detailierte Antworten

Danke vielmals
 
        #6  

Member

Baden auf eigen Gefahr. Aber am Strand sitzen und eine Coke trinken ist ok. War gestern Soi Green Park am Strand und war ruhig. Klasse Luft, klasse Sicht und viel RUHE.
Hier im Norden ist es halt etwas ruhiger als im Sueden. Jomtien auch sehr schoen, sind aber mehr Leute unterwegs.
Gruss
 
        #7  

Member

man kann auch eine auszeit von ein paar tagen nehmen und nach ko chang ( ca. 5 std ) oder ko samet ( ca. 2 std ) zu planschen fahren. mitnahme eines weibl. touristenführers empfehlenswert.
 
        #8  

Member

Zum baden fährt man auch nicht nach Pattaya! Zur Not kann man allerdings schon mal an den Strand...
Ich persönlich mache immer halb Patty, halb Phuket. Das ist dann alles drin:
Party ohne Ende und schöne Strände...
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
man kann auch eine auszeit von ein paar tagen nehmen und nach ko chang ( ca. 5 std ) oder ko samet ( ca. 2 std ) zu planschen fahren. mitnahme eines weibl. touristenführers empfehlenswert.

Dazu sollte noch folgendes hinzugefügt werden:

Koh Samet ist ein sog. "Nationalpark", d.h. wir bösen Ausländer dürfen dort den 10-fachen Eintrittspreis bezahlen. Daher ist Samet- wie alle sog. "Nationalparks" - strikt abzulehnen.

Koh Chang:
Ein Aufenthalt dort ist in der Tat eine Auszeit, denn es gibt derzeit nur eine unterentwickelte Infrastruktur. Vor allem Lokale, die (normales) Essen anbieten sind zumindest am White Sands Beach sehr dünne gesät.
Preisniveau für Unterkunft und Verpflegung deutlich höher als in Pattaya.
White Sands ist ein hübscher Strand, leider werden aber auch dort die Abwässer direkt ins Meer geleitet. Bei Wellengang also auf verfärbte (braun ....) Schaumkronen achten und woanders baden !!
Das Mitbringen einer "Reiseführerin" (also 'ne LT) ist quasi Pflicht, es sei denn, man möchte die Einsamkeit alleine genießen.
Die fast 5-stündige Fahrt (einfache Strecke von Pattaya bis zum Fähranleger) ist eine Tortur, auch wenn die Klimaanlage im Minibus mal funktionieren sollte. Und zu guter letzt stellt man dann bei der Überfahrt mit den hypermodernen Fähren fest, daß eine Kombination aus Rost und reichlich Lack doch schwimmfähig ist ..... :hehe:
Hier noch ein paar Eindrücke von meinem Trip nach Koh Chang im Juli '06:

Anhang anzeigen nopic.jpg
Hightech-Fähre "MS Ramses II" in ihrer ganzen Schönheit

Anhang anzeigen nopic.jpg
Zweimal volle Kraft voraus !! Im Hintergrund die Insel Koh Chang

Anhang anzeigen nopic.jpg
Der schier grenzenlose Luxus auf dem Promenadendeck der ersten Klasse auf der "MS Ramses II"

Anhang anzeigen nopic.jpg
Die "Ramses II" nach dem Anlegen an der "Marina" :hehe: von Koh Chang.

Anhang anzeigen nopic.jpg
Blick auf Koh Chang direkt nach dem Ablegen vom Festland.

Anhang anzeigen nopic.jpg
Blick zurück aufs sichere Festland ....... :byee:

Anhang anzeigen nopic.jpg
"Buschland" auf Koh Chang, quasi direkt neben dem Fähranleger

Anhang anzeigen nopic.jpg
Einer der drei Fähranleger der Insel

Anhang anzeigen nopic.jpg
Endlich wieder festen Boden unter den Füßen ! Im Hintergrund können die weißen Pickups der dortigen Taximafia erahnt werden.

Anhang anzeigen nopic.jpg
Hauptstraße - zur Rushhour gegen 17:30 ..........

Anhang anzeigen nopic.jpg
Die Insel ist extrem hügelig, wie hier zu erkennen ist.

Anhang anzeigen nopic.jpg
White (ich würde eher sagen Grey) Sand Beach

Anhang anzeigen nopic.jpg
... und nochmal .....
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Das Mitbringen einer "Reiseführerin" (also 'ne LT) ist quasi Pflicht, es sei denn, man möchte die Einsamkeit alleine genießen.


@ Chang Noi,
gibts den Minibarkomplex am White Sand Beach nicht mehr?

Gruss Tasso
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten