Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Strandurlaub fuer eine Woche auf den Philipinen

        #1  

Member

Hallo,

Ich plane in einem Monat von MNL oder Clark aus mit Begleitung irgendwo einen Strandurlaub zu mache fuer eine Woche oder 2.
Der Schwerpunkt ist Erholung, Baden, Strand und auch mal gute Restaurants.
( gutes Essen hat Vorrang vor einer Show).
Schorcheln oder gar Tauchen ( waere das erste Mail).
Ich habe hier schon verschiedene Berichte ueber verschiedene Orte gelesen, aber meist vor Corona.
Das Hotel muss nicht 5-Star sein, sollte aber gut sein.
Besser ein Inlandsflug auf eine Insel buchen ? Oder irgendwo auf Luzon hinfahren.

Es gibt sicher unterschiedliche Ansichten, aber das ist ja auch das Interessante.
Und der Vergleich zwischen den verschiedenen Lokationen ist sicher nicht zu Verachten.

So, nun bin ich gespannt auf Eure Ideen.




Vielen Dank und Viele Gruesse
 
        #2  

Member

Bohol - Panglao.
Da kannst von MNL direkt hin fliegen. Am Alona Beach findest Du gute Hotels und einen schönen Strand.
Von dort kannst schöne Ausflüge machen und Tauchen/Schnorcheln.
Gutes Essen gibt es dort auch in den zahlreichen Restaurants.
 
        #3  

Member

Wenn du einen schönen Strand willst, kannst du Luzon schon mal streichen. In den Visayas gibt es schöne Strände und auf Boracay sowieso.
 
        #4  

Member

Boracay wäre der Klassiker mit vielen, teilweise auch recht teuren Hotels und guter Restaurantauswahl. Siargao hat einen deutlich besseren Vibe, allerdings nicht mit so hochwertigen Unterkünften, Restaurants fand ich 2019 überraschend gut. Palawan (El Nido, Coron) ist von der Natur her der Hammer, aber restaurantmäßig ist die Auswahl eher beschränkt. Malapascua fand ich paradiesisch, vor allem im Wasser, aber die Anreise ist eher stressig und für Nicht-Taucher vielleicht auch nicht so interessant. Moalboal hat einen coolen Vibe, aber wenig Restaurantauwahl und der Strand ist nichts Besonders.
Bohol fand ich eher nicht so interessant, Chocolate Hills kann man machen, aber die Stände sind eher unterdurchschnittlich.
Luzon würde ich auch nicht machen. Es ist schon komfortabler einfach eine Stunde zu fliegen, als ewig mit Auto oder gar Bus auf Luzon rumzugurken.
Über einige Ziele kann ich dir im Mai mehr sagen, plane nämlich einen Monat Inselhopping im April.
 
        #5  

Member

Ich war schon mehrmals in allen hier bisher angesprochene Locations mit Ausnahme von Sirgao.

Nach Boracay bekommen mich keine 10 Pferde mehr hin.

Falls ich noch mal irgendwas mit Strand und Landschaft hier erleben möchte, würde ich zum dritten mal nach Palawan gehen.

Gruß Sorglos
 
Booking.com
        #6  

Member

Ich Klinke mich Mal hier ein. Welche Location ist denn von AC aus mit dem Auto leicht zu erreichen und bietet trotzdem einen schönen Strand?
 
        #7  

Member

per Flug erreichbar:

Bohol - Panglao -> guter Tip von @Pilo , ist wirklich sehr schön dort und noch nicht ganz so überlaufen

Malapascua mit Flug nach Cebu -> da ist's richtig ruhig, super tauchen, keine Autos (!), allerdings ist die Insel ab 10 Uhr abends praktisch tot, da alles auf die early morning dives mit den Fuchshaien eingestellt ist

Per Flug wäre auch Palawan zu erreichen, super Strände und der Norden um El Nido auch genug Touristenangebote

White Beach bei Puerto Galera auf Mindoro wäre noch ein Tip, kann man zur Not von Manila mit dem Auto zur Fähre und spart sich einen Flug. Habe ich schon gemacht, war erträglich.
Wenn die Begleitung zickt holt man sich in Sabang eine neue Reiseführerin, da taucht man übrigens auch hervorragend, teilweise aber viel Strömung. Sabang selber ist allerdings ein ziemliches Drecksloch.
 
        #8  

Member

Member hat gesagt:
Ich Klinke mich Mal hier ein. Welche Location ist denn von AC aus mit dem Auto leicht zu erreichen und bietet trotzdem einen schönen Strand?
Keine. Luzon hat nur bescheidene Strände.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Keine. Luzon hat nur bescheidene Strände.
Ganz im Norden von Luzon gibt es schon ein paar nette Strände, aber diese sind halt nicht einfach zu erreichen und die umliegende Infrastruktur ist beschissen.

Von AC bietet sich Boracay an. Es gibt Direktflüge von Clark.
Klar ist Boracay, im Vergleich zu den übrigen, genannten Locations touristisch mehr erschlossen.
Die Strände sind dennoch wunderschön und es gibt genügend Hotels, Restaurants und Nightlife.
Wenn man noch nie dort war, lässt es sich dort bestimmt 1 Woche gut aushalten.
 
        #10  

Member

Member hat gesagt:
Ich Klinke mich Mal hier ein. Welche Location ist denn von AC aus mit dem Auto leicht zu erreichen und bietet trotzdem einen schönen Strand?

"La Union"
gut zu erreichen mit Auto oder Bike.
Mit Abstecher nach "hundred islands."
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten